HyperSnap schrieb:
Aufdringlich nenn ich es wenn dauernd Leute einem was einreden wollen.
Ja und es ist schön das bei AMD sich was tut, aber das die vorher geschlafen haben dafür muss ich denen nicht danken.
Wäre Intel nicht selbst dabei eingeschlafen würde die Situation sicher noch übler ausehn für AMD, eigentlich war das für deren comeback sehr hilfreich.
Und Ich fahre seit Jahren nicht mehr auf 4 Cores dazu brauchte Ich kein AMD die mir da helfen.
Die hatten eher vorher mit diversen Dingen zu kämpfen, die zum Teil auch an Intel rechtlich fragwürdigen Methoden ( wofür sie verurteilt wurden ) lagen, teils auch an Innovationsmangel, fehlenden Investoren / Cashflow usw.!
Intel hat AMD so stark zurück gehalten und in Sachen Cashflow auf lange Sicht geschadet, dass das sehr sehr lange Wirkung zeigt und auf Jahre negativen Einfluss hat.
Lies dich mal ein für was Intel angeklagt wurde und nachweislich abgezogen hat.
Dann frag dich mal, wie du als einziger Konkurrent dann noch irgendwie agieren kannst.
Die Bulldozer Gen war ihrer Zeit in Sachen MT-Leistung weit vorraus, ST brauchen wir nicht reden - eine Katastrophe. Dazu der Verbrauch usw.!
ABER bis Phenon II und ab Ryzen 2000 gab es und gibts es ein hin und her, je nach Anwendung oder Spiel, wer mal an der Spitze ist.
Intel hat sich ausgeruht und vorher eine miese Shitshow abgezogen. Mit Ryzen 1000 hat man gerechnet, glücklicherweise war der gut, aber kein Killer. Mit 2000er Ryzens sah es besser aus, aber immernoch keine echte Gefahr für Intel.
Immernoch ruht man sich aus.
Ryzen 3000 allerdings bringt Intel in die Not Preise zu senken und wieder innovativ zu werden - komisch wa.
Und oh fuck - der Schlüssel für Intels magische Schublade, die die Intel Fanboy immer wieder erwähnen, scheint verloren gegangne zu sein. Ohha! Wo ist plötzlich die Gen, die Intel so fix bringen kann, wenn es Ryzen doch gut wird. Auf den Schlüsseldienst wartet Intel bis heute noch.
Ich finds eher aufdringlich wie sich Leute hier auf 5% Gamingleistung einen runterholen in ihrer Gamernische, aber total vergessen, dass es mehr als das gibt.
Ich beneide jeden Intel User um sein stable UEFI, einfaches Ram OC bzw. sauber funktionierend XMPs ohne zig Ramkits testen zu müssen und die SP Leistung im Burst, WENN man die mal nutzen kann.
Am Ende warte ich ab, was da kommt und sollte Intel mit der nächsten ECHTEN neuen Architektur ein richtig dickes Brett bringen, dann ist eben wieder Intel im PC.
Aktuell bezahlbare und sinnvoll ( kein toter Sockel mit altem Chipsatz etc. ) erwerbbare Konkurrenz zu meinem 3900X gibts ja nicht.
In Sachen Langlebigkeit von Sockel und Chipsatz, der Preisgestaltung, Entwicklung / Innovation und Transparenz sowie Ehrlichkeit spricht aktuell nicht viel für Intel.
Ja die CPUs sind gut, aber es gibt einen Grund warum AMD gerade extrem gut dasteht und das hat nichts mit Fanboy oder nicht Fanboy zu tun.
Die liefern aktuell und bleiben am Ball - etwas was Intel verlernt hat.
Ich hoffe die bekommen den Arsch hoch und ich hab mal wieder ne Intel Kiste neben meinem i5 3570k @ 5Ghz stehen. Der Komfort beim Intel System vs Ryzen 1000 und 2000 ... oh boy. Wie ich ihn vermisse.
PS: Und ich sage es nochmal - hätte AMD mit Ryzen 1000-3000 nicht so gut geliefert, würde Intel immernoch in der Hängematte liegen, sich die Nüsse kraulen und die Cubanischen mit euren 400-600€ für eine "Premium"- Gaming CPU mit 4 Kernen und 8 Threads anzünden. Warum auch krumm machen wenn der dumme Jockel für den gleichen Aufguss jedes Jahr nochmal latzt.
Sich so über Jahre verarschen zu lassen von Intel ist eine Sache, das ganze Ding dann nicht zu erkennen und Intel in den Himmel zu heben für Preissenkungen und mehr Kerne ist eine andere.
Aber keinen Meter um die Ecke zu denken, wie Intel die Kunden gemolken hat und es weiterhin tut, setzt dem noch das Krönchen auf.