Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstallation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus
Beim Amiga! Wir würden dann noch immer eine Diskussionsschlacht führen, was denn nun besser ist, Amiga oder Atari.
Old Knitterhemd schrieb:
Der Anteil derer, die Windows als Dev-Plattform nutzen, wird von Jahr zu Jahr kleiner.
Und in Unternehmen wo freie OS Wahl herrscht dominieren Linux und MacOs.
Stimmt. Windows hat mit dem NT-Kernel einen modernen Hybridkernel während Linux noch das veraltete monolithische Design fährt. Und bevor jetzt jemand mit Kernelmodulen kommt: Nein. EIn Microkernel zeichnet sich nicht dadurch aus, das man Kernel-Module nachladen kann. Ein monolitischer Kernel ist ein Kernel, wo alles im selben Adress-Space läuft. Quasi wie ein einzelner Process. Wo es ja auch keine Grenzen gibt und alles auf alles zugreifen kann.
Deshalb kann z.B. nach wie vor ein kaputter Treiber das ganze System in den Abgrund reißen.
Ergänzung ()
DeusoftheWired schrieb:
gar eine dieser seltsamen großen Metallkisten verwenden, die der leicht verschrobene Nerd aus dem Bekanntenkreis zu Hause unter dem Schreibtisch stehen hat, und daß Smartphones und Tablets zum neuen Standard werden, auf denen nun mal nicht zwingend Windows läuft.
Solche Sachen werden schon deshalb nicht in vielen Bereichen zum Standard werden, weil die Ergonomie für viele Dinge unterirdisch ist. Auf nem PC hab ich ne ordentliche Tastatur, ne ordentliche Maus. Ein ordentlichen (großen) Bildschirm (oder sogar mehrere).
Der Mobil-Kram hat seine Daseinsberechtigung und ist auch bestimmt für viele Sachen gut genug. Ist aber ganz sicher kein Ersatz für nen Desktop-PC.
Ergänzung ()
Old Knitterhemd schrieb:
Der Anteil derer, die Windows als Dev-Plattform nutzen, wird von Jahr zu Jahr kleiner.
Was ich verstehen kann. Windows ist als Entwicklerplattform seit vielen Jahren unattraktiv.
Klar. Wenn man mit dem Microsoft-eigenen Zeugs Windows-Programme macht, ist es super und konkurrenzlos. Wenn Windows nicht mehr (alleinige) Zielplattform ist, wird es relativ schnell unlustig unter Windows.
Geht zwar auch. Aber nur, weil in dem Bereich Windows nachgezogen hat und nicht etwa, weils da schon immer gut war.
Ich kann mich noch erinnern, wenn Du vor einer Dekade irgendwie was mit Ruby, Python u.v.m. machen wolltest, dann war Windows immer die schlechteste Entwicklungsplattform. Selbst MacOS war besser.
Solche Sachen werden schon deshalb nicht in vielen Bereichen zum Standard werden, weil die Ergonomie für viele Dinge unterirdisch ist. Auf nem PC hab ich ne ordentliche Tastatur, ne ordentliche Maus. Ein ordentlichen (großen) Bildschirm (oder sogar mehrere).
Otto Durchschnittsnutzer, der für das Abrufen seines web.de-Kontos, dem Aufgeben seiner amazon-Bestellungen und Lesen der Nachrichten auf spiegel.de bisher einen Desktop oder Laptop brauchte, benutzt dafür nun sein Smartphone. Für diese Leute werden Desktops und Laptops aussterben.
Habe heute mit der aktuellsten Iso Windows 10 installiert, konnte weiterhin wie gehabt ohne Online-Konto die Installation abschließen.
ABER: Nach der erstmaligen Verbindung mit dem Internet poppte eine Meldung auf, das ich mit der Einrichtung jetzt weitermachen könnte und wurde wieder auf die Installationsseite geleitet um ein Online-Konto zu erstellen.
Allerdings konnte man auch hier auf "später bla bla einrichten" klicken, von Zwang also keine Spur aber die Überredungskunst ein Online-Konto einzurichten wird aggressiver..
Solange noch ausreichend Befürworter für W10 vorhanden sind, kann man die Leut ja nach herzenslust gängeln - die bleiben eh dabei u. verteidigen "ihr" System.
Wenn man sich schon auf einen Artikel bezieht, dann sollte man auch den Inhalt verstehen.
Das Betriebssystem ist nicht mehr als alleinstehende Komponente so bedeutungsvoll wie früher, ist aber trotzdem ein Teil eines Gesamtkonzeptes, auf das Microsoft seit Einführung von Window 8 setzt und diesen Weg konsequent gehen will.
Dass die Windowsnutzer keine Rolle mehr spielen, ist auch Quatsch und das hat auch niemand so geäußert.
Dein Bashing kannste dir also schenken, denn du kannst oder willst sowieso nicht begreifen, worum es hier geht.
Der Paradigmenwechsel fand mit W10 statt - bei W8 war die Ausrichtung zwar vorhanden, aber anders gelagert.
Das Produkt Windows (so wie wir das seit seit >2 Jahrzehnten kennen) hat in der Zukunft von MS geplanterweise ausgedient, Nadella richtet MS für eine Zukunft nach Windows aus - bislang ziemlich erfolgreich übrigens.
In der Beziehung ist bisher noch absolut überhaupt kein Trend zu verzeichnen. Stadia wird der erste ernsthafte Großversuch in dieser Richtung. Es wird sich zeigen, wie lange (oder ob überhaupt) es noch braucht, bis dieses Modell auch bei Spielen die Oberhand gewinnen wird.
Die hätte man sehr wohl, wenn es nicht dauernd Leute wie dich gäbe, die diesen Murks am Anfang mitmachen. Ihr müßt mal lernen, nicht nach jeder Möhre zu schnappen, die euch die Konzerne vor die Nase halten.
Wenn du denkst, daß ein geozentrisches Weltbild auch eine Meinung ist …
Die Sache ist kein Bananen- oder Vanillegeschmack. Nicht alles ist eine Meinung.
Eben.
Was auch ziemlich logisch ist. Selbst das fieseste Cloud-/Abo-/Streamingmodell braucht letztlich doch irgendwo ein System auf der Hardware des Anwenders. Und Microsoft wird nicht so blöd sein das völlig aus der Hand zu geben und zu sagen: Android, iOS oder irgend ne Linux-Distribution tuts auch.
Von daher ist dieses Gerede vom Ende von Windows völlig weltfremd. WIndows hat vielleicht eine etwas andere Rolle inne als noch vor 20 Jahren. Das wars dann aber auch schon.
Wurde das gefixt? Denn heute habe ich eine Neuinstallation durchgeführt und da wurde mir ganz normal links unten "Offline Konto" angezeigt als Auswahlmöglichkeit? Nichts versteckt oder sonst was.