Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:Sie testen mit einem A/B Test Reaktionen der Leute.
Wenn es tatsächlich darum ging, dann war es ja gut, daß es eine solche Aufregung gab. Dieses Vorgehen erinnert an etwas, das Jean-Claude Juncker mal verbrochen hat:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
new Account()
Banned
Übrigens wird für A/B-Tests für gewöhnlich eher Telemetrie verwendet um die Reaktion zu ermitteln. Damit hat man im Endeffekt auch mehr davon, da man Reaktionen unverfälscht und neutral beobachten kann.
So eine Aufregung sagt dummerweise überhaupt nichts, da es eine solche Aufregung mit jedem popeligen Update oder MS News gibt. Und ich bin mir sicher, dass sich Microsoft dessen auch bewusst ist.
Tatsächlich hoffe ich, dass MS so etwas einfach ignoriert, weil man auf Basis dessen keine rationalen Entscheidungen trifft. Wenn ich so überlege wo Windows 10 wäre, wenn MS auf so Rumgeheule ernsthaften Wert legen würde, würde ich mich wahrscheinlich nicht freuen.
So eine Aufregung sagt dummerweise überhaupt nichts, da es eine solche Aufregung mit jedem popeligen Update oder MS News gibt. Und ich bin mir sicher, dass sich Microsoft dessen auch bewusst ist.
Tatsächlich hoffe ich, dass MS so etwas einfach ignoriert, weil man auf Basis dessen keine rationalen Entscheidungen trifft. Wenn ich so überlege wo Windows 10 wäre, wenn MS auf so Rumgeheule ernsthaften Wert legen würde, würde ich mich wahrscheinlich nicht freuen.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
new Account() schrieb:Übrigens wird für A/B-Tests für gewöhnlich eher Telemetrie verwendet um die Reaktion zu ermitteln.
Wie erfaßt man mit Telemetrie Wut oder Frustration beim Anwender über das Streichen einer Option?
new Account()
Banned
Zum Beispiel durch statistisch signifikante Anomalien für (1) Abbruchrate des Vorgangs an bestimmten Stellen, (2) Neustart des Vorgangs an bestimmten Stellen, (3) Aufenthaltsdauer an bestimmten Stellen, (4) Navigationsverhalten an bestimmten Stellen, oder (5) Mausbewegungsverhalten, ...
Benutzung von Machine "Learning"/Data Mining ist bei so etwas ein alter Hut. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten - ich bin in so etwas beileibe kein Experte.
Benutzung von Machine "Learning"/Data Mining ist bei so etwas ein alter Hut. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten - ich bin in so etwas beileibe kein Experte.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
new Account()
Banned
Warum?DeusoftheWired schrieb:Finde die Erhebung von so etwas in einer PE aber sowieso gruselig.
Gerade da gibts wenig was besonders privat ist.
M
Micha45
Gast
Keine Ahnung. Als Außenstehender hat man da wohl keinen Einblick.DeusoftheWired schrieb:MS testet jetzt also Dinge, von denen schon am Anfang schon feststand, daß sie nicht eingeführt werden sollen.
Wenn die Option mit dem Offlinekonto irgendwann tatsächlich rausgenommen werden und es auch die deutschen Versionen betreffen sollte, dann kann man sich immer noch aufregen.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass das passieren wird.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
BFF schrieb:Spaetestens seit W8 sind die Leute mit Online-Konten "vertraut"
Das hat mit Windows wenig zu tun, seit wie vielen Jahren kommst du mit einem Smartphone ohne ein online Konto nicht weit?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ueberlies mein "Spaetestens" nicht.
Abgesehen davon hat der z.B. Apple-Google-Account (fuer die) nix mit Online-Account zu tun. Das gehoert zum "cell phone". Ist hier beim Handy ja nicht anders.
Als MS damals mit W8 und Online-Konto* aufschlug fanden das alle meiner Bekannten dort sehr vorteilhaft. Ein lokales Konto weiter zu benutzen kostete echte Ueberzeugungsarbeit.
* O-Ton ->ist doch nur eine Mailadresse die ich eingebe...
BFF
Abgesehen davon hat der z.B. Apple-Google-Account (fuer die) nix mit Online-Account zu tun. Das gehoert zum "cell phone". Ist hier beim Handy ja nicht anders.
Als MS damals mit W8 und Online-Konto* aufschlug fanden das alle meiner Bekannten dort sehr vorteilhaft. Ein lokales Konto weiter zu benutzen kostete echte Ueberzeugungsarbeit.
BFF
Old Knitterhemd
Banned
BFF schrieb:Als MS damals mit W8 und Online-Konto* aufschlug fanden das alle meiner Bekannten dort sehr vorteilhaft. Ein lokales Konto weiter zu benutzen kostete echte Ueberzeugungsarbeit.
Da habe ich exakt gegenteilige Erfahrungen.
"Wieso muss ich da jetzt online was machen, musste ich nie, will ich nicht."
capitalguy
Commander
nicht nur microsoft, sondern alle online tech-companies möchten eure daten. das ist doch inzwischen hinreichend bekannt.
