News Intel an Mitarbeiter: Größter Konkurrenzdruck durch AMD seit Jahren

anthony274 schrieb:
Ich hatte ja bis zuletzt gedacht, dass Intel alle Produktkonter fertig in der Schublade liegen haben. Anscheinend hab ich da Intel überschätzt
intel inside. (Ohne den Mann mit intel direkt in Verbindung zu bringen.)

Das Problem ist, wenn ein Unternehmen so fett wird, das es nicht mehr mit Geld umgehen kann und der Kapitalmarkt voran gleich mit. Schade das es keine Geldverstopfung gibt, die Unternehmen umbringen kann oder Geldarthrose. Da zeigt sich, das das intel Management trotz Kapital eigentlich auch den BER nicht fertig stellen könnte, wenn andere Flughäfen bauen können.

Die Investition nach Israel war immer die technische Rettung, denn die besten intel Prozessoren sind nämlich immer aus Israel gekommen.

Hoffentlich wird AMD in Zukunft klüger reinvestieren.

Ich finds gut.

Intel hat oft neue Generationen auf den Markt gebracht, die vielleicht 5-10% schneller waren aber trotzdem 50-100€ teurer. Hoffentlich bekommen die jetzt Feuer unterm Arsch.

Wenn AMD nicht so Druck machen würde, hätten wir im Jahre 2019 immer noch Dual Core i5 in MacBooks...

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
XTR³M³ schrieb:
nur will niemand ARM... zu langsam, zu inkompatibel usw. = totgeburt ausser auf mobilgeräten wie smartphones und tablets.
Naja, der 8cx hat die ungefähre Performance eines 8250U, kostet (wahrscheinlich) weniger, braucht ein Drittel soviel Energie und ist 5G(/4G/usw.) fähig.
Klar werden die keine 9900K ersetzen, aber dadurch dass Windows Apps bereits ohne viel Aufwand auf ARM64 konvertiert werden können, erreichen sie eine ähnliche Performance. Meiner Meinung nach werden ARM-Chips im Laufe von 2020 die Intel Y-Serie ersetzen und 2022 die U Serie.

highwind01 schrieb:
Genau, 16 Milliarden Quartalsgewinn sind ein absolutes Armutszeugnis... :daumen:

16 milliarden umsatz, 3.9 gewinn... evtl. solltest dich mal mit den unterschieden zwischen umsatz und gewinn vertraut machen, oder du gehst woanders trollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Blekota, DarknessFalls und 4 andere
Zero_Point schrieb:
Und warum verschweigt er dabei andere Fakten?
Weil sie damit nichts zu tun haben.
Sonst müsstest du auch sagen: "AMD hat gar nicht unter (1) Intels illegaler Marktmanipulation gelitten. Stattdessen waren es nur (2) fehlende Energiesparlampen auf dem Parkplatz".
(1) und (2) können gleichzeitig sein und haben nichts miteinander zu tun. Vor allem war (1) viel dramatischer als (2). Der Phenom I-Bug war auch nicht so dramatisch wie Intels Wettbewerbsverzerrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak und Otsy
Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
90% aller personalcomputer auf dem planeten, sind keine mac... und apple hatte schonmal nen eigenen süppchen gekocht mit den IBM power cpus :)
Nur ist für vieles Apple Vorreiter. Und ja haben die, und die CPUs waren (zumindest zu der Zeit) besser als die damaligen Intel (AMD nicht zu erwähnen)

Edit: Du kannst ja in Windows 10 auch Apps für RT und x86 einfach entwickeln. (Ebenso wie Project Catalyst im neuen macOS.)

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nur nicht vergessen, was eine Firma mit solchen Mitteilungen erreichen will und sowas nicht immer unbedingt die ganze Wahrheit ist.
Da gibt es vorallem zwei Richtungen:

1. Alles ist schlecht. Wir müssen uns mehr anstrengen./Es gibt weniger Prämien....
2. Wir sind unglaublich super, weil......

Interessant ist es, wenn man zum gleichen Zeitpunkt solche internen Mitteilungen vergleicht, mit welchen die nach außen an Investoren/Aktionäre gehen. Die können sich zum gleichen Thema teilweise sehr unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Willi-Fi schrieb:
Ach bei aller Euphorie ist AMD noch günstiger als Intel und dennoch sind die Preise der CPUs und x570 deutlich zu hoch. AMD geht die Preissteigerung von Intel einfach mit.

Die müssen auch Kohlen verdienen und einiges aufholen, das geht nicht mit leeren Taschen

• Gefällt mir
Reaktionen: zett0
JaredFogle schrieb:
Nur ist für vieles Apple Vorreiter.

Edit: Du kannst ja in Windows 10 auch Apps für RT und x86 einfach entwickeln. (Ebenso wie Project Catalyst im neuen macOS.)

schon lange nicht mehr... und ausser das volltouch display, das mit dem eiphone eingeführt wurde, kam von apple die letzten 10 jahre nix innovatives... einzige vorreiter rolle ist derzeit, zum abchecken wie weit man die leute mit den preisen für produkte melken kann...aber ob das was positives ist, muss jeder für sich selber entscheiden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Amd biete einfach mehr und ist günstige.
Jahre lang seit Sandy Bridge Intel immer nur ca 5% schneller und jeder 2te Generation eine neue Maind.
AM4 macht AMD alles richtig.
AM4 Boards ich kann NOCH 2 Generationen Ryzen drauf packen.
Gaming IPC ist mit Ryzen 3 deutlich besser.
Intel was machen sie da kleinste 6 Kerne kein Hyperthreading aber auch 199€ AMD 2600 129€ und Hyperthreading . 3600 anfang 199 € aber schnell richtung 150€
Intel ist ARROGANT und muss jetzt endlich was machen was gut für uns Kunden sind!

Willi-Fi schrieb:
Ach bei aller Euphorie ist AMD noch günstiger als Intel und dennoch sind die Preise der CPUs und x570 deutlich zu hoch.
Was?! Die Preise sind zu hoch? Bis zur Einführung der Ryzen-Prozessoren vor 2 Jahren hat man 350€ für einen 4-Kerner bezahlt. Schau dir mal an was man heute für das Geld bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Intel schrieb:
Intel's secret sauce is not a single ingredient. Rather, it is the six pillars of innovation - process, architecture, memory, interconnect, security, and software - that the company laid out at last year's Intel Architecture Day

Ich hab echt gut gelacht :D Wie war das mit Meltdown und Spectre?

Volkimann schrieb:
Was immer der Phenom I als fail betitelt wird ... Wegen des ach so "dramatischen" TLB Bug, der für 99% der Nutzer absolut irrelevant war, aber die Medien das Ding wie die letzte Sau durchs Dorf getrieben haben?

Öhm nein. Gut, vielleicht auch, aber eher wegen der Leistung. Da waren die Phenom 2 deutlich schneller. So ein Fail wie Vishera war der 1er Phenom zwar nicht, aber wirklich gut halt auch nicht.

Baut INTEL nur Prozessoren oder verdienen die ihr Geld auch noch mit was anderem? Ich denke schon. Und AMD im Vergleich? Bei aller Freude für AMD sollte man aber schon den Markt im Auge behalten. Ist wie bei Apple und die anderen. Marktanteile sprechen da für ??? :confused_alt:

Von mir aus soll der AMD 12 Ender nur mit 500 MHZ Takt laufen, wenn das was hinten raus kommt passt.

Zurück
Oben