borizb
Rear Admiral
435€.I/O-Ports: –
Ok. Für das Geld bekommt man eine PS4 Pro.
Also mit Hardware darin halt. Mit BluRay, ~4K und ~VR.
Wie kommt man denn bitte auf diese abstruse Summe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
435€.I/O-Ports: –
Das ist ein original gekaufter Inkubus aus der Vorserie die es exklusiv hier auf CB
fanatiXalpha schrieb:dann mach das doch
jedes Mal wenn es eine News zum Inkubus gab hab ich das gelesen
und nie hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das nachgebaut
schon interessant
Indem man seine Arbeitszeit nicht verschenkt. Wenn man die vorbereiteten Wechsellaufwerke abzieht bist du bei 385€, davon gehen dann nochmal 19% Steuer runter. Dann bist du bei 323€.borizb schrieb:Wie kommt man denn bitte auf diese abstruse Summe?
fanatiXalpha schrieb:jedes Mal wenn es eine News zum Inkubus gab hab ich das gelesen
und nie hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das nachgebaut
Lilz schrieb:Das verbitte ich mir doch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inkubus-300u.1160010/page-90#post-17476409
https://www.computerbase.de/forum/t...t-cpus-von-intel.1537068/page-4#post-18180155
hab mir wohl Mühe gegeben!
Einzelanfertigung bzw. Handwerk halt.borizb schrieb:Wie kommt man denn bitte auf diese abstruse Summe?
PsychoPC schrieb:sry kein Staubschutz beim 120er Lüfter dazu 435€ ? Dafür bekomme ich ja kompletten PC und so besonders ist das Gehäuse jetzt nun nicht wirklich, oder ich nehm mir das Geld und Bau selber ein Gehäuse was bestimmt kleiner werden könnte für mini-itx und das Material kostet jetzt nicht wirklich viel...
Bräuchte der große Lüfter an der Unterseite nicht einen Staubfilter?
Wir haben die Staubablagerung auf der Unterseite in über 1000 Stunden Betrieb getestet und aufgrund des sich sehr langsam drehenden Lüfters, des Überkopfaufbaus und des Überdrucks keinen Unterschied mit oder ohne Filter festgestellt. Daher – und aus Liebe zum Design und der Lautstärkeregelung – ist ein Staubfilter obsolet.
SHEG schrieb:[...]
Konnte auf die Schnelle keine Info finden: Wie sieht es bei dem Gehäuse eigentlich mit der Erdung aus?
mensch183 schrieb:Die Materialwahl gibt Rätsel auf. Das "Holz" ist denkbar ungeeignet für ein Rechnergehäuse. Wieso kein Blech? Abgesehen vom höheren Gebrauchswert ließe sich Blech (abseits eines Prototypen) besser und günstiger verarbeiten als die verleimte Brettchenbude.
Warum wird das Gehäuse aus Holz oder Plexiglas® hergestellt?
Diese Rohstoffe ermöglichen eine optimale Dämmung und Absorption von Vibrationen und Lüftergeräuschen und ergeben außerdem ein unverwechselbares Design. Beim Inkubus aus Holzwerkstoff wird auch an die Umwelt gedacht: Die Herstellung erfolgt aus erneuerbarem Material.
Hat ein Gehäuse aus Holz oder Plexiglas® nicht Nachteile gegenüber Aluminium in puncto Robustheit und Sicherheit?
Nein. Aluminium als solches ist zwar etwas robuster, lässt sich jedoch nur formschlüssig, d. h. über Schrauben und Nieten, gut verbinden. Saubere Ecken ohne Fügespalte sind mit Aluminium nicht möglich, weil es sich aufgrund der Oxidschicht nicht schweißen und nur sehr schlecht kleben lässt. Das aktuelle Modell Inkubus 300µ hat je nach Herstellungsmaterial eine Wanddicke zwischen vier und acht Millimeter und ist damit sehr robust. Unser Mini-PC erfüllt alle notwendigen EU-Normen.
Jesterfox schrieb:
PsychoPC schrieb: