Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D
Damocles' Sword
Gast
_/"Y&Y"\_
Commander
schon mal jemand bemerkt das er viel zu viele Hintergrund-Prozesse am laufen hat !?
und dann unbedingt 1280x1078er-Modus warum denn ?
aber mein Testvorschlag wär wohl zu einfach durchzuführen...oW...
kauf man lieber erst n neues mobo...oder mal die Nvidea-Karte vom Kumpel probieren...
wohl auch zu kompliziert...man kann sich ja auch schwer machen statt einfach...oW..
und dann unbedingt 1280x1078er-Modus warum denn ?
aber mein Testvorschlag wär wohl zu einfach durchzuführen...oW...
kauf man lieber erst n neues mobo...oder mal die Nvidea-Karte vom Kumpel probieren...
wohl auch zu kompliziert...man kann sich ja auch schwer machen statt einfach...oW..
Meduna
Lt. Junior Grade
Ich denke das eher am Inet liegt. Gerade Onlinespiele reagieren da sehr empfindlich.
Das hat weniger mit Datendurchsatz oder Ping zu tun.
Was ich sah hat dieses Mainboard onboard Netzwerksupport.
Beide Anschlüsse aktiviert oder nur der fürs Internet?
Auf welchen IRQ läuft die Netzwerkkarte?
Auf welchen IRQs die GPU/Sound ?
...
..
.
Shared die Netzwerkkarte vom Internet mit der AGP oder Soundkarte --> X
Shared der USB indirekt mit AGP/Sound und der Netzwerkkarte --> X
Das ist so Fehlerquelle die ich aus AGP/PCI/ISA Zeiten (und ist noch immer aktuell, mehr als je zuvor weil soviele Geräte die mickrigen 8IRQs belasten aus den UR-Zeiten des x86) sehr gut kenne. Oft half einfach händisch einem Ethernet PCI Slot im Bios zb.. IRQ 7 zuzuzweisen (LPT hat eh normal keiner aktiv mehr) und der Soundslot den IRQ 5 (Standard für Soundkarten, Ausnahme diverse Creative die laufen eher am 7er besser).
Everest --> Geräte --> Geräteressourcen kannst da hübsch nachsehen.
Zwei Geräte sind ja noch okay, aber drei sind mist. Vor allem Netzwerkkarten o.ä. mögen oft das nicht so sehr. Wenn dann das mit GPU/Sound geshared ist gute Nacht oder selbst der USB bringt so Überschneider die wahre Performancebremsen sein können.
Nach durchlesen der vielen Seiten, kommt mir auch nicht was anderes noch in Sinn.
Leider ist das Thema so komplex, da bissen sich bei uns in der Firma schon dutzende EDV-Profis unterschiedlicher Firmen *gg* an manchen PCs die Zähne aus: 5 USB HDDs + 2x Eth Dongles + 1x Eth/LAN + 1x FieryPS ist Standardequip. Die neueren P965/P35 den wir nun überall reinbekommen machen aber auch horrende Probleme, aber der EDV Senior Manager ist ein IntelFanboy (stehen über 30Stück 3GHz P4 rum....) anstatt das er mir wenigst den alten Xeon (der lief so solide ein Traum, aus P3 zeiten noch *g) gelassen hätte und dann in halben Jahr ein AMD System wegen der Peripherieleistung.
Jetzt wurschteln da schon 20 Stück Q6600 herum, die hint und vorne nicht funktionieren.
Teils benutzen wir die alten P4s sogar wieder um weiterarbeiten zu können.
Das hat weniger mit Datendurchsatz oder Ping zu tun.
Was ich sah hat dieses Mainboard onboard Netzwerksupport.
Beide Anschlüsse aktiviert oder nur der fürs Internet?
...
..
.
Shared die Netzwerkkarte vom Internet mit der AGP oder Soundkarte --> X
Shared der USB indirekt mit AGP/Sound und der Netzwerkkarte --> X
Das ist so Fehlerquelle die ich aus AGP/PCI/ISA Zeiten (und ist noch immer aktuell, mehr als je zuvor weil soviele Geräte die mickrigen 8IRQs belasten aus den UR-Zeiten des x86) sehr gut kenne. Oft half einfach händisch einem Ethernet PCI Slot im Bios zb.. IRQ 7 zuzuzweisen (LPT hat eh normal keiner aktiv mehr) und der Soundslot den IRQ 5 (Standard für Soundkarten, Ausnahme diverse Creative die laufen eher am 7er besser).
