Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstallation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus
Es geht nicht darum, dass das ne Ausrede sein soll, sondern dass hier die Nutzer komischerweise nie meckern. Wo sind denn die Leute, die zum Boykott aufrufen, weil man bei Android und iOS nen Account braucht?
Sowas kommt irgendwie nur bei MS vor.
Daten sammeln macht jeder.
Nur die User gehen damit zu leichtfertig um.
Typische Antwort.
"Ich hab doch nix zu verbergen".
Einfach nur Gleichgültigkeit zu erkennen.
Sowohl Steve Jobs (Apple) als auch Bill Gates (Microsoft) waren sehr beeindruckt von dem was sie im Xerox Parc (wo übrigens viele Dinge herkommen, die man heute ganz selbstverständlich benutzt) gesehen haben. Nämlich eine grafische Oberfläche mit Mausbedienung (Maus kannte man bis dahin auch nicht).
Die wesentliche Leistung beider besteht darin, die Idee sozusagen in den Massenmarkt gebracht zu haben.
Es geht nicht darum, dass das ne Ausrede sein soll, sondern dass hier die Nutzer komischerweise nie meckern. Wo sind denn die Leute, die zum Boykott aufrufen, weil man bei Android und iOS nen Account braucht?
Sowas kommt irgendwie nur bei MS vor.
Man kann Android nutzen ganz ohne Google, aber man ist dadurch unheimlich eingeschränkt.
Ich habe es mal eine Zeit lang versucht, aber es hat nicht lange gedauert, da bin ich rückfällig geworden. 😁
Ergänzung ()
Android ohne Play Store ist wie ein Auto ohne Räder.
Ich installiere schon seit Jahren nur noch mit abgezogenem Netzwerkkabel, weil mir die automatische Treiberinstallation auf die Nerven geht.
Zuletzt hab ich es einmal vergessen und danach hat mir der Nvidia-Treiber, den ich nach dem Update auf Win10 problemlos installiert habe gesagt, dass er bei der Neuinstallation von Windows10 plötzlich nicht mehr kompatibel zu meiner Hardware ist. Das hatte ich schon bei Win7 nachdem die MS-Nvidia-Treiber vom Windowsupdate automatisch installiert wurden.
Ich konnte bei win7 und win10 die MS-NV-Treiber nicht deinstallieren, weil sie sich sofort wieder reinstalliert haben und somit konnte ich die von Nvidia heruntergeladenen Treiber nicht installieren, weil solange der MS-NV-Treiber installiert war, war meine Hardware, angeblich, nicht zum original NV-Treiber kompatibel. Bei Verhinderung der MS-Treiberinstallation, war genau derselbe Treiber dann plötzlich schon kompatibel zu meiner Hardware.
@andy_m4 : ja klar ist das stark gekürzt. Es ging mir darum, dass der Status Quo nicht NUR MS zu verdanken ist,
sondern auch anderen. Besser gesagt allen, die damals dabei waren.
Was wir Microsoft auch mit zu verdanken haben ist, das unterirdische Softwarequalität salonfähig geworden ist. Das erkennt man auch daran, das Microsoft Software immer noch diesbezüglich einen miesen Ruf hat, obwohl sie da so gerade die letzten 10-20 Jahren deutlich besser geworden sind.
Das liegt – und das sage ich nicht gerade als MS-Freund – aber wohl eher daran, daß immer weniger Menschen einen Laptop nutzen oder gar eine dieser seltsamen großen Metallkisten verwenden, die der leicht verschrobene Nerd aus dem Bekanntenkreis zu Hause unter dem Schreibtisch stehen hat, und daß Smartphones und Tablets zum neuen Standard werden, auf denen nun mal nicht zwingend Windows läuft.
aber wohl eher daran, daß immer weniger Menschen einen Laptop nutzen oder gar eine dieser seltsamen großen Metallkisten verwenden, die der leicht verschrobene Nerd aus dem Bekanntenkreis zu Hause unter dem Schreibtisch stehen hat, und daß Smartphones und Tablets zum neuen Standard werden, auf denen nun mal nicht zwingend Windows läuft.
Die Zielplatform Windows hat von 2018 auf 2019 außerdem ein Plus von
42% erfahren.
Aber repräsentativ ist die Umfrage sowieso nicht, da Stackoverflow eine gewisse Zielgruppe anspricht.
Voran Neulinge.
Und Neulinge sind vor allem im Info Studium zu finden.
Und diese - zumindest meiner Erfahrung im Studium nach - halten mehr von sich, wenn sie Linux benutzen (da gibts die länger studierenden Nerds, und sogar Profs, die öffentlich Windows haten - selbiges mit Latex (was zumindest an Unis zumindest irgendwie verständlich ist, da defacto Standard); an Unis ist es dabei schlimmer als an Hochschulen) - dabei steigt der Großteil nach einiger Zeit wieder um.