Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
göschle
Captain
@ Mondprinzessin
Similar - Z.b.ein 3800er, der auf 2700mhz getaktet ist und 'ne Ati die ebenfalls noch etwas gepuscht wurde...dein PC ist ja nicht übertaktet ?!
aber so wie sich der 3dmark06 im Ergebnis präsentiert, scheinen die Werte für dein Sys. zu stimmen.
Wie schon gesagt die Biossettings AGP x4 und Fastwrites disabled, können durchaus Einfluss auf die
Performance der Graka haben. Aber sag' mal noch ein Bsp., welche Games bei dir denn sonst noch so
ruckeln. Die Tomb Raider Anniversary Demo, müsste bei dir jedenfalls wie Butter mit 1280 x 1024 ohne
AA/AF laufen. Könntest du auch noch versuchen.
Similar - Z.b.ein 3800er, der auf 2700mhz getaktet ist und 'ne Ati die ebenfalls noch etwas gepuscht wurde...dein PC ist ja nicht übertaktet ?!
aber so wie sich der 3dmark06 im Ergebnis präsentiert, scheinen die Werte für dein Sys. zu stimmen.
Wie schon gesagt die Biossettings AGP x4 und Fastwrites disabled, können durchaus Einfluss auf die
Performance der Graka haben. Aber sag' mal noch ein Bsp., welche Games bei dir denn sonst noch so
ruckeln. Die Tomb Raider Anniversary Demo, müsste bei dir jedenfalls wie Butter mit 1280 x 1024 ohne
AA/AF laufen. Könntest du auch noch versuchen.
M
MondPrinzessin
Gast
Also wie ich schon sagte spiele ich ja hauptsächlich Online Games ums noch präziser zu sagen Online RPGs (ich weiß die meistne PCler spielen wohl eher nur die Ego Shooter)
Also bei mir ruckelt: Herr der Ringe Online, Perfect World, Vanguard Saga of Heroes, Everquest II, Dark and Light, der neueste Paphomets Fluch Teil ruckelt übelst fürn Adventure...das s ind die die mir so einfallen, die am schlimmsten sind.
Aber was ich sonst noch so habe sind auch fast nur Oldies. Tomb Raider Serie, Zanzarah, Anacrhonox oder so ähnlich, Deus Ex UT, UT 2003, UT 2004, Far Cry etc. Also nix dabei was noch grafisch anspruchsvoll wäre.
Glaubt mir das ist echt frustrierend, man hat nen PC, jeder sagt einen jo das und das Game läuft darauf, und dann ists ne einzige Ruckelorgie....lol......frustrirend....
Also bei mir ruckelt: Herr der Ringe Online, Perfect World, Vanguard Saga of Heroes, Everquest II, Dark and Light, der neueste Paphomets Fluch Teil ruckelt übelst fürn Adventure...das s ind die die mir so einfallen, die am schlimmsten sind.
Aber was ich sonst noch so habe sind auch fast nur Oldies. Tomb Raider Serie, Zanzarah, Anacrhonox oder so ähnlich, Deus Ex UT, UT 2003, UT 2004, Far Cry etc. Also nix dabei was noch grafisch anspruchsvoll wäre.
Glaubt mir das ist echt frustrierend, man hat nen PC, jeder sagt einen jo das und das Game läuft darauf, und dann ists ne einzige Ruckelorgie....lol......frustrirend....
serra.avatar
Banned
Haste Everest ? Evtl. könntest damit mal nen Bericht anfertigen und hier hochstellen, da müsste man etwas mehr sehen ...
also die Benchmarkergebnisse sind ned so schlecht ...
aber irgendwas muss es ja sein ... ist halt wirklich ne Nadel im Heuhaufen suchen
also die Benchmarkergebnisse sind ned so schlecht ...
aber irgendwas muss es ja sein ... ist halt wirklich ne Nadel im Heuhaufen suchen
göschle
Captain
@ Mondprinzessin
Also Far Cry, UT 2004 ist grafisch immer noch recht anspruchsvoll. Und wenn die ruckelfrei, jenseits der
1200er Auflösung in High Details bei dir laufen, wäre das ein gutes Zeichen.
Schlag' mich tot, aber ich denk' das liegt womöglich an deinem Internet(Einrichtung)....
Edit: mach mal einen Speed Test
Also Far Cry, UT 2004 ist grafisch immer noch recht anspruchsvoll. Und wenn die ruckelfrei, jenseits der
1200er Auflösung in High Details bei dir laufen, wäre das ein gutes Zeichen.