Everest --> Geräte --> Geräteressourcen kannst da hübsch nachsehen.
Zwei Geräte sind ja noch okay, aber drei sind mist. Vor allem Netzwerkkarten o.ä. mögen oft das nicht so sehr. Wenn dann das mit GPU/Sound geshared ist gute Nacht oder selbst der USB bringt so Überschneider die wahre Performancebremsen sein können.
Nach durchlesen der vielen Seiten, kommt mir auch nicht was anderes noch in Sinn.
Leider ist das Thema so komplex, da bissen sich bei uns in der Firma schon dutzende EDV-Profis unterschiedlicher Firmen *gg* an manchen PCs die Zähne aus: 5 USB HDDs + 2x Eth Dongles + 1x Eth/LAN + 1x FieryPS ist Standardequip. Die neueren P965/P35 den wir nun überall reinbekommen machen aber auch horrende Probleme, aber der EDV Senior Manager ist ein IntelFanboy (stehen über 30Stück 3GHz P4 rum....) anstatt das er mir wenigst den alten Xeon (der lief so solide ein Traum, aus P3 zeiten noch *g) gelassen hätte und dann in halben Jahr ein AMD System wegen der Peripherieleistung.
Jetzt wurschteln da schon 20 Stück Q6600 herum, die hint und vorne nicht funktionieren.
Teils benutzen wir die alten P4s sogar wieder um weiterarbeiten zu können.
M
MondPrinzessin
Gast
@testeron Mag ja stimmen das man nicht so viele Hintergrunddienste laufen haben soll ABER es ist ganz sicher keine tolle Idee den Intelli Maustreiber zu deaktivieren (dann reagiert die Maus gar nicht) so kann man dann sicher geil spielen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Außerdem war auch mein Antivirus Programm mit drin, na klar das schalte ich bei Online Gams aus, damit ich die ganzen Trojaner, Hacker und Viren drauf hab, dann läufts bestimmt besser!![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich glaub du weißt gar nicht was du da drin hattest in der Liste der Dinge die ich deiner Meinung deaktivieren sollte.![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mal abgesehen davon, wenn ein frisches Windows wo nur Betriebssystem + Treiber + ein Spiel drauf ist, noch gar keine anderen Programme, wenns da auch ruckelt....dann ist wohl klar, das es nicht die Hintergrundprogramme sind, denn die hatte man in diesem Zustand zum Beispiel noch gar nicht drauf.
Und ich habe hier keine Kollegen wo ich mal eben Hardware ausleihen kann, aber das hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben.
@Meduna
Also was ich dir sagen kann ist, das ich nur die Karte aktiviert habe die auch mit dem Internet verbunden ist, die andere ist immer deaktiviert.
Ich versteh das eh nicht, also poste ich einfach ne Screenshot davon ^^
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Außerdem war auch mein Antivirus Programm mit drin, na klar das schalte ich bei Online Gams aus, damit ich die ganzen Trojaner, Hacker und Viren drauf hab, dann läufts bestimmt besser!
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich glaub du weißt gar nicht was du da drin hattest in der Liste der Dinge die ich deiner Meinung deaktivieren sollte.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mal abgesehen davon, wenn ein frisches Windows wo nur Betriebssystem + Treiber + ein Spiel drauf ist, noch gar keine anderen Programme, wenns da auch ruckelt....dann ist wohl klar, das es nicht die Hintergrundprogramme sind, denn die hatte man in diesem Zustand zum Beispiel noch gar nicht drauf.
Und ich habe hier keine Kollegen wo ich mal eben Hardware ausleihen kann, aber das hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben.
@Meduna
Also was ich dir sagen kann ist, das ich nur die Karte aktiviert habe die auch mit dem Internet verbunden ist, die andere ist immer deaktiviert.
Ich versteh das eh nicht, also poste ich einfach ne Screenshot davon ^^
Anhänge
M
MondPrinzessin
Gast
Tja, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht, wäre das wunderschön, dann würde ich das definitv mal testen. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ja, da nutzen ausgerechnet LAN und GraKa den selben IRQ. Versuch mal, eins von beiden auf nen andern IRQ umzulegen (aber frag mich nicht wo das bei dir geht). Wenn du keine "serielle Peripherie" hast, könntest du evtl IRQ4 verwenden.
€: entweder im BIOS oder unter Systemsteuerung->System->Geräte-Manager und dort bei den Eigenschaften des jeweiligen Gerätes.
