News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus

Lanx schrieb:
Sorry, aber das ist der größte Mist von Begründung, etwas zu akzeptieren nur weil es wo anders auch schon gemacht wird.

Es geht nicht darum, dass das ne Ausrede sein soll, sondern dass hier die Nutzer komischerweise nie meckern. Wo sind denn die Leute, die zum Boykott aufrufen, weil man bei Android und iOS nen Account braucht?
Sowas kommt irgendwie nur bei MS vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Daten sammeln macht jeder.
Nur die User gehen damit zu leichtfertig um.
Typische Antwort.
"Ich hab doch nix zu verbergen".
Einfach nur Gleichgültigkeit zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
MaverickM schrieb:
Lustig, selbiges trifft sehr gut auf deine(n) Beitrag/Beiträge zu...
Nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber gucken wir einfach mal.

Hier hab ich eingestanden, das ich falsch lag (und das, obwohl ich den Typen hasse):
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht.1896516/#post-23175292
bezogen auf diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-bei-windows-10-uefi-angeordnet.1896336/

Noch Fragen?

22428216 schrieb:
Gerade was GUI's angeht.
Naja. Die Darstellung ist arg verkürzt.

Sowohl Steve Jobs (Apple) als auch Bill Gates (Microsoft) waren sehr beeindruckt von dem was sie im Xerox Parc (wo übrigens viele Dinge herkommen, die man heute ganz selbstverständlich benutzt) gesehen haben. Nämlich eine grafische Oberfläche mit Mausbedienung (Maus kannte man bis dahin auch nicht).
Die wesentliche Leistung beider besteht darin, die Idee sozusagen in den Massenmarkt gebracht zu haben.
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
"Ich hab doch nix zu verbergen".
Eben. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Außerdem:
"Wer soll mich schon ausspionieren wollen" :-)
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
sondern dass hier die Nutzer komischerweise nie meckern
Wer sind denn "die Nutzer" ? Und warum sollten die im Windows-10-Forum über Smartphones meckern? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Es geht nicht darum, dass das ne Ausrede sein soll, sondern dass hier die Nutzer komischerweise nie meckern. Wo sind denn die Leute, die zum Boykott aufrufen, weil man bei Android und iOS nen Account braucht?
Sowas kommt irgendwie nur bei MS vor.
Wie soll man zum Boykott aufrufen, wenn man bei Android nachweislich gar keinen Account braucht? Vielleicht weil man keinen braucht? :freaky:

Man kann Android nutzen ganz ohne Google, aber man ist dadurch unheimlich eingeschränkt.
Ich habe es mal eine Zeit lang versucht, aber es hat nicht lange gedauert, da bin ich rückfällig geworden. 😁
Ergänzung ()

Android ohne Play Store ist wie ein Auto ohne Räder.

Ich installiere schon seit Jahren nur noch mit abgezogenem Netzwerkkabel, weil mir die automatische Treiberinstallation auf die Nerven geht.

Zuletzt hab ich es einmal vergessen und danach hat mir der Nvidia-Treiber, den ich nach dem Update auf Win10 problemlos installiert habe gesagt, dass er bei der Neuinstallation von Windows10 plötzlich nicht mehr kompatibel zu meiner Hardware ist. Das hatte ich schon bei Win7 nachdem die MS-Nvidia-Treiber vom Windowsupdate automatisch installiert wurden.

Ich konnte bei win7 und win10 die MS-NV-Treiber nicht deinstallieren, weil sie sich sofort wieder reinstalliert haben und somit konnte ich die von Nvidia heruntergeladenen Treiber nicht installieren, weil solange der MS-NV-Treiber installiert war, war meine Hardware, angeblich, nicht zum original NV-Treiber kompatibel. Bei Verhinderung der MS-Treiberinstallation, war genau derselbe Treiber dann plötzlich schon kompatibel zu meiner Hardware.

Zero_Point schrieb:
Wie soll man zum Boykott aufrufen, wenn man bei Android nachweislich gar keinen Account braucht? Vielleicht weil man keinen braucht?

Da auf 99% aller Geräte Android mit Googleapps vorinstalliert sind und man da nen Account braucht ist das ziemliche Erbsenzählerei...

Turrican101 schrieb:
Da auf 99% aller Geräte Android mit Googleapps vorinstalliert sind und man da nen Account braucht ist das ziemliche Erbsenzählerei...
Nö brauchst du nicht. Solltest dich mal informieren, bevor du so einen Müll verzapfst.

