In meinen PC ist der Wurm drin

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Könnt's vielleicht auch daran liegen, dass er nach den geposteten Prozessen zu schließen, du mit einer W-LAN Karte ins Internet gehst und zockst ? -
MondPrinzessin schrieb:
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\W32BRG55.EXE
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
Falls ja, nutzen dann mehere Leute die Internetverbindung gleichzeitig ? -
Dies würde zumindest die nervigen Ruckler, die bei ner 2000 er Leitung (ohne Fastpath) mit mehreren Benutzern natürlich vorhersehbar sind, erkären.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen .

Cob@lt schrieb:
Schau mal bitte unter
Start->Systemsteuerung->Energieooptionen
Was ist denn da unter Energieschema eingestellt?

Dort stehts auf Dauerbetrieb als Energieschema. (^^ ist ja auch im Dauerbetrieb xD)

Ich denke die Festplatten laufen richtig, aber weiß nicht mehr wo man das nachguckt.

Und ähm das WLAn ding ist für meine Wii weil ich sonst kein WLan hab, das mach ich beim zocken auch meistens aus, weil wie gesagt das ist nur damit mein Wii über nen USB WLAN Stick über meinen PC ins Netz kann. Also sind keine anderen Leute im Internet. Die meiste zeit zumindest nicht. Und es ruckelt immer, egal ob andere Leute noch im Netz sind. (DSL 6000 sollet wohl auch locker reichen, auch wenn noch einer im Netz surft nebenbei, das merkt man gar nicht)

@ Mondprinzessin

den Patch kannst du drauf machen.
Aber vorher würde ich noch den Vorschlag von Cob@lt beherzigen.
Für Cool 'N Quiet gibt es inzwischen einen neuen Treiber. Und bei den Energieoptionen
sollte nach der Installation unter "Energieschemas", minimaler Energieverbrauch stehen.

Edit: dies gilt natürlich nur dann, wenn Cool 'N Quiet auch ausgeführt werden soll.
ansonsten wie ^^ auf "Desktop"

Noch was am Rande, manchmal hilft's auch den AGP im Bios auf nur 4x zu stellen.
Fastwrites sollte man bei den ATI's im Bios disabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will ja eben kein Cool n Quit, weils halt auch als Problemquelle für Ruckler bekannt ist. ;)
PS: Habt ihr euch mla angeguckt was da dann steht? Dauerbetrieb ist nix anderes als das sich der bildschirm nach 20 Minuten nix machen, ausschaltet, alles andere ist auf Nie ausschalten eignestellt, wie bei Desktop. ;) Als ob das nen fetten Unterschied bringen würde.... ^^

Bei mir war halt aktiviertes QnC die Ursache fürs Ruckeln. Hab dann jedes mal meinen PC von "minimaler E-Verbrauch" auf "Desktop" umgestellt. Dann gings.
Hab das per Zufall beim suchen im Internet gefunden. Da gabs für UT auch noch so einen Start-Parameter, mit dem man den Takt angegeben hat. Evtl gibts das bei deinen Spielen auch?

Wie die HDD laufenkannste unter Computer/ Hardware da unter den Festplattencontrollern schaun unter erweitert müsste da der Modus stehen irgendwas mit UDMA6 oder so oder eben PIO wenns falsch läuft ...

evtl. auch mal den AMD Dualcore Optimizer probieren sollte da auch mal Probleme mit dem Taktgeber bei manchen Boards und DualCore gegeben haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Dual Core Optimizer ist drauf.
Da auf dem Bild siehst wie die Festplatte eingestellt ist. Müsste dann wohl richtig sein.
Die andere Platte ist nur ne externe, da werden keine Spiele installiert drauf und auch keine anderen Programme, da werden nur Bilder etc. gelagert.

Ich saug gerade den 3DMark also Bench Ergebnisse komme dann bald.