Kann grad in meinem Win nicht nachschauen, da ich im Moment mit Linux unterwegs bin.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
€: entweder im BIOS oder unter Systemsteuerung->System->Geräte-Manager und dort bei den Eigenschaften des jeweiligen Gerätes.
Kann grad in meinem Win nicht nachschauen, da ich im Moment mit Linux unterwegs bin.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
M
MondPrinzessin
Gast
göschle
Captain
@ Mondprinzessin
Sorry, kann nicht gehen, da die ACPI Unterstützung aktiv ist...würde ich aber so lassen, sonst droht
grösserer Aufwand....da sind die Hardcore Experten gefragt !...zumindest liegt kein Gerätekonflikt vor.
Edit: vielleicht bringt's ja was, wenn du die Netzwerkkarte in einen anderen Slot gibst...
Sorry, kann nicht gehen, da die ACPI Unterstützung aktiv ist...würde ich aber so lassen, sonst droht
grösserer Aufwand....da sind die Hardcore Experten gefragt !...zumindest liegt kein Gerätekonflikt vor.
Edit: vielleicht bringt's ja was, wenn du die Netzwerkkarte in einen anderen Slot gibst...
M
MondPrinzessin
Gast
Die Netzwerkkarten sind leider beide onboard, die kann ich also nicht wirklich umstecken. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
göschle
Captain
@ Mondprinzessin
Lol...da stellt sich aber auch alles in den Weg...
Dennoch, einen Schuss hab' ich noch ;-) und zwar gibt's ja bestimmt Demos, die einen Online/Offline Modus
unterstützen - bis dein neuer PC kommt, kannst du dir mal eine downloaden (Z.B.Quake3 von der Gameswelt) und dann den ultimativen On/Offline Vergleichstest-Test starten.
Glaub' nach wie vor, dass es am Internet liegt.
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=9282
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=57473
Lol...da stellt sich aber auch alles in den Weg...
Dennoch, einen Schuss hab' ich noch ;-) und zwar gibt's ja bestimmt Demos, die einen Online/Offline Modus
unterstützen - bis dein neuer PC kommt, kannst du dir mal eine downloaden (Z.B.Quake3 von der Gameswelt) und dann den ultimativen On/Offline Vergleichstest-Test starten.
Glaub' nach wie vor, dass es am Internet liegt.
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=9282
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=57473
AmK=GfdP
Lieutenant
Ich hab leider nicht alles gelesen (alles nicht außer erste Seite).
Bei mir war auch "der Wurm drin".
Hab ne X1950GT Super 512 AGP.
ALLE Treiber AB den 7.5er bringen bei mir nur ca. 2000Punkte im 3Dmark 05.
Mim 7.4er hab ich dann wieder 7000.
Auch Spiele.
STALKER MINIMALSTEN Details (mit 7.5er/7.6er/7.7er) ~15-30FPS
STALKER MAXIMALEN Details (außer volle dynamische Beleuchtung) ~35-60 FPS
kA was das los ist aber ich denke vll irgendwas mim MB-Chipsatz oder so.
Vielleicht hilfts ja weiter
mfG AmK
Bei mir war auch "der Wurm drin".
Hab ne X1950GT Super 512 AGP.
ALLE Treiber AB den 7.5er bringen bei mir nur ca. 2000Punkte im 3Dmark 05.
Mim 7.4er hab ich dann wieder 7000.
Auch Spiele.
STALKER MINIMALSTEN Details (mit 7.5er/7.6er/7.7er) ~15-30FPS
STALKER MAXIMALEN Details (außer volle dynamische Beleuchtung) ~35-60 FPS
kA was das los ist aber ich denke vll irgendwas mim MB-Chipsatz oder so.
Vielleicht hilfts ja weiter
mfG AmK
M
MondPrinzessin
Gast
@ göschle
Nope, liegts nicht, hab gerade ein ganz anderes Spiel wo ich nix drüber schreiben darf da Beta, was ganz neu ist, das bescheurste ist, davor muss man eingeben was man für ein System hat, da kam bei mir ihr System entspricht nicht den minimal anforderungen, scheisse dachte ich, cookies gelöscht, PC Daten des neuen eingegeben, kam durch den "Test" hab jetzt die Beta und es ist ein Online RPG und es hat wieder sone Hardware Autoerkennung, ich drück den Button WTF stellt sich die Grafik auf ultra hoch, ok, dafür das ich vorher nicht mal mit dem System zu dem Test zugelassen werden sollte. K ich starte das Spiel bis jetzt alles ruckelfrei.....online....also nix es liegt am Internet.