BFF schrieb:Als MS damals mit W8 und Online-Konto* aufschlug fanden das alle meiner Bekannten dort sehr vorteilhaft. Ein lokales Konto weiter zu benutzen kostete echte Ueberzeugungsarbeit.
Mail? In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist Mail das, "wo immer so viel Spam reinkommt", "persönliche" Sachen werden sowieso per WhatsApp getauscht, Sicherheitsbedenken? Machst du Witze?
Das größte Problem für die meisten "von denen" wäre eine alternative Mailadresse einzugeben und weil viele ihr Email Konto nicht auf ihren Smartphones eingerichtet haben, könnten auch Sachen wie Kennwortrücksetzung problematisch werden.
Während ich über viele Sachen nur mit dem Kopf schütteln kann und einige hier gleich den Weltuntergang prophezeien, interessiert es die Leute außerhalb ein paar Technikforen schlichtweg kein bisschen. Da wird auch bei jedem Handy ein neues Konto bei Google angelegt, weil man das alte Kennwort nicht mehr weiß. An die Mailadresse erinnert man sich sowieso meist nicht, wofür soll man sowas denn auch nutzen? Wo die Bilder landen? Das weiß doch jeder, die sind doch auf dem Smartphone!
Es kommt ja nicht von umsonst, dass selbst viele Firmen mittlerweile Support per WhatsApp anbieten, obwohl doch jedem "normal" denkenden Mensch dabei Haare zu Berge stehen. Wieso sollte jedem auf dieser Welt meine Telefonnummer geben? Auch bei zig weiteren Apps wird heutzutage "nur noch" die Telefonnummer zur Bestätigung benötigt und hier wird wegen einer Mailadresse ein Aufstand gemacht...….
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Mich interessiert, was @Micha45 und der Rest der Pro-MS-Fraktion dazu sagt, daß ganz überraschend zwei Monate nach diesem Test für eine ultraspezielle Nutzergruppe nun mit 1909 zufällig keine Offlinekonten mehr mit 10 Home erstellt werden können, solange der Rechner mit dem Internet verbunden ist.
https://www.golem.de/news/windows-1...tion-microsoft-konten-nutzen-1911-145158.html
Wer erkennt denn da bitte die Salamitaktik nicht?
Erst der A/B-Test.
Nun für alle Amis mit Home.
Was folgt, kann man sich denken.
https://www.golem.de/news/windows-1...tion-microsoft-konten-nutzen-1911-145158.html
Wer erkennt denn da bitte die Salamitaktik nicht?
Erst der A/B-Test.
Nun für alle Amis mit Home.
Was folgt, kann man sich denken.
M
Micha45
Gast
Das ist (für mich) nach wie vor ein ungelegtes Ei. Es betrifft aktuell nur die Nutzer der Windows 10 Home in der US-Amerikanischen Region. Ob das auch mal in anderen Regionen umgesetzt und irgendwann vielleicht auch auf die Pro ausgeweitet werden wird, weiß kein Mensch.DeusoftheWired schrieb:Mich interessiert, was @Micha45 und der Rest der Pro-MS-Fraktion dazu sagt, daß ganz überraschend zwei Monate nach diesem Test für eine ultraspezielle Nutzergruppe nun mit 1909 zufällig keine Offlinekonten mehr mit 10 Home erstellt werden können, solange der Rechner mit dem Internet verbunden ist.
Ich hatte bei einem Bekannten noch am Samstag dessen Rechner mit Windows 10 Home neu aufgesetzt und die Option für das Offlinekonto war beim Setup mit bestehender Internetverbindung definitiv auswählbar.
Ich frage mich hierbei nur, warum golem da jetzt unbedingt ein Fass aufmachen muss.
Dann im Nachtrag des Artikels:
Einige Golem.de-Leser berichten, dass auch bei ihnen die Option für ein Offline-Konto deaktiviert worden sei. Daher scheinen nicht nur Anwender in den USA davon betroffen zu sein.
Ja, nee, is klar. Das macht die Geschichte dann natürlich glaubwürdiger. Ironie off
Carrera124
Lt. Commander
Ich verstehe das Problem nicht ganz... jeder der einigermaßen Ahnung hat, installiert Windows doch seit jeher ohne aktive Onlineverbindung, oder etwa nicht?
Schon allein deswegen, damit nach der Ersteinrichtung nicht alle möglichen Updater unkontrolliert im Hintergrund anspringen, sonder man die Sache gezielt steuern kann.
Schon allein deswegen, damit nach der Ersteinrichtung nicht alle möglichen Updater unkontrolliert im Hintergrund anspringen, sonder man die Sache gezielt steuern kann.
Old Knitterhemd
Banned
Carrera124 schrieb:Ich verstehe das Problem nicht ganz... jeder der einigermaßen Ahnung hat...
Nutzt doch sowieso kein Windows...
Wenn ich mir die tollen Tipps der Windows Pros so anhöre, muss ich immer lachen.
Seit XP kämpfen die User gegen das OS, wieso nicht einfach Mal wechseln?