Anhänge

• Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 503
@ Mondprinzessin

Na, jetzt fällt mir noch was ein: Du kannst über den Taskmanager die Zugehörigkeit der
Prozessorkerne manuell für die Game exe. hinzufügen.
Also Taskmanager-Prozesse-re. Maustaste-Zugehörigkeit festlegen...

Okay probier ich mal, meinte ich hatte ich auch schon mal erfolglos getestet, aber mach ichs direkt noch mal, das ist ja nicht aufwendig. ^^

@ Mondprinzessin

schau bitte nochmal zu meinem vorletzten Post - hab' da noch was drangehängt.

Das mit dem festliegen der zugehörigkeit, kenne ich hab ich gerade gemacht, das Ergebnis war ne Katastrophe....1-20 frames, also mein Verdacht gegen den Prozi als Schlappschwanz und Ursache der Ruckelei hat sich damit nur noch erhärtet. :D

Und ich spiel nur auf 1280x1024...

@ Mondprinzessin

Naja, war ein Versuch wert...
Gleichwohl - dein Thread sollte eigentlich heissen: "wo ist die Nadel im Heuhaufen" ;-)
Aber jetzt mal noch zu den Catalyst Treibersettings:
Ist VSync ausgeschaltet ?
AA/AF auf Application ?
Hast du im Game Menue AA/AF und VSync aktiviert ?
Ist der aktuellste Catalyst drauf ?
Hast du zuvor mit dem Driver Cleaner mal alte Treiberreste entfernt ?

Ich denke jetzt hast du genug Stoff zum abarbeiten - bin gespannt !

Ich hab "geballte intel power" im e6600 und wenn ich glück hab 2Frames im CPU Test von 3DMark 06.
Aber poste doch mal nen Screen oder sag wenigstens das insgesamt Ergebnis.

Das mit dem Onboard-Sound würd ich gar nicht so leichtfertig abtun....
deaktiviere ihn einfach mal und schau obs besser wird.
(Beim neuen MS Flugsimulator, so hab ichs zumindest gelesen, kann das deaktivieren des OBS wohl ganz schön was an FPS bringen)

Gruß, McHurtz

Hallo lest doch mal richtig, was ich schreibe ;) Ich habe keinen onboard Sound, der ist im Bios auf off/aus okay ;) Ich habe eine Soundkarte, also nix Onboard, sondern richtige Soundkarte, das steht übrigens auch in meiner Sig ;)

Und wiso sollte 3D Mark nicht durchlaufen, tat der immer shcon

Vielleicht geht der Link hier ja für euch, das ist mein Ergebnis http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=10248071

Und ja Engergeischmea ist auf desktop

@göschle

Ist VSync ausgeschaltet ? Off, unless application specifies
AA/AF auf Application ? Ja (die ganzen Einstellunge sind auf Default)
Hast du im Game Menue AA/AF und VSync aktiviert ? Ingame hatte ichs sowohl an als auch aus, brngt nix, nur das wenns aus ist, hab ich öfters mal dieses Tearing, wenn man AA aktiviert bringts auch so gut wie null Unterschied, wie eigentlcih alle Grafikeinstellungen ingame...aber das sagte ich ja schon
Ist der aktuellste Catalyst drauf ? jo, vor ne paar tagen drauf gemacht
Hast du zuvor mit dem Driver Cleaner mal alte Treiberreste entfernt ? Ja

Edit: LOL ist ja geil, hier hab ich die Bestätigung das ichs mir nicht einbilde, das meine Kiste es nicht bringt xD You = Slowest na super, na immerhin bin ich doch nicht son Spinner, der sich alles nur einbildet.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Aber guck dir mal das Bild da an, von wegen compared to 5 similar systems, da bin ich sloweest, also so ganz ok kann das wohl nicht sein, oder? :freak:
Und selbst wenn der Bench ok ist, wiso läuft das scheiss Spiel und alle anderen scheiss Spiele bei mir nicht wie sie sollten....

Zurück
Oben