Wattwanderer schrieb:
Mal schauen ob damit der Bereich 200 EUR bis 300 EUR mit ausreichend Stückzahl bedient wird.
Ich drücke es mal so aus,
sehr unwahrscheinlich! Im Moment bekommt man für 300 bis 400,00 Euro eine Low Budget Grafikkarte wie die GTX 1050Ti, mit der man mit ach und krach bei richtiger Regler Bedienung gerade so in einer FHD Auflösung spielen kann. Und da Intel für alles bekannt ist, aber nicht dafür, den Kunden günstig hochwertige Produkte anzubieten, wird es wohl in dem Bereich 200 bis 300,00 Euro von Intel wohl nichts geben im diskreten Grafikkartenbereich.
Also diese Hoffnung, habe ich jedenfalls schon lange aufgegeben. Vor 2023 / 2024 werden wir noch weiter anziehende Grafikkartenpreise sehen und Nvidia versucht ja alles, dieses Desaster mit einer Neuauflage der alten Generation von Turing GPU`s abzufangen. Dumm nur, das man dann für diese alte Generation, den doppelten UVP von damals bezahlen muss, wenn sie auf dem Markt denn mal Verfügbar sind.
So werden dann wohl auch die ersten diskreten Intel Grafikkarten wohl bei 400,00 Euro nach oben anfangen, was diese dann im Stande sind, in den Games zu leisten, weiß ja auch noch keiner so wirklich. In meinem Umfeld wenden sich immer mehr Freunde vom Desktop PC ab, weil die Kosten schon lange nicht mehr mit dem Spielvergnügen ausgeglichen werden können. Keine gute Entwicklung für den Desktop PC Gaming Bereich, das werden auch bald die großen Firmen, wie AMD, Intel und Nvidia zu spüren bekommen.