In meinen PC ist der Wurm drin

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
also das ne Maus unb nen EXTRA Proggi braucht ist schlichtweg Quatsch ! die Maus funzt auch ohne
>ipoint.exe ! - oK wenn du es unb Online testen MUSST dann lass den Virenscanner an...
ABER alles Andere (aus meinem Testvorschlag) kannste ruhig mal PER TASKMAN abschalten
>ist ja nicht auf DAUER ! zur zu TESTZWECKEN..
und glaub mir du WIRST nen entprechenden PERFORMANCE-Schub haben - mit so/ZU vielen TASKS
ist deine CPU einfach ÜBERFORDERT - das sollte jedem logisch denkenden klar sein
und frag mal hier rum wer soviel Prozesse gleichzeitig am laufen hat wie du ! -> FAST KEINER <- !
wozu auch -?- das meisste ich echt UNNÖTIGER BALAST...
bei mir sinds zB >max 17 inkl. Virenscanner+Firewall...bei dir sinds ÜBER 30 !

Zuletzt bearbeitet:
@mithraldur ich schrieb ja schon dem Spiel ists egal auf welchen Einstellungen ich spiele, es ruckelt weiter fröhlich vor sich her. (steht glaub ich sogar im ersten Post) Und ich habs nicht auf ultra hohe Texturen, habs auch nie gehabt. Und es ist nicht das einzige Spiel, das unter den Erwartungen zurück bleibt. Wo gesagt wurde, jo müsste laufen, aber es lief nicht, es ruckelte nur so vor sich her.

@testeron schön das du so schön mitliest, aber für dich schreibe ichs gerne noch mal, nicht alle Anwendungen die da im Bericht stehen sind auch immer aktiv. Ich schrieb schon das ich das eine oder andere abstelle, wenn ich zocken will. Außerdem schrieb ich das ich es schon mal mit einem absolut frischen System probiert habe, da KANN ALSO NOCH NIX im Hintergrudn gelaufen sein, was irgendwie unnötig wäre und es GAB DIE GLEICHEN RUCKELEI.
Und es ist eine Tatsache, das ich bei meiner Maus, bevor die irgendwie erkannt wurde, den Treiber erstmal installieren musste, dann die Maus anschliessen, dann erst ging sie. Vorher war da nix.
Achja und auch das schreibe ich gerne für dich noch mal, ich muss diese Spiele online spielen, weil es schlicht und ergreifend keinen offline Modus gibt.
Und was ich schon mehr als einmal wiederholt habe ist, das ich schon alles ausprobiert habe, dein heiliger Gral, das abschalten der Autostart Programme, war da das was die schlechtesten Ergebnisse brachte, denn anstatt das es besser lief, wurde der komplette PC instabil bzw. lief irgendwie nicht mehr so richtig rund wie mit den Programmen. (was weiß ich wiso, war aber so)

Achja und weißt du wieviele Leute ihre Programme im Hintergrund zählen bzw. wieviele das überhaupt wissen bzw. interessiert? Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo so ein Programm den ganzen PC runter zieht, sowas gibts nicht mehr. Heutzutage ists meistens sogar so, das Spieler ein Spiel doppelt auf einen PC ausführen können, das ohne nenenswerte Performanceverluste.

Und ums noch mal zu sagen, ich habs schon getestet und der PC wurde richtig geil instabil, das wars auch schon. War wohl doch ne wichtiges Programm dabei, was man lieber aktiviert hätte lassen sollen. :D

@ Mondprinzessin

Sind die 40 - 0 Fps. nur in den Online Games ? Dann wäre es nämlich ein Hinweis auf einen Lag (Internet !)
Wären die Werte bei Offline Games genauso, dann würde ich den Fehler im System zwischen CPU und
Graka sehen - aber dagegen spricht eigentlich der 06 Benchmark !!!
Wenn's dir nicht zuviel ist, dann würde der Aquamark 03 und der 3dmark03/05 weiteren Aufschluss
über deine Systemperformance geben. Mach' bitte nochmal ;-)

Nehmen wir mal an es wäre Lagg, was genau sollte ich dagegen machen? Das wäre ja dann ne unbeseitigbare Fehlerquellle, sehe ich das richtig?
Joa puh dann muss ich die Benchmarks erstmal suchen, also Downloadquellen :D

Und CS (alle Varianten) zum Beispiel läuft einwandfrei, da hab ich immer einen der besten Pings.....^^ UT läuft auch einwandfrei. Öhm Dark Messiah auch, außer bestimmte Maps, die wohl irgendwie besonders aufwendig sind (Stonehelm) hmm Dark Messiah, das ist ne online game was auch offline geht fällt mir gerade so ein :D Eigentlich laufen alle etwas älteren Games einwandfrei, auch online. Fast alle gratis MMORPGs laufen absolut flüssig (ja bin ein mmorpg freak ^^) Halo online geht auch einwandfrei, Serious Sam 1 und 2 geht auch wunderbar....müsste mal überlegen was ich noch so online zocke.