@andy_m4 : ja klar ist das stark gekürzt. Es ging mir darum, dass der Status Quo nicht NUR MS zu verdanken ist,
sondern auch anderen. Besser gesagt allen, die damals dabei waren. :)

tree-snake schrieb:
Werbeanruf oder Gewinnspiel hast du sicher auch schon mal gehabt ;)

Nein, niemals. Weil ich eben nicht jedem meine Nr. gebe und eben darauf aufpasse ;)

22428216 schrieb:
Es ging mir darum, dass der Status Quo nicht NUR MS zu verdanken ist,
sondern auch anderen. Besser gesagt allen, die damals dabei waren.
Ja. :-)

Was wir Microsoft auch mit zu verdanken haben ist, das unterirdische Softwarequalität salonfähig geworden ist. Das erkennt man auch daran, das Microsoft Software immer noch diesbezüglich einen miesen Ruf hat, obwohl sie da so gerade die letzten 10-20 Jahren deutlich besser geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Micha45 und 22428216
Old Knitterhemd schrieb:
Microsoft merkt selbst, dass ihnen die Kunden weglaufen.

Das liegt – und das sage ich nicht gerade als MS-Freund – aber wohl eher daran, daß immer weniger Menschen einen Laptop nutzen oder gar eine dieser seltsamen großen Metallkisten verwenden, die der leicht verschrobene Nerd aus dem Bekanntenkreis zu Hause unter dem Schreibtisch stehen hat, und daß Smartphones und Tablets zum neuen Standard werden, auf denen nun mal nicht zwingend Windows läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DeusoftheWired schrieb:
aber wohl eher daran, daß immer weniger Menschen einen Laptop nutzen oder gar eine dieser seltsamen großen Metallkisten verwenden, die der leicht verschrobene Nerd aus dem Bekanntenkreis zu Hause unter dem Schreibtisch stehen hat, und daß Smartphones und Tablets zum neuen Standard werden, auf denen nun mal nicht zwingend Windows läuft.

Korrekt und wer benutzt PCs noch?

Entwickler und Wissenschaftler.

Speziell unter Entwicklern ist die Tendenz eindeutig:
MacOS oder Linux.

Old Knitterhemd schrieb:
Korrekt und wer benutzt PCs noch?
Entwickler und Wissenschaftler.
... Gamer, Mitarbeiter in Unternehmen / Behörden.

Dem Desktop-PC wird schon lange der natürliche Tod vorausgesagt und bis heute ist er trotzdem nicht totzukriegen.

Micha45 schrieb:
Gamer, Mitarbeiter in Unternehmen / Behörden.

Gamer gebe ich Recht, aber auch da liegt der Fokus scheinbar auf Abo und Streaming.

Behörden PCs sollten gar kein Windows benutzen.
Und der typische Office PC braucht auch kein Windows.

Der normale PC wird noch lange nicht aussterben, irgendwer muss die ganzen Services, Programme und co ja noch pflegen und entwickeln.

Diese Leute wollen aber lieber MacOs oder Linux.
Wie die letzten Stack Overflow Umfragen auch wieder gezeigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Old Knitterhemd schrieb:
Diese Leute wollen aber lieber MacOs oder Linux.
Wie die letzten Stack Overflow Umfragen auch wieder gezeigt haben.
also eigentlich ist es ziemlich fifty fifty
https://insights.stackoverflow.com/survey/2018#technology
https://insights.stackoverflow.com/survey/2019#technology

Die Zielplatform Windows hat von 2018 auf 2019 außerdem ein Plus von
42% erfahren.

Aber repräsentativ ist die Umfrage sowieso nicht, da Stackoverflow eine gewisse Zielgruppe anspricht.
Voran Neulinge.
Und Neulinge sind vor allem im Info Studium zu finden.
Und diese - zumindest meiner Erfahrung im Studium nach - halten mehr von sich, wenn sie Linux benutzen (da gibts die länger studierenden Nerds, und sogar Profs, die öffentlich Windows haten - selbiges mit Latex (was zumindest an Unis zumindest irgendwie verständlich ist, da defacto Standard); an Unis ist es dabei schlimmer als an Hochschulen) - dabei steigt der Großteil nach einiger Zeit wieder um.

Zuletzt bearbeitet:
Most loved plattform ist und bleibt Linux:
Screenshot_2019-10-05-13-24-20-356_com.vivaldi.browser.png

Der Anteil derer, die Windows als Dev-Plattform nutzen, wird von Jahr zu Jahr kleiner.

Und in Unternehmen wo freie OS Wahl herrscht dominieren Linux und MacOs.

Zurück
Oben