LiniXXus
Commander
Mit einem geringeren Takt und neu ermittelter Spannung könnte man dieses Problem vielleicht schon beheben. Aber das ist nicht Sinn der Sache und so ist die RMA die bessere Lösung. Mit diesem Thema kann man sich aber danach erneut beschäftigen und mittels UV eine geringere Spannung versuchen.

Die eigene Spannung inkl. der LLC Stufen lässt sich mit jedem Mainboard selbst ermitteln und ist auch wieder ein anderes Thema. In meinem Fall nutze ich auch keine CPU Lite-Load, obwohl ich es auch könnte. Mit der eigenen ermittelten Spannung kann ich mein UV noch präziser hinbekommen.
EDIT: Sorry, hatte versehentlich die falschen Bilder eingestellt.
Ergänzung ()
Du hast solche Stufen?Raptorlake schrieb:Ne das ist nicht ganz richtig, dass kann man auch mit ASUS nur das man da Manuell einstellen muss, also vorher ausrechnen muss was man braucht. Was ich für Anfänger aber nicht empfehle.

Die eigene Spannung inkl. der LLC Stufen lässt sich mit jedem Mainboard selbst ermitteln und ist auch wieder ein anderes Thema. In meinem Fall nutze ich auch keine CPU Lite-Load, obwohl ich es auch könnte. Mit der eigenen ermittelten Spannung kann ich mein UV noch präziser hinbekommen.
Ergänzung ()
EDIT: Sorry, hatte versehentlich die falschen Bilder eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: