new Account()
Banned
Sind z.B. Bewegungsprofile keine vertraulichen Daten?tree-snake schrieb:Ich hab keine vertraulichen Daten auf dem Smartphone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind z.B. Bewegungsprofile keine vertraulichen Daten?tree-snake schrieb:Ich hab keine vertraulichen Daten auf dem Smartphone.
tree-snake schrieb:Ich hab keine vertraulichen Daten auf dem Smartphone.
Highspeed Opi schrieb:P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.
tree-snake schrieb:Ich hab keine vertraulichen Daten auf dem Smartphone.
new Account() schrieb:Dennoch sehe ich kein Problem mit closed source Paketverwaltung im großen Stil, wie ich beschrieben habe.
In Der perfekten Welt würde es jede binary nur einmal auf dem System geben.
das war OT von mir:
das ist eine dumme Idee, weil in den WIndows Ordner keine Software installiert werden soll
das ist eine dumme Idee, weil man so nur eine Version anbieten kann (da gleicher Name)
Auch heute muss ein Entwickler schon darauf achten die richtigen Libraries einzusetzen und NPM beispielsweise funktioniert ja auch halbwegs.
Das Update wäre eine neue Version der Bibliothek - damit die für Adobe Photoshop benutzt wird, muss Adobe erst mal sein Paket updaten (und schauen ob das Update für das eigene Paket passt).Tuxgamer42 schrieb:Du jetzt haue ich als Library-Entwickler ein Update für meine Bibliothek heraus. Ich mache einen peinlichen Fehler. Und auf einmal funktioniert Adobe Photoshop nicht mehr.
ja, weil es eben so nicht gemacht wird - könnte man aber - wieso nicht, sofern dann jede dll eindeutig identifizierbar ist?Tuxgamer42 schrieb:Also! Wiso machen wir das nicht?
Ok, es gibt Gründe - was willst du damit sagen? Was für Gründe sollen das denn sein?Tuxgamer42 schrieb:... und es gibt Gründe, wieso man auch bei npm Abhängigkeiten üblicherweise nicht global installiert - sondern wieder alle Abhängigkeiten in den jeweiligen Anwendungsordner installiert.
Die Abhängigkeiten sind auch so unter Kontrolle der Firma, da die Abhängigkeit vom Paket spezifiziert wird.Tuxgamer42 schrieb:Du wirst es wohl nicht einmal schaffen Firmen zu überreden sich auf diesen Wahsinn einzulassen. Schon allein deshalb werden Firmen immer Abhängigkeiten selber ausliefern wollen. Denn nur so sind die Abhängigkeiten unter Kontrolle der Firmen, die Firma kann die Software als Ganzes testen, garantieren, dass die Anwendung funktioniert und es passieren keine Überraschungen.
Lanx schrieb:Sorry, aber das ist der größte Mist von Begründung, etwas zu akzeptieren nur weil es wo anders auch schon gemacht wird.
new Account() schrieb:Das Update wäre eine neue Version der Bibliothek - damit die für Adobe Photoshop benutzt wird, muss Adobe erst mal sein Paket updaten (und schauen ob das Update für das eigene Paket passt).
Zum Beispiel, weil man für unterschiedliche Projekte unterschiedliche Versionen haben möchte, was von npm nicht vorgesehen ist - global.
new Account() schrieb:ich kenne manche, die kopieren einfach die dlls in den Windows Ordner - nur doof, wenn es zwei verschiedene Versionen gibt).
Jaja.MaverickM schrieb:Da du an keiner ernsthaften Diskussion interessiert bist, beende ich das hier.
Cool Master schrieb:Du hast also keine Kontakte drauf? Kannst ja hier mal alle deine Kontakte posten oder sind die dann doch eher vertraulich?
Man hat doch die Wahl (mit einer guten integrierten Versionsverwaltung):Tuxgamer42 schrieb:Aber Ziel ist jetzt schon Bibliothek X ein mal auf der Platte zu haben. Wenn der Paketmanager für 5 Anwendungen 5 eine Bibliothek in 5 verschiedenen Versionen installieren muss, weil jedes mal eine minimal andere Minor-Version angegeben ist - dann hast du auch nichts gewonnen. Dann kannst du die Bibliotheken gleich ins jeweilige Windows Installationsverzeichnis legen.
Dann setz die doch hier alle rein - samt deines Bewegungsprofiles (kannst du bestimmt irgendwo von Google herunterladen).tree-snake schrieb:Ich mach mir keinen Hehl draus, dass man Telefonnummern mit einfachsten Mitteln besorgen kann wenn man will. Werbeanruf oder Gewinnspiel hast du sicher auch schon mal gehabt
Glaub was du willst. Ich habe mir so ziemlich alle Distris angesehen.Old Knitterhemd schrieb:Ich glaube du hast, wie die meisten, noch nie wirklich Linux benutzt.
Dann ist Windows ja schon mal raus.Katharsas schrieb:Für den durschnittlichen Benutzer ist ein gutes OS ein solches, welches mehrere Jahre durchhält, ohne vom Nutzer in jeglicher Form gewartet werden zu müssen oder sonstige Inputs zu brauchen.
Ja. Dort ist die Situation diesbezüglich tatsächlich besser.Katharsas schrieb:Beim Design von Smartphone-OSen wurden im Hinblick auf Intuition imo sehr viel richtig gemacht. Im Vergleich dazu ist ein Dektop Windows/Linux extrem schwierig für den Laien.
Das kommt aber i.d.R. nicht daher, das die irgendwie die Telefonnummer rausgekriegt haben, sondern weil viele eben ihre Telefonnummer irgendwo mal angegeben haben, wo im Kleingedruckten stand: Kann an Werbepartner weitergegeben werden. Oder ähnliches.tree-snake schrieb:Werbeanruf oder Gewinnspiel hast du sicher auch schon mal gehabt
Dann könnte man auch mal nachgucken obs stimmt, wenn er sich wieder mal zuhause meldet und sagt: ''Schatz, ich muss heute mal wieder länger im Büro bleiben." :-)new Account() schrieb:Dann setz die doch hier alle rein - samt deines Bewegungsprofiles (kannst du bestimmt irgendwo von Google herunterladen).
new Account() schrieb:In jedem Fall hast man einen Vorteil davon, dass die Abhängigkeiten zentral verwaltet werden.
du meinst wohl eher Ubuntu - nicht bei allen scheint das so intensiv zu sein
Ja. Und das hat ja auch den Grund, das man das normalerweise nicht haben will. Minor-Updates fixen ja Bugs/Sicherheitslücken. Da will man ja möglichst nicht irgendwelchen löchrigen Kram im System haben.Tuxgamer42 schrieb:Aber verschiedene Minor-Versionen? Nein.
Micha45 schrieb:Was geht denn bei WIN10 so ab? Du weißt das nicht? Ach stimmt ja, man hat ja kaum Möglichkeiten, sich zu informieren.
Du weißt nicht, was abgeht, aber es ist klar, dass Linux das Beste für dich ist.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Trollposting.
andy_m4 schrieb:Willst das aber nicht eingestehen und schiebst es jetzt anderen in die Schuhe.
Wenn man Fehler macht, kann man den ruhig mal zugeben. Tut nicht weh. Versprochen.
Terrier schrieb:Anstatt immer gegen Windows und Microsoft zu hetzten sollten die User mal nachdenken wo wir ohne Microsoft wären.
Bei Linux, MAC und OS X !
Als wenn die anderen Betriebssystem Entwickler es je hinbekommen hätten.
In 100 Jahren nicht!