News Inkubus: ITX-Würfel-PC 300µ erstmals ohne Hardware erhältlich

Und stimmt Holz bekommst du geschenkt, ist aber auch Abfall.

Was für ein unfug du glaubst auch nur das alles nur Geld kostet wie? Dann erweitere mal deinen Horizont sogar das umgebaute Klavir hat der Modder Geschenkt bekommen, klar wenn man keine Sachen da hat muss man die sich halt Kaufen und wer nicht auf den Preis achtet ist selber Schuld.

All die Arbeitsstunden die in ein Handgefertigtes Gehäuse fließen kosten Geld.

Wenn ich mir selber Privat ein PC Gehäuse selber baue Beazhlt mir die wer? Nein Mache ich es für eine Firma? Nein also habe ich keine Kosten sondern nur eine Zeit die ich Investiere mehr nicht...

Wenn ich diese Holzverarbeitung könnte oder wen kennen würde der ne Tischlerei hat, schätze ich mal dass so ein Mini ITX Case mit Arbeitsstunden und Lack bei 300-350€ raus kommt,

Auch wenn du sie könntest kommt keine Summe von bis zu 350€ zustande und ne Tischlerei ist was anderes ja die Kostet halt, nimmste MDF ausm Baumarkt biste ab ca 4,50€ dabei größer Kostet auch mehr so wie Buche oder Eiche.

das bearbeiten mit Maschinen (Fräsen, Schleifen, Sägen, Gehrung schneiden etc) kostet aber auch.

Privat nein ausser man hat das Werkzeug nicht dann muss man es sich Kaufen sonnst kostet es dir nur Strom bei Maschienen...

Fast 7 Jahre hier aktiv und weiß immer noch nicht was ein Handarbeitsprodukt ist.. Einfach nur Arm.

Nochmals du Vergleichst hier Äpfel mit Birnen und das Bezahlt dir keiner egal wieviele Std du gebaut hast oder Material kaufen musstest, es zu Vermarkten so wie per Firma bauen zu lassen ist wieder was anderes und ja das Kostet richtig ;)

@PsychoPC
Nur du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. AMD-Mafiosi redet von einer Fertigung für den Verkauf einer Kleinserie, du von einem privaten Projekt.

@Preisdiskussion:

Materialpreis kann man vermutlich vernachlässigen (mit MDF arbeite ich zufällig selbst grad viel, das bekommste echt hinterhergeschmissen und ich kaufe es beim Holzhandel - nicht im Baumarkt).

Das "Problem" vom Inkubus ist eher, dass er (soweit ich weiss) nicht selbst gefertigt wird, sondern das Gehäuse von "echten" Handwerkern gebaut und lackiert wird. Und Handwerker kosten nunmal.

Wir lassen den Korpus von zwei außergewöhnlich guten Schreiern bauen. Die Zeiten, in denen ich mich nachts in die Uni-Werkstatt schleichen kann, sind vorbei. :D

Jesterfox schrieb:
Das Gehäuse aber schon auch wenn es dann daheim steht ;-)

Anhang anzeigen 604518

Für das kleine Ding hätte ich nicht mehr als 150 Euro ausgegeben, aber nur weil es Made in DE ist. Aber sonst hat es echt nichts spezielles vom Design her! Der Start Button ist schräg, toll. Ringsum sind Wände und das wars.

@ El-Chapo

Sorry das ist einfach unqualifiziert... An und für sich mag das Design nichts besodneres sein, für ein PC Gehäuse aber alle mal! Wo gibts denn sowas noch? Ich hab wirklich schon eine ganze Menge Gehäuse angeschaut...

Klar kann man sagen ist nen Quadrat, kam halt nur noch keiner auf Idee.. die Abschrägung der Power Knopf ist ein ziemlich cooler Kniff.,..

Techniker Freak schrieb:
@PsychoPC
Nur du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. AMD-Mafiosi redet von einer Fertigung für den Verkauf einer Kleinserie, du von einem privaten Projekt.

Lass Ihn, er wird es nicht verstehen ;) Wenn ich höre der Weltenspinner hat ne Schreinerei dafür, dann liege ich ja mit den Arbeits und Materialkosten garnet so schlecht ;)

MaximL schrieb:
Was ist, bzw. was heißt "MDF"?

Das steht für Mitteldichte Faserplatte. Also Pressspahn oder Pressholz im Umgangston. Es wird gern zum Lautsprecherbau eingesetzt, da es gute Dämmeigenschaften Besitzt und sich leicht verarbeiten lässt. Im Automobilausbau ist es auch gern gesehen.

Die Verarbeitungsqualität überzeugt, nur das Design, an dem sich im Prinzip seit 1960 nichts mehr getan hat, hängt mir zum Hals raus. Lauter rechte Winkel, scharfe Ecken, dekorfreie, glatte Flächen ohne Schnicknack.
Ich wär dabei, wenn sich wenigstens mal wieder am Design der 50er orientiert würde, wo bereits mit leichten Baustoffen, aber im Design noch etwas verspielter und auch mal mit abgerundeten Ecken gearbeitet wurde:
http://www.radiomuseum.org/images/radio/kuba_gerh_kubetschek/mamba_ch_609_265776.jpg

Als Industriedesigner bin ich Kind des Bauhaus und des Wernher von Brauns. :D

Zuletzt bearbeitet: (Stilles H ist still.)
@weltenspinner:

Das Design ist top, lass Dir nichts erzählen, ich vermute, aber Du meinst Wernher von Braun?

Mache ich nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist bestens so.
Ja, genau den meinte ich. :D

Jester, der doller12194 hat den 100'er Inkubus immer noch. Ich habe den 200'er und ganz viele den 300'er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben