Leute ich wollte keine Hilfestellung, weil ich das alles schon ausprobiert habe, ich hab menie Komponentne so oft ausgetauscht und Windows so oft neu installiert, das ich das nicht mehr aktivieren kann, ich muss immer bei Microsoft anrufen usw. wenn ich Windows neu installiere.....also das werde ich nicht mehr machen Punkt aus.
Ich habs echt bestimmt 100 mal gemacht, 100 mal Nachmittags angenfangen, bis in die Nacht und es hat einfach nie was gebracht.
Es muss irgendwas Hardwaremäßiges sein, denn Software hab ich schon alles mögliche drauf gehabt, verschiedenste Antiviren Programme, alte, neue, Omega, ATI, alle möglichen Treiber (nein nicht alle auf einer Windows Installation) und das ganze rumgespiele hat nichts gebracht. Deshalb hab ich auch gesagt ich möchte gar nicht mehr versuchen das Problem zu lösen, weil das ist schweine viel aufwand und im Endeffekt hat es nie irgendwas gebracht, vor allem dieses mach mal eben noch mal Windows platt, ne nie wieder.....wie ich shcon schrieb neuer PC ist shcon zusammen gestellt, ich wollte nur im Nachhinein noch mal fragen was es sein könnte.
Außerdem was Graka und Co angeht, die meisten Teile sind recht neu, die Graka ist das neuste, die hat keine Fehler beim ATI Tool etc. der PC ist offen, damit sie nicht zu heiss wird, überaktet oder sonst wie verändert ist auch nix. Rams waren glaub ich das zweitneuste, die sind auch problemlos durch die Ram Tests gekommen, sollten also ebenfalls in Ordnung sein.
Und die Frage ob es von Anfang an so gewesen ist, das kann ich nicht beantworten. Denn ganz am Anfang war das hier ein komplett anderer PC. Es war mal ein Intel, wo alles andere Schrott war also ich hatte da noch ne GeForce 7500LE drin, Noname Mainboard, Noname Laufwerke, Noname Netzteil und da hatte ich nur das Prob das die Graka einfach übelst schlecht war.
Wisst ihr was ich glaube, hätte ich jetzt noch ein funktionierendes Abit P4 Board, meinen P4 3GHZ HT hab ich hier noch rumliegne, würde ich das mit meinen aktuellen Komponenten zusammenbauen, würde das allerbest laufen.
Ich weiß nicht ob ihr einfach alle AMD Fans seit, aber ist keinen von euch die Idee gekommen, das die nur 2GHZ bei dem AMD Schrotthaufen, der Grund dafür sein können? Ich erinnere mich an 3D Mark, da hatte ich max 2 Frames im CPU Test.
Und mein Freund hier mit seiner schlechteren Graka und nur halb so viel Ram etc. hat rein zufälligerweise auch Intel Power in seinem PC und kann damit wunderbar zocken.
Ich gehe davon aus, das meine Komponenten völlig in Ordnung sind, da fast alles recht neu ist und damit auch nie irgendwelche anderen Probleme gab, der PC läuft absolut stabil, ich hab keine Bluescreens, keine Freezes vom PC normal, alles funtzt, außer die Performance stimmt einfach nicht. Und soweit ich das weiß, auch als Noob, ist doch für die Games das wichtigste Graka + Prozi, dann evtl noch Rams.
Seit ich meinen angeblich so kraftvollen AMD drin hab, ruckelt selbst World of Warcraft ganz leicht. Das lief vorher absolut ruckelfrei. Und umso anfordernder das Game umso stärker das Geruckel.
Also meine persönliche Meinung, ich hab extra euch gefrag ob ihr irgendwas sieht, hab ja im ersten Post DXDiag Log gepostet (weil hier einer frage was ich in meinen PC drin habe, da kann mans doch in allen Detail lesen)
Tja meine lieben AMD Freunde, das war der schlechteste Rat ever. Ich wollte eine stärkere CPU und ich brauchte damals eh ne neues Mainboard weil mein Vater ungeerdet in meine PC gegriffen hatte ne paar Teile aufen Board umgeknickt hatte, seitdem gabs auf jeden Fall nur Probs, deshalb brauchte ich ne neues Board, also bin ich auf euren Rat auf AMD umgestiegne, da ich ja he neues Board kaufen musste.
Seitdem ruckelte alles. Selbst die bessere Grafikkarte kanns offentsichtlich nicht ausgleichen.
WAs noch dafür spricht, das der AMD Prozi wirklich auf gut deutsch fürn Arsch ist, zumindst in nem Gamer PC, ist die Tatsache das meine neue Graka, also meine neuste Anschaffung für diesen PC, in dem reinen Grafikbenchmark doppelt so schnell war wie meine alte und aber in Games war alles genau so schlecht wie vorher, kaum Besserung......
Da kanns ja wohl nur der Prozi sein......mein Freund hier der bei dem Lord of the Rings flüssig läuft, hat glaub ich sogar auch ne Noname board zumindest hab ich da als Leihe keinen Namen gesehen bei den Infos im DXDiag Log.....
So nun weiß zumindest jeder wiso ich mir nicht mal mehr für 1Cent ne AMD kaufen werde, son Müll hab ich noch nie erlebt. Will man seinen PC verbessern und verschlechteret ihn auch noch. Also die angeblichen 3200+ oder 3800+ (also 3,2 ghz oder 3,8 ghz) entsrpicht das niemals.....wirklich....das kann nicht angehen......
und wenn ihr jetzt sagt neeeeeein das kann gar nicht sein, dann sagt mir worans sonst liegen soll? Ich habe alle möglichen Lösungen für Performance Probleme probiert, es wird enfach nicht besser.