Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsider Preview Build 20231: Windows 10 erhält eine neue Installationsroutine
Microsoft verteilt die Windows 10 Insider Preview Build 20231 im Dev Channel und führt eine neue Installationsroutine ein, die das Betriebssystem noch besser auf die jeweiligen Anwendungsgebiete anpassen soll. Auf dem Weg zu Windows 10 21H1 soll damit die sogenannte „Out-of-the-Box-Experience (OOBE)“ weiter verbessert werden.
Okay und welches der Profile wähle ich jetzt aus wenn ich die volle Kontrolle über das System haben will und alle Einstellungen selbst entscheiden möchte?
Okay und welches der Profile wähle ich jetzt aus wenn ich die volle Kontrolle über das System haben will und alle Einstellungen selbst entscheiden möchte?
Ich vermute auch das "Business" das Glücksspiel gewinnen wird... Vermutlich weil dort im Normalfall Admins im Spiel sind denen man noch etwas Spielraum geben will...
Da fehlt immer noch der Dialog, wo man auswählen kann, welche Zusatzsoftware / Windowskomponenten installiert werden sollen. Bei Windows 9x hatte man das noch...
One Drive? Brauche ich nicht. Candy Crush? Brauche ich nicht. Edge? Brauche ich nicht. Das ganze Xbox-Gedönse? Brauche ich nicht, außer den "Launcher" (Shop / Updater) für FS2020.
Das ist die entscheidende Frage: Was macht den bitte einen Rechner aus, der für "Family" genutzt wird? Ist das nicht auch gleichzeitig auch ein Entertainment/Gaming/Schoolwork-Rechner? Für mich sieht das wieder mal wie Marketing-Bullshit ("Erlebe die neue, vereinfachte Installation - ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten") aus. Eine Krankheit, die bei M$ zu grassieren scheint...
Na das ist ja irgendwie Hohl. Wenn wenigstens da stehen würde was nun genau installiert wird, so ist´s ja auf gut Glück, also am besten erstmal Skip Button nutzen. MFG Piet
@Norebo : Aber nur den Look "Windows klassich" (Windows 2000 (das produktivste Windows überhaupt) lässt grüßen, bis auf neuere Symbole und das nicht mehr aufklappende Startmenü)...
Okay und welches der Profile wähle ich jetzt aus wenn ich die volle Kontrolle über das System haben will und alle Einstellungen selbst entscheiden möchte?
Es sind doch nur Voreinstellungen Leute. Ein "Gaming System" wird man auch im Nachhinein noch auf jedes andere Profil umstellen können sofern man die entsprechenden Einstellungen wieder ändert. Es sind Presets und keine Pakete, die Irgendwas oder Irgendwen ausschließen.
Ich hoffe, diese Auswahl kann man dann auch skippen. Ich will selbst auswählen, was ich einstelle und nicht nachträglich noch rumfummeln müssen.
Danke @KitKat::new() , ich brauch wohl ne neue Brille
Windows ist nun einmal mittlerweile kein reines Betriebssystem mehr, sondern ein Service oder auch ein Ökosystem respektive eine Plattform.
Skype, Xbox, One Drive, Edge und Candy Crush gehören nun einmal dazu. Gleiches gilt für halbjährliche Feature-Updates, selbst wenn man keine neuen Features möchte.
Microsoft hat dieses „Windows as a Service“ bereits vor Jahren so kommuniziert. Kann man mögen oder auch nicht, aber Windows 7, XP und 9x bekommt man dennoch nie wieder.