Bericht Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai

HyperSnap schrieb:
Und Ich fahre seit Jahren nicht mehr auf 4 Cores dazu brauchte Ich kein AMD die mir da helfen.

Du hast es immer noch nicht verstanden worauf ich hinaus wollte wieso du Undankbark bist.

Heute gibt es den ryzen 2600 für 118€. Wieviel hat damals ein vergleichbar starker i7 5820k gekostet? ;) merkst selbst oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Shoryuken94
HyperSnap schrieb:
Aufdringlich nenn ich es wenn dauernd Leute einem was einreden wollen.
Ja und es ist schön das bei AMD sich was tut, aber das die vorher geschlafen haben dafür muss ich denen nicht danken.
Wäre Intel nicht selbst dabei eingeschlafen würde die Situation sicher noch übler ausehn für AMD, eigentlich war das für deren comeback sehr hilfreich.
Und Ich fahre seit Jahren nicht mehr auf 4 Cores dazu brauchte Ich kein AMD die mir da helfen.

Die hatten eher vorher mit diversen Dingen zu kämpfen, die zum Teil auch an Intel rechtlich fragwürdigen Methoden ( wofür sie verurteilt wurden ) lagen, teils auch an Innovationsmangel, fehlenden Investoren / Cashflow usw.!

Intel hat AMD so stark zurück gehalten und in Sachen Cashflow auf lange Sicht geschadet, dass das sehr sehr lange Wirkung zeigt und auf Jahre negativen Einfluss hat.

Lies dich mal ein für was Intel angeklagt wurde und nachweislich abgezogen hat.

Dann frag dich mal, wie du als einziger Konkurrent dann noch irgendwie agieren kannst.

Die Bulldozer Gen war ihrer Zeit in Sachen MT-Leistung weit vorraus, ST brauchen wir nicht reden - eine Katastrophe. Dazu der Verbrauch usw.!

ABER bis Phenon II und ab Ryzen 2000 gab es und gibts es ein hin und her, je nach Anwendung oder Spiel, wer mal an der Spitze ist.

Intel hat sich ausgeruht und vorher eine miese Shitshow abgezogen. Mit Ryzen 1000 hat man gerechnet, glücklicherweise war der gut, aber kein Killer. Mit 2000er Ryzens sah es besser aus, aber immernoch keine echte Gefahr für Intel.

Immernoch ruht man sich aus.

Ryzen 3000 allerdings bringt Intel in die Not Preise zu senken und wieder innovativ zu werden - komisch wa.

Und oh fuck - der Schlüssel für Intels magische Schublade, die die Intel Fanboy immer wieder erwähnen, scheint verloren gegangne zu sein. Ohha! Wo ist plötzlich die Gen, die Intel so fix bringen kann, wenn es Ryzen doch gut wird. Auf den Schlüsseldienst wartet Intel bis heute noch.

Ich finds eher aufdringlich wie sich Leute hier auf 5% Gamingleistung einen runterholen in ihrer Gamernische, aber total vergessen, dass es mehr als das gibt.

Ich beneide jeden Intel User um sein stable UEFI, einfaches Ram OC bzw. sauber funktionierend XMPs ohne zig Ramkits testen zu müssen und die SP Leistung im Burst, WENN man die mal nutzen kann.

Am Ende warte ich ab, was da kommt und sollte Intel mit der nächsten ECHTEN neuen Architektur ein richtig dickes Brett bringen, dann ist eben wieder Intel im PC.

Aktuell bezahlbare und sinnvoll ( kein toter Sockel mit altem Chipsatz etc. ) erwerbbare Konkurrenz zu meinem 3900X gibts ja nicht.

In Sachen Langlebigkeit von Sockel und Chipsatz, der Preisgestaltung, Entwicklung / Innovation und Transparenz sowie Ehrlichkeit spricht aktuell nicht viel für Intel.

Ja die CPUs sind gut, aber es gibt einen Grund warum AMD gerade extrem gut dasteht und das hat nichts mit Fanboy oder nicht Fanboy zu tun.

Die liefern aktuell und bleiben am Ball - etwas was Intel verlernt hat.

Ich hoffe die bekommen den Arsch hoch und ich hab mal wieder ne Intel Kiste neben meinem i5 3570k @ 5Ghz stehen. Der Komfort beim Intel System vs Ryzen 1000 und 2000 ... oh boy. Wie ich ihn vermisse.



PS: Und ich sage es nochmal - hätte AMD mit Ryzen 1000-3000 nicht so gut geliefert, würde Intel immernoch in der Hängematte liegen, sich die Nüsse kraulen und die Cubanischen mit euren 400-600€ für eine "Premium"- Gaming CPU mit 4 Kernen und 8 Threads anzünden. Warum auch krumm machen wenn der dumme Jockel für den gleichen Aufguss jedes Jahr nochmal latzt.

Sich so über Jahre verarschen zu lassen von Intel ist eine Sache, das ganze Ding dann nicht zu erkennen und Intel in den Himmel zu heben für Preissenkungen und mehr Kerne ist eine andere.

Aber keinen Meter um die Ecke zu denken, wie Intel die Kunden gemolken hat und es weiterhin tut, setzt dem noch das Krönchen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Cruentatus, GUN2504 und 6 andere
Piak schrieb:
Lol aber doppelt so teuer.
Virtramp schrieb:
Also ich hab ein 2700x mit ner 2080 ti. In valorant krieg ich um die 120fps, in half life alyx muss ich meine index auf 90fps begrenzen. Mein kumpel mit 9900k und 2080ti valorant 160fps und in alyx ohne probleme auf 120hz zocken kann. Da is mir klar geworden, wer in extrem hohen fps zocken will, muss einfach auf intel gehen weil amd krieigt ihre taktraten und single core net im griff. Ich wollte auf die 4000er ryzen warten aber hab wenig hoffnung dass die an die intel gaming performance rankommen.
Bullshit

Valorant hat momentan ein fps Bug. Ich habe selbst mit meinen 3600 200fps in 4k Max settings

Den Bug kann man beheben indem man von Full Screen auf Windowed umstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
redlabour schrieb:

Der Userbenchmark Dreck, der letztens als Ryzen 3000 stark war einfach zu Gunsten Intels verändert wurde und alte Gurken wieder gut da standen?

Geh weg mit dem Schmutz! Da gabs viele Videos zu, was für eine Scheisse da wohl gelaufen ist, dass das passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, The Azazil, Excel und 14 andere
HyperSnap schrieb:
Ja und es ist schön das bei AMD sich was tut, aber das die vorher geschlafen haben dafür muss ich denen nicht danken.
Wäre Intel nicht selbst dabei eingeschlafen würde die Situation sicher noch übler ausehn für AMD, eigentlich war das für deren comeback sehr hilfreich.

Hätte...wäre...wenn ist aber ein unzulässiges Argument.

Simple Gegendarstellung: Schon mal daran gedacht, was vielleicht hätte sein können, wenn Intel nicht zu Pentiumzeiten massive Marktmanipulation betrieben hätte? AMD hat darunter sehr gelitten.

Leider ist die Situation jetzt nun mal so wie sie ist, aber man sollte nicht unterschätzen was da alles in der Vergangenheit abgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Hardwarious
HyperSnap schrieb:
Hätte Amd eher den Arsch hochbekommen wärs so weit nicht gekommen.
So einfach ist das, ist doch klar das die Konkurenz sich dann ausruht wenn die Konkurenz fehlt mit guten Produkten.
Also das ist ja mal der absolute Wahnsinn...

Du gibst also amd dafür die Schuld das Intel jahrelang die Kunden mit ihren völlig überteuerten 4 Kernen 8 Threads CPUs ausgemelkt hat weil AMD keine Konkurrenz gemacht hat?! Das kann doch nicht dein ernst sein oder? Und jetzt wo amd endlich mal dafür gesorgt hat das man bezahlbar viele Kerne im mainstream mit guter Leistung kaufen kann für einen super Preis passt es dir auch nicht und bleibst trotzdem bei Intel? Junge junge...

AMD hat den gesamten Markt umgekrempelt mit ryzen und Intel in die Ecke gedrückt sodass Intel dringend handeln musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und bl!nk
HyperSnap schrieb:

Hätte Intel nicht mit Marktmanipulationen AMD nachhaltig geschädigt und aus den Verkäufen gedrängt, wäre es für AMD vielleicht auf lange Sicht einfacher gewesen, aber so einen finanziellen Schaden, Image Schaden usw. durch den Konkurrenten steckt man nicht so einfach weg. AMDs Ruf hat auf Jahre gelitten. Das wirkt sich auf die Entwicklung neuer Hardware aus - die ohne Cashflow und Investoren einfach nicht umsetzbar ist.