Schlag' mich tot, aber ich denk' das liegt womöglich an deinem Internet(Einrichtung)....
Edit: mach mal einen Speed Test
serra.avatar
Banned
Jo also INet Anschluß ist natürlich auch ne Fehlerquelle das ja hauptsächlich Onlinegames sind ...
wie siehts eigentlich mit den Temps deines Systems aus ? oder hab ich die übersehen ...
wenns da nen Prob gibt taktet sowohl Graka als auch CPU auch runter ...
wie siehts eigentlich mit den Temps deines Systems aus ? oder hab ich die übersehen ...
wenns da nen Prob gibt taktet sowohl Graka als auch CPU auch runter ...
M
MondPrinzessin
Gast
Ja ich habe Everrest.
Ich schreib damit mal son Log oder so. (weiß auch nicht mehr genau wie das ging, aber das war glaub ich ganz easy)
Achja mir fällt noch ne Game ein was ich total vergessen kann auf meiner Kiste, dieses neue Ego Shooter Spiel, mit dem Atom Zeugs, so halbwegs RPG soll das sein, das hab ich so shcnell wieder verkauft, das hatte ich schon ganz vergesen, das erste was ich da hatte, als ich aus dem Bunker da raus kam war nämlich Standbild xD mir fällt der name nicht ein, achja doch Stalker genau. Das kann man auf meiner Kiste auch knicken.
Also Everrest kann ich nicht posten, ist als Textdatei zu groß und copy paste sind zu viele Wörter für nen Beitrag hier....
Temps müssten ok sein, PC ist ja offen dafür. Die habe ich auch öfters hier gepostet und wurde immer geschrieben das alles ok ist.
Speedtest, ja okay von mir aus, wo soll ich den denn machen? Gibt ja tausend Speedtest Seiten, irgendwelche speziellen Wünsche diesbezüglich?
UT usw. spiel ich auch nur auf 1280x1024 nie höher.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Achja mir fällt noch ne Game ein was ich total vergessen kann auf meiner Kiste, dieses neue Ego Shooter Spiel, mit dem Atom Zeugs, so halbwegs RPG soll das sein, das hab ich so shcnell wieder verkauft, das hatte ich schon ganz vergesen, das erste was ich da hatte, als ich aus dem Bunker da raus kam war nämlich Standbild xD mir fällt der name nicht ein, achja doch Stalker genau. Das kann man auf meiner Kiste auch knicken.
Also Everrest kann ich nicht posten, ist als Textdatei zu groß und copy paste sind zu viele Wörter für nen Beitrag hier....
Temps müssten ok sein, PC ist ja offen dafür. Die habe ich auch öfters hier gepostet und wurde immer geschrieben das alles ok ist.
Speedtest, ja okay von mir aus, wo soll ich den denn machen? Gibt ja tausend Speedtest Seiten, irgendwelche speziellen Wünsche diesbezüglich?
UT usw. spiel ich auch nur auf 1280x1024 nie höher.
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
Stalker ok das ist klar das ist nen Hardwarefresser ;-)
MadMax007
Lt. Commander
Also die 4800 Punkte im 3DMark06 sind wie die vorherigen Poster schon sagten für dein System absolut im Rahmen. Ich komm mit meinem auf ~5400.
Von daher scheint deine Hardware in Ordnung zu sein, denn sollte da was nicht stimmen würde man das ziemlich sicher schon im 3DMark sehen.
Beim ersten lesen des Eröffnungsposts hätte ich sofort aufn Softwareproblem getippt, aber da du da ja wie du sagst schon absolut alles ausprobiert hast kommt eigentlich nur noch deine I-Net Verbindung in Frage.
Rein zur Absicherung könnteste mit Everest mal deine Rams benchen und die Ergebnisse posten und mit HD-Tune deine Festplatte benchen und posten. Sollten die lahm sein, das würde im 3DMark vermutlich nicht so auffallen.
Von daher scheint deine Hardware in Ordnung zu sein, denn sollte da was nicht stimmen würde man das ziemlich sicher schon im 3DMark sehen.
Beim ersten lesen des Eröffnungsposts hätte ich sofort aufn Softwareproblem getippt, aber da du da ja wie du sagst schon absolut alles ausprobiert hast kommt eigentlich nur noch deine I-Net Verbindung in Frage.
Rein zur Absicherung könnteste mit Everest mal deine Rams benchen und die Ergebnisse posten und mit HD-Tune deine Festplatte benchen und posten. Sollten die lahm sein, das würde im 3DMark vermutlich nicht so auffallen.