Was soll man dazu sagen. ^^ Naja Spiel ist auch etwas anders als die anderen MMORPG aber ich hör schon auf, darf ja nix sagen xD
Also an online liegts defintiv nicht.
Nope, liegts nicht, hab gerade ein ganz anderes Spiel wo ich nix drüber schreiben darf da Beta, was ganz neu ist, das bescheurste ist, davor muss man eingeben was man für ein System hat, da kam bei mir ihr System entspricht nicht den minimal anforderungen, scheisse dachte ich, cookies gelöscht, PC Daten des neuen eingegeben, kam durch den "Test" hab jetzt die Beta und es ist ein Online RPG und es hat wieder sone Hardware Autoerkennung, ich drück den Button WTF stellt sich die Grafik auf ultra hoch, ok, dafür das ich vorher nicht mal mit dem System zu dem Test zugelassen werden sollte. K ich starte das Spiel bis jetzt alles ruckelfrei.....online....also nix es liegt am Internet.
Was soll man dazu sagen. ^^ Naja Spiel ist auch etwas anders als die anderen MMORPG aber ich hör schon auf, darf ja nix sagen xD
Also an online liegts defintiv nicht.
mithraldur
Lieutenant
Kleine dummae Frage, hab keine lust mir den Thread durchzulesen
passiert das nur bei HDRO? könnte nämlich mit dem sogennanten memory leak zusammenhängen, den dieses spiel hat. der ram schaufelt sich zu und die fps gehen derbe runter... drehe mal die texturen auf niedrig, vielleicht wirds dann besser. ultra ist gift!
passiert das nur bei HDRO? könnte nämlich mit dem sogennanten memory leak zusammenhängen, den dieses spiel hat. der ram schaufelt sich zu und die fps gehen derbe runter... drehe mal die texturen auf niedrig, vielleicht wirds dann besser. ultra ist gift!
M
MondPrinzessin
Gast
Ich habs nicht mal auf ultra ich habs auf auto also der soll selbst die Details bestimmen je nach PC. Und ich habs so gelassen wie ders da eingestellt hat. Und wenns Memory Leak wäre, dann müsste der Rest ja flüssig laufen und das tuts ja nicht. Es ruckelt ja ständig. Von 40+ Frames bis auf 0 Frames, ist da alles was dazwischen ist ja dabei.
Memory Leak wäre ja, ruckel, flüssig ne ganze Weile und dann halt irgendwann wieder ne Ruckler, aber bei mir ists konstant niedrige Framerate und sobald halt etwas mehr aufen Bildschirm kommt ist die ganz im Keller. Und das obwohl das Spiel meinen PC normal nicht sonderlich jucken dürfte, normalerweise.....das Spiel sollte echt normal locker flüssig laufen.
Wurde ja nun auch schon 2 mal von Usern mit schlechteren oder mit sehr ähnlichen System bestätigt das das super laufen sollte.
mal abgesehen davon das ich in meinen "neuen PC Thread" auch schon gefragt wurde ob ich die Spiele mit meinen aktuellen PC nicht eigentlich spielen sollen könnte.
Memory Leak wäre ja, ruckel, flüssig ne ganze Weile und dann halt irgendwann wieder ne Ruckler, aber bei mir ists konstant niedrige Framerate und sobald halt etwas mehr aufen Bildschirm kommt ist die ganz im Keller. Und das obwohl das Spiel meinen PC normal nicht sonderlich jucken dürfte, normalerweise.....das Spiel sollte echt normal locker flüssig laufen.
Wurde ja nun auch schon 2 mal von Usern mit schlechteren oder mit sehr ähnlichen System bestätigt das das super laufen sollte.
mal abgesehen davon das ich in meinen "neuen PC Thread" auch schon gefragt wurde ob ich die Spiele mit meinen aktuellen PC nicht eigentlich spielen sollen könnte.
mithraldur
Lieutenant
Aber du hast das nur in HDRO ? dann stell die texturdetails mal auf mittel oder niedrig
dann siehst du ja.. wenns nicht geht, hast du's wenigstens ausprobiert.
und mal im ernst: auf diese autoeinstellungen würd ich nix geben.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
und mal im ernst: auf diese autoeinstellungen würd ich nix geben.