Achja noch was, ich habe auch Xbox LIVE und noch andere Konsolen online (nein nicht gleichzeitig mit Pc) und da weder beim Sprachchat noch ingame irgendwelche Lagg Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zb. UT 2004 im Singleplayer auf 40 - 0 "abstützen" würde, könnte man sagen, ok die Cpu oder
Graka zickt. Im Online-Modus siehts hingegen etwas anders aus, da kann das durchaus passieren und
dann haben wir den typischen Lag - wobei die Ursache (auf's Internet bezogen) ganz unterschiedlich sein kann. Ob und wie man die beseitigt, können Experten mit besserer Kompetenz als ich beantworten. Aber zunächsteinmal geht es mir eigentlich darum, herauszufinden, ob dein Sys. fit ist und ob anhand div. Benches ein Anhaltspunkt für eine Fehlerquelle/Schwachstelle bei der CPU oder Graka zu finden ist.

Also in UT habe ich ja keinerlei Ruckeler und auch keine Laggs oder sonst was :D
Und auch in sonstigen Online Games ausser den Problemfällen gibts sonst keine Ruckel oder Lagg Probleme.

So hier die ganzen Benchergebnisse.

Anhänge

• Aquamark.jpg
    Aquamark.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 482
  • 3DMark03.jpg
    3DMark03.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 470
  • 3DMark05.jpg
    3DMark05.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 472
@ Mondprinzessin

Also UT 2004 war nur als Beispiel gedacht.
Gut, dass du dir die Mühe mit den Benches gemacht hast - die Werte sind, wie schon der 06, ok.
Und vorallem sind sie nicht so weit im Keller, dass eines deiner Game auf 0"absaufen" könnte.
Was dein Sys. anbelangt gibt es ja auch folgendes zu berücksichtigen:
1) Deine Cpu ist recht schwach. http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2
und bremst die Graka schon etwas aus.
2) Deine Ram Settings sind eher konservativ und laufen mit einer 2T
3) Übertaktet ist überhaupt nix - Gründe hierfür hast du ja genannt.
4) AGP ist ohnehin etwas langsamer als PCIe

Alles in allem aber im Normbereich, so dass ich mir die 40 - 0 Fps. bei den Online Games, nur als Lag
erklären kann.

göschle schrieb:
@ Mondprinzessin

Was dein Sys. anbelangt gibt es ja auch folgendes zu berücksichtigen:
1) Deine Cpu ist recht schwach. http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2
und bremst die Graka schon etwas aus.
2) Deine Ram Settings sind eher konservativ und laufen mit einer 2T

Tja die CPU könnte auch durchaus der Grund sein, denn die Games die Probs machen sind CPU lastig. (von Leuten gehört, dies zocken, die müssens ja wissen) ^^ Naja ums genau zu sagen sind die alles lastig, da muss alles stimmen, Ram, Graka, CPU, Festplatte (schnell) usw.

Was heisst das mit dem Ram Setting? WAs ist 2T? Was meinst du mit dem Satz überhaupt?

PS: Geile Seite übrigens, genau sowas hab ich gesucht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Mondprinzessin

Lt. Everest laufen deine Ram's mit 3-3-3-8 und einer Command Rate 2T -
das meinte ich mit "konservativ". 2-3-2-6 und eine 1T wäre schneller, kommt aber drauf an, ob dein
Ram diese Timings mitmacht und diese nicht mit einem Bluescreen oder einer Boot-Failure quitiert...

Hmm, das weiß ich auch nicht, ist ja Marken Ram, könnte es ja ausprobieren, wenns denn immer ne Möglichkeit gibt das Rückgängig zu machen.
Und du mir sagen kannst wie ich das einstelle.

MondPrinzessin schrieb:
@mithraldur ich schrieb ja schon dem Spiel ists egal auf welchen Einstellungen ich spiele, es ruckelt weiter fröhlich vor sich her. (steht glaub ich sogar im ersten Post) Und ich habs nicht auf ultra hohe Texturen, habs auch nie gehabt. Und es ist nicht das einzige Spiel, das unter den Erwartungen zurück bleibt. Wo gesagt wurde, jo müsste laufen, aber es lief nicht, es ruckelte nur so vor sich her.

Sorry für die Falschantwort, ich war gestern morgen ziemlich müde ;) Wie auch jetzt. Gute Nacht allerseits! :>

Dafür muss sich doch keiner entschuldigen ;) lol :P sonst müsste ich mich ja ständig entschuldigen, weil ich ständig was falsch mache beim PC. ^^

LOL, also das muss ich doch jetzt mal posten, mir ist was komisches aufgefallen gerade, so mal nur so bei Steam oben bei Hilfe auf Systeminformationen geklickt und dann steht da auf einmal:

Prozessor-Informationen:
Anbieter: AuthenticAMD
Geschwindigkeit: 1452 MHz <- WTF????
2logischer Prozessor
2technischer Prozessor
HyperThreading: Nicht unterstützt
RDTSC: Unterstützt
CMOV: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
3DNOW: Unterstützt