Irgendwie verstehe ich die Überlegungen von manchen hier nicht. Sie kaufen eine solche CPU, haben den Hintergrund, dass sie diese nur max 5 Jahre nutzen wollen(damit begründen sie ihr "alles halb so wild") und nörgeln dann, wenn sie die CPU nur schwer verkaufen können, nach den vermutlich 4 Jahren. Ähm, wer so eine CPU hat, ist der gelackmeierte, Garantie hin oder her.
Bedeutet für mich, ich kann keine Intel-CPU der Reihe empfehlen, weder jetzt, noch in Zukunft. Bei den neuesten sieht es erst anders aus. Die Garantieverlängerung ist zwar immerhin etwas, aber man ist noch immer auf die Kulanz von Intel angewiesen. Hätte ich so eine CPU, würde ich warten bis das Bios-update draussen ist und dann die CPU einschicken, egal, ob sie schon einen merkbaren Defekt hat, oder nicht. Stellt sich Intel dann quer, wird keine Intel-CPU mehr gekauft, da die CPU aus meiner Sicht, mit einem gravierenden Fehler ausgeliefert wurde, der bleibende Schäden anrichten kann. Nur schon diese Möglichkeit ist für mich der Ausschlaggebende Punkt. Mein Kauf-horizont liegt nunmal bei 10+ Jahren und nicht wie die einer Stubenfliege auf turkey. Hier werkelt noch ein FX8120 rum und tut nach wie vor, was er soll.
Die, welche hier auf AMD zeigen, wegen dem überhitzen, das war übertackten, kein Fehler der CPU, sondern der Software zum Übertackten. Also was ganz, ganz anderes. Ausser ich hab da was verpasst.
Hier wurde sogar nvidias 970 Desaster angesprochen, als wäre es kein Problem, dass man die Kunden anlügt, gleichzeitig wird noch erwähnt, dass es zuvor kein Problem war - als mans aber klar so deklariert hatte.. zeigt aber deutlich auf, dass man das selbst geschriebene nicht verstanden hat. Klar ist es kein Problem, wenn mans kommuniziert, genau daran lag der Unterschied zwischen Betrug und kein Problem. Also manchmal frag ich mich ja schon ein wenig.
PS: Das kritisieren gegen Volker ist etwas peinlich, wie ich finde. Er ist zwar leicht Intellastig, aber er weiss das und versucht zumindestens fair zu sein, ganz im Gegensatz zu manchen AMD-Fans, die alles negieren wollen, das von Intel kommt. Reisst euch mal so am Riemen wie Volker und DANN, aber erst dann, dürft ihr wieder das Maul aufreissen.