Zuletzt bearbeitet:
M
MondPrinzessin
Gast
So hier ist der Speedtest und hab auch noch zusätzlich nen Ping Test gemacht. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![speedtestsu9.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg130.imageshack.us%2Fimg130%2F9113%2Fspeedtestsu9.jpg&hash=43552e8ee9f3495bb593ab25b05cf342)
![pingtestiv2.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg130.imageshack.us%2Fimg130%2F6181%2Fpingtestiv2.jpg&hash=e0befb1e013aa2fdeeb2ec140eb79525)
M
MondPrinzessin
Gast
MadMax007 schrieb:.
Okay, das kann ich ja auch noch schnell machen, momentchen.
Hier schonmal das Memory Test Ding als Anhang
Edit: Hier nun noch der Screenshot von HD Tune!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
secret_3des
Lieutenant
Dein Speicher scheint nicht im DualChannel Modus zu laufen. Steck deinen zweiten Riegel mal in den Slot3. Dann mach mal nochmal einen Memory Benchmark. Die Werte sollten dann um einiges höher sein.
Poste doch mal noch einen Screenshot von CPU-Z. (am besten von CPU, Mainboard, Memory)
Poste doch mal noch einen Screenshot von CPU-Z. (am besten von CPU, Mainboard, Memory)
Zuletzt bearbeitet:
_/"Y&Y"\_
Commander
schlage dir mal folgendes vor >gehe in TASKMANAGER und beende mal folgende TASKS komplett
denn die brauchst du mit Sicherheit nicht zum Zocken !
dann starte mal irgend ein Spiel und berichte obs immer noch ruckelt - benutze evtl auch mal den
1024x768-er- MODUS und teste mal die Unterschiede
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Programme\Lexmark 2300 Series\lxcgmon.exe
C:\Programme\Download Manager\dlm.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Programme\Creative\MediaSource5\Go\CTCMSGoU.exe
C:\WINDOWS\system32\lxcgcoms.exe
C:\Programme\uTorrent\utorrent.exe
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
C:\Programme\Xfire\xfire.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\W32BRG55.EXE
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
denn die brauchst du mit Sicherheit nicht zum Zocken !
dann starte mal irgend ein Spiel und berichte obs immer noch ruckelt - benutze evtl auch mal den
1024x768-er- MODUS und teste mal die Unterschiede
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Programme\Lexmark 2300 Series\lxcgmon.exe
C:\Programme\Download Manager\dlm.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Programme\Creative\MediaSource5\Go\CTCMSGoU.exe
C:\WINDOWS\system32\lxcgcoms.exe
C:\Programme\uTorrent\utorrent.exe
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
C:\Programme\Xfire\xfire.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\W32BRG55.EXE
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
Probier mal folgendes:
Rechtsklick am Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > hier schaust du ob die Hardware beschleunigung auf Maximal ist, sollte das nicht der fall sein dann zieh bitte den balken richtung Maximal.
Hat mir als StarCraft:Broodwar Progamer schon 2 mal geholfen als es geruckelt hat. ;-)
greets
Rechtsklick am Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > hier schaust du ob die Hardware beschleunigung auf Maximal ist, sollte das nicht der fall sein dann zieh bitte den balken richtung Maximal.
Hat mir als StarCraft:Broodwar Progamer schon 2 mal geholfen als es geruckelt hat. ;-)
greets
kForce
Lt. Commander
@serra.avatar : ist Richtig! Ich wollte nurnicht den ganzen test posten. Entscheidend war für mich, dass es Grafikengines gibt, bei denen PCIe deutlich schneller als AGP ist. Bei CoH ist's ja auch n deutlicher Vorspurng. Könnte mir vorstellen, das dies bei neuen Engines häufiger auftreten wird.
@mondprinzessin: dafür das Du nichts mehr probieren wolltest, ist das aber n beachtlicher EInsatz deinerseits![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@mondprinzessin: dafür das Du nichts mehr probieren wolltest, ist das aber n beachtlicher EInsatz deinerseits
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
göschle
Captain
@ Mondprinzessin
Da du nicht übertaktet hast, schlummert in deinem Sys. eigentlich noch einiges an Potential:
Durch Ram, Cpu und Graka Tuning, sind da noch einige Fps. drin !
So wies derzeit läuft, zeigt zumindest der 3dmark06 eine ordentliche Punktzahl an. Sowohl die Cpu,
als auch Graka - Werte sind ok und durch Tunig um einiges steigerungsfähig.
