Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Arrow Lake-S: Microcode 114 für Core Ultra 200 bei ASRock & Asus verfügbar
Wie wärs, wenn man statt so einem Nonsense-Beitrag einfach nachtestet, wenn der Microcode verfügbar ist, als hier ein solche Zeitverschwendung für die User zu veröffentlichen? Werden die Berichte schon automatisch per KI erstellt, oder macht ihr jetzt zu jedem noch so unbedeutendem Mini-Update einen "Bericht"?
ich habe 112 getestet (es gibt noch keinen neueren microcode für mein board) und in cs2 und cyberpunk hat sich unter win10 nichts geändert.
ich teste mal noch win10 vs win11, weil bspw. das optimierte power profil scheinbar nur unter win11 funktioniert - manche sagen, dass es nicht mal unter win11 funktioniert. das ding scheint aber mehr n quick&dirty fix für den windows scheduler zu sein als alles andere. da wird wohl noch das eine oder andere windows update kommen müssen.
Am besten Windows auf Höchstleistung laufen lassen, niemals ausbalanciert.
Dieses Ausbalanciert ist ja nur Laptop gedacht wegen Akku schonen. Aber für Desktop PC ist ausbalanciert Quatsch.
Nein, ausbalanciert ist normalerweise Standard, auch für den Desktop, weil dann die Stromsparfunkionen greifen, ohne die Leistung negativ zu beeinflussen.
Hochleistung auf Desktop?
Wenn ich irgendwann kostenlose Strom zu Verfügung habe, dann ja gerne
Bei Hochleistung die CPU taktet nicht mehr runter.
Ausbalanciert ist beste Option.
Der einzige Quatsch ist dein Beitrag.
Ausbalanciert ist die richtige Einstellung, auch am Desktop. Alles andere verballert nur sinnlos Strom und das nicht zu knapp oder kostet Leistung.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab mittlerweile alle drauf gehabt. Durch das BIOS update. Und um ehrlich zu sein gefiel mit die ursprüngliche Version (110) ganz gut von der Performance (bin kein Gamer).
Mich würde es sehr interessieren was ich hier eigentlich aktualisiere. Ich finde kein Changelog zu den microcode updates. Heißt das, dass Intel nur Zahlen veröffentlicht ohne hier Transparent zu sein, was aktualisiert bzw verbessert wurde?
Ich hab mittlerweile alle drauf gehabt. Durch das BIOS update. Und um ehrlich zu sein gefiel mit die ursprüngliche Version (110) ganz gut von der Performance (bin kein Gamer).
Mich würde es sehr interessieren was ich hier eigentlich aktualisiere. Ich finde kein Changelog zu den microcode updates. Heißt das, dass Intel nur Zahlen veröffentlicht ohne hier Transparent zu sein, was aktualisiert bzw verbessert wurde?
Hier die changelog von Asus...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Intel microcode updated to 0x113.
2. Enhance system stability and compatibility.
3. Enable EPP Grouping by default, further improving gaming performance in OS balanced mode.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wird dir auch nicht helfen, der Microcode ist auch da weiterhin vorhanden. Es geht nur nach vorne, aber nicht zurück. Darauf verweisen normal auch die Mainboardhersteller hin.
Du musst etwas Geduld haben. Wahrscheinlich werden noch weitere Update kommen.
Ich denke, wenn Intel sein Ergebnis erreicht hat, wird eine Öffentliche Aussage geben.
Schau dir das Interview von Youtuber DerBauer mit Intel an.
Herzlichen Glückwunsch, nach den Update wird man womöglich, wenn man drölfzighundert Geld in die perfekte Kombination aus teuren RAM, Mainboard, und ner leckeren Extraportion OC investiert, in der Nähe des 7800X3D landen. Blöd nur, dass AMD mit dem 9800X3D schon aus dem Stand vorbeiziehen kann, und dabei im Gesamtpaket deutlich günstiger (wenn sich die Verfügbarkeit gebessert hat) ist.
Das ganze wird höchstens Material für die ganzen User mit Cherrypicking-Fetisch, um den Vorsprung von AMD kleinreden zu können.
@LamaMitHut in Spielen vielleicht, im MC ist der tolle 9800x3d weit abgeschlagen. Keine Ahnung, warum alle nur durch die Spielerbrille gucken. Ich z.B. hätte absolut keine Verwendung für diese CPU.
Weil der X3D, wie es der Name eigentlich sagt, für Spiele gedacht ist.
Für Multi-Core als Anwendungs-CPU gibts andere Modelle, die sich besser eignen wie der 9950X.
Wie kommst du darauf, dass du die Zielgruppe wärst?