Intel wurde dafür verurteilt - zu Recht.

Bissel Hirnschmalz anstrengen wäre nice anstatt hier permanent Intel zum Heilsbringer und AMD zum Sündenbock für den Innovationsstillstand bei Intel zu machen.

Intel verarscht dich, machts nichts, weil du es eh immer wieder kaufst und AMD ist Schuld?
Intel hätte auch heute schon 10/20 - 16/32 im Laden haben können, aber wozu? Das Melkvieh kauft ja auch den billigen Rotz für teuer Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Cruentatus, rolandm1 und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Der Userbenchmark Dreck, der letztens als Ryzen 3000 stark war einfach zu Gunsten Intels verändert wurde und alte Gurken wieder gut da standen?

Geh weg mit dem Schmutz! Da gabs viele Videos zu, was für eine Scheisse da wohl gelaufen ist, dass das passiert.

Er hat den Aluhut auf also einfach ignorieren

Ich meine @redlabour damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, KarlsruheArgus, McTheRipper und 3 andere
Tronado schrieb:
Gratulation, mit den Antworten bist du ein Intel Fanboy und darfst dir sofort etwas aus dem Bereich aussuchen und selber kaufen und bezahlen.
 
Irgendwie kann man sich den Kommentarbereich u
Tronado schrieb:
Vielkernleistung, Effizienz, Sicherheit, Intel ist böse.

Du hast ein paar Argumente vergessen... Wenn ein Intel in Spielen schneller ist, dann ist es cherry picking, in Zukunft braucht man so viele Kerne in Spielen, in so kleinen Auflösungen zockt doch eh keiner, man ist immer im GPU Limit, aber mit der nächsten Generation ist AMD schneller. Sehr beliebt sind auch, die masse kauft nach preis / Leistung, im Durchschnitt sind die Ergebnisse ja nicht so unterschiedlich, Intel bietet dafür kein PCIe 4, Skylake ist doch uralt, 14nm++++++++

Das Problem ist eigentlich ganz einfach auf CB. Viele sind Verfechter einer Marke und können es nicht mit sich vereinbaren, wenn jemand aus bestimmten Gründen etwas anderes kauft.

CB ist ein wenig traurig geworden. Es ist nur noch ein Gebashe, welche Hersteller der bessere ist und Preis / Leistung scheint bei PC Hardware wohl über alles zu gehen. Und Stromverbrauch ist der teufel. Zumindest bei CPUs, bei den GPUs ist da die meinung meist etwas anders, da ist es dann nicht mehr ganz so wichtig... Für den realen verbrauch interessiert sich dann aber keiner mehr so sehr, aber der Verbrauch in Cinebench oder bei Prime ist natürlich das Totschlagargument, wenn man sich eine CPU zum zocken holt.

Tronado schrieb:
Aber Gaming ist scheinbar doch bei den meisten keine sooo unwichtige Anwendung. ;)

Ja manchmal hat man aber schon das gefühlt, man ist hier im Cinema4D oder einem VFX Forum gelandet. Komischerweise merkt man oft anhand der Signaturen de Leute, was Sie gerade unterstützen. Gefühlt macht es zumindest den Eindruck, als müsste man das was man selbst gekauft hat bis aufs Blut verteidigen, auch wenn die anderen eventuell andere Einsatzgebiete oder Ansprüche haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Schattenspender, redlabour und 4 andere
Tunarak schrieb:
Du gibst also amd dafür die Schuld das Intel jahrelang die Kunden mit ihren völlig überteuerten 4 Kernen 8 Threads CPUs ausgemelkt hat weil AMD keine Konkurrenz gemacht hat?! Das kann doch nicht dein ernst sein oder? Und jetzt wo amd endlich mal dafür gesorgt hat das man bezahlbar viele Kerne im mainstream mit guter Leistung kaufen kann für einen super Preis passt es dir auch nicht und bleibst trotzdem bei Intel? Junge junge...

Man hatte ja immer die Wahl zwischen den beiden aber AMD hat dann doch irgendwann extrem nachgelassen, was auch der Grund war warum ich auf Intel gewechselt hatte.
Vorher hatte Ich immer ein AMD System aber irgendwann war nur noch mist da am start.
Und ja der Markt ist halt so wenn die Konkurenz pennt dann tut sich auf der Gegenseite auch nicht mehr viel und das ist auch nicht nur in dem Segment so.
 