Das du nun Ruckeln bei Dark Messiah und besonders bei Stalker beklagst, ist keine Besonderheit, da
beide Games, selbst High End Maschinen gelegentlich zum schwitzen bringen. Ausserdem solltest du
zwischen Lags und Rucklern unterscheiden: Von Lags spricht man hauptsächlich dann, wenn ein Game
eigentlich flüssig und trotz starker Hardware, durch schlechte Netz/Serververbindungen in die Knie
gezwungen wird > schlechte Übertagungsgeschwindigkeit. Beim Ruckeln liegt's entweder an der Software an sich (schlecht programmiert) oder an unzureichender Hardware, sprich, die Daten werden zu langsam verarbeitet...
Dein Speed Test sieht natürlich gut aus, bin aber auch kein Internet Experte, könnte dich höchstens noch fragen, ob du beim Gamen die Firewall und Antiv. Prog. abgeschaltet hast. Vielleicht machst du bei der
Internet-Abteilung noch 'nen Thread auf...
Da du nicht übertaktet hast, schlummert in deinem Sys. eigentlich noch einiges an Potential:
Durch Ram, Cpu und Graka Tuning, sind da noch einige Fps. drin !
So wies derzeit läuft, zeigt zumindest der 3dmark06 eine ordentliche Punktzahl an. Sowohl die Cpu,
als auch Graka - Werte sind ok und durch Tunig um einiges steigerungsfähig.
Das du nun Ruckeln bei Dark Messiah und besonders bei Stalker beklagst, ist keine Besonderheit, da
beide Games, selbst High End Maschinen gelegentlich zum schwitzen bringen. Ausserdem solltest du
zwischen Lags und Rucklern unterscheiden: Von Lags spricht man hauptsächlich dann, wenn ein Game
eigentlich flüssig und trotz starker Hardware, durch schlechte Netz/Serververbindungen in die Knie
gezwungen wird > schlechte Übertagungsgeschwindigkeit. Beim Ruckeln liegt's entweder an der Software an sich (schlecht programmiert) oder an unzureichender Hardware, sprich, die Daten werden zu langsam verarbeitet...
Dein Speed Test sieht natürlich gut aus, bin aber auch kein Internet Experte, könnte dich höchstens noch fragen, ob du beim Gamen die Firewall und Antiv. Prog. abgeschaltet hast. Vielleicht machst du bei der
Internet-Abteilung noch 'nen Thread auf...
serra.avatar
Banned
Also ich hab den Everestbericht jetzt mal durch, Hardwaremässig kann ich nix auffälliges entdecken scheint alles so erkannt zu werden wie es auch sollte ... auch keine IRQ Interrrupt Probleme etc. was mir aber auffällt sind die Temps:
------------------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
Motherboard Name MSI MS-7025
Gehäusezutritt gefunden Ja
Temperaturen:
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 50 °C (122 °F)
1. CPU / 1. Kern 55 °C (131 °F)
1. CPU / 2. Kern 59 °C (138 °F)
SAMSUNG SP2504C 39 °C (102 °F)
dafür das der Rechner ja nur im Idle ist und du auch noch die Seitenwand offen hast finde ich die CPU Temp doch etwas zu hoch ... sollt so wohl eher so 40°C bis 45 °C sein im Idle
die Kerne im Idle schon fast bei 60°C da sind die dann beim zocken schnell bei 70° oder mehr
was meinen da die andren Experten zu ?
hier mal die max Angaben AMD:
Table 4: AMD Athlon™ 64 Processor Temperature Options
OPN
Character Temperature
A Variable
O 69°C
P 70°C
K 65°C
------------------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
Motherboard Name MSI MS-7025
Gehäusezutritt gefunden Ja
Temperaturen:
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 50 °C (122 °F)
1. CPU / 1. Kern 55 °C (131 °F)
1. CPU / 2. Kern 59 °C (138 °F)
SAMSUNG SP2504C 39 °C (102 °F)
dafür das der Rechner ja nur im Idle ist und du auch noch die Seitenwand offen hast finde ich die CPU Temp doch etwas zu hoch ... sollt so wohl eher so 40°C bis 45 °C sein im Idle
die Kerne im Idle schon fast bei 60°C da sind die dann beim zocken schnell bei 70° oder mehr
was meinen da die andren Experten zu ?
hier mal die max Angaben AMD:
Table 4: AMD Athlon™ 64 Processor Temperature Options
OPN
Character Temperature
A Variable
O 69°C
P 70°C
K 65°C
Zuletzt bearbeitet: