War das schon die Abschiedsrede von Intel?
Durchhalteparolen bei untergehenden Firmen sind immer die selben, muss man nur mal anschauen was Firmen die es nicht mehr gibt vor dem Untergang noch alles behauptet haben.
Intel hat in dieser Branrede tatsächlich nur einen Gewinner-Punkt und das ist der Software Support.
Bei allem anderen ist Intel in trouble und schön hier von cb die ganzen Ergänzungen und vor allem das dazu schreiben was Intel selbst in der Memo massiv verschweigt, die Probleme mit der Fertigung, den Sicherheitsproblemen sind alles andere als klein und werden total verschwiegen.
Die Beschwörung mit dem zusammen stehen ist nett gemeint, aber jeder weiß wie so große Firmen funktionieren, von oben nach unten ist ein weiter weg und die kriegen das never ever gebacken.
Von AMD ist das eine riesige Leistung mit so viel weniger Leuten und Budget Intel technologisch an die Wand zu fahren.
Ich möchte hier mal alle meckerer und Leute die immer noch AMD schlecht reden daran erinnern vor ein paar Jahren wäre man massiv ausgelacht und als Traumtänzer betrachtet worden wenn man erklärt hätte wie krass AMD zurück kommen wird.
Es ist derzeit aus Sicht von AMD extrem gut, wirklich extrem. Auch die ganzen Deals mit den großen Herstellern, Samsung ist eine große Nummer.
Viele vergessen auch Intel hat den mobil Markt total verhauen gegen Qualcomm und hat da keinen Stich gesehen, aktuell lebt Intel nach wie vor von den ganzen Lieferverträgen die damals illegal angeleiert wurden bei den OEMs und der Tatsache das eben im klassichen Desktop und Notebook noch viel mit Intel ausgeliefert wird.
Das wird sich aber bis Intel kontern kann massiv verschieben. Fakt ist aber, es ist Intels letzter Kernbereich, wenn sie da nachhaltig abkacken wirds sehr sehr schwer.
Jetzt ist es wichtig das sie sich gut positionieren und eigentlich brauchen die auch mehrere Standbeine, wenn China jetzt noch eigene CPUs bringt wirds alles nur enger...