Irgendwie enden solche threads in den immer gleichen "Diskussionen". Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, ahuev0, CableGuy82 und 6 andere
redlabour schrieb:
Userbench?
Hast du eigentlich die letzten berichte mitbekommen? Userbench kannste zum Po Abwischen nutzen
Man könnte böse sagen, dass dein 4930k mal gerade an einem 2600 heran kommt :D Wow sehr mächtig :D
Man wundert sich echt, angesichts solcher aussagen, wie man drauf käme, dass R7 3700X und auch ein 9700K nicht schneller wären xD

@HerrRossi
Aber das ist leider normal, wenn man eben mit Gefühlen und Marketingsprüchen um die Ecke kommt.. Deswegen ist es ja auch erfreulich erfrischend, dass AMD hier einen anderen Weg geht.. Wenn ich an die Sheets von Huawei oder auch Qualcomm denke, muss ich brechen.

@Shoryuken94
Da kann man dir nur zustimmen. Und das tue ich selten bei deinen Aussagen. Leute wie du, machen das Thema aber auch an den richtigen Punkten weniger Emotional und lassen die Hoffnung, dass nicht alle nur Influencer sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, The Azazil, KlaraElfer und 2 andere
Mit den immergleichen Leuten die es provozieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
So lange keine neue Grafikkarten erscheinen, reicht ein geköpfter, übertakteter i7 8700K für die Gamer.

Die Gamer kaufen doch keine CPU + Mainboard welche nichts bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98 und The Azazil
boika schrieb:
So lange keine neue Grafikkarten erscheinen, reicht ein geköpfter, übertakteter i7 8700K für die Gamer.

Auch mit einer neuen Generation bist du mit dieser CPU noch sehr gut bedient.
Einfach den RAM ein bisschen tunen und gut ists.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und boika
Virtramp schrieb:
Ja leider muss es wohl mindestens 25% drauflegen um den 10900k zu schlagen, wenn man intel internen benchmarks glauben soll. Alles hier ist aber reine spekulation. Ich versuche hier nur die entscheidung zu treffen ob ich den intel holen soll oder auf amd warten soll.

Wenn man sich die Verfügbarkeit der letzten "großen" Intel-CPUs nach Release anschaut, dann kann es durchaus bis zum AMD-Release dauern, bis die so in der Breite angekommen sind, dass man nicht mehr 50-100€ Aufschlag zahlen muss. Insofern würde ich an deiner Stelle wenigstens warten, was die Tests von Ryzen 4xxx zum Release sagen.

@topic
Meiner Meinung nach sollte man unabhängig, was man von den CPUs hält, die Auswirkungen von PCIe4 auf der Plattform nicht unterschätzen. Klar, bei Grafikkarten werden die die Bandbreite nur dann limitieren, wenn man die Anbindung künstlich beschneidet (s. RX5500-Serie - auch ein absoluter Bullshit-Move seitens AMD). Aber man munkelt ja schon, dass die größte Innovation bei den neuen Konsolen die Geschwindigkeit des Massenspeichers sein wird und die große Auswirkungen haben könnte. Also ich zumindest würde mich jetzt bei einem Neukauf nicht in der Hinsicht auf PCIe3 festlegen, sondern die Option auf das Nachrüsten einer wirklich extrem schnellen SSD offen halten.

Persönlich werden meine Freundin und ich schauen, wie Cyberpunk 2077 auf meinem System performt und dementsprechend dann die Upgrade-Pläne schmieden. Alle anderen Spiele, die wir spielen, sind nicht so leistungshungrig, dass man was neues bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, rolandm1 und Rockstar85
Ohne IntelFanBoy zu sein...

Es gibt halt auch Anwendungen, die massiv von Intelprozessoren profitieren.
GV Edius, Adobe Premiere etc.
Schaut doch mal die Tests vom ComWeb an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und redlabour
Fritzibox schrieb:
Bullshit

Valorant hat momentan ein fps Bug. Ich habe selbst mit meinen 3600 200fps in 4k Max settings

Den Bug kann man beheben indem man von Full Screen auf Windowed umstellt
Edit: ich spiele auch im windowed mode 1440p
 
Zurück
Oben