Ich meine wofür machen sich einige Leute hier die Mühe? Damit man ganz unvoreingenommen einen Vergleich ziehen kann. Und wenn dieser Vergleich mir sagt, okay die eine CPU schafft vor allen Dingen im CPU Limit in Spielen mit Konfiguration X unter Alltagsbedingungen 20-30% mehr und auch unter OC was dann für Leute wie mich interessant ist auch noch 25-40% mehr, dann bedanke ich mich dafür nicht auf irgendwelche Deppen Tests zu hören die Blobby Volley benchen und kauf mir die schnellere CPU. Dann weiss ich persönlich welche CPU besser ist und welche CPU abkackt wenns eng wird.
Das kann man einfach akzeptieren und dann schaut man wie ist der Aufpreis gegenüber der Konkurenz und passen mir persönlich die FPS oder nicht. Und wenn ich keine FPS Sub <60 haben will wo andere CPUs über 80 schaffen, dann ists doch klar womit ich meinen Bildschirm fütter. Und jetzt wo der Aufpreis plötzlich deutlich niedriger ist sollte man das auch so akzeptieren, dass Intel da gut nachgelegt hat und jetzt auch für Budget PCs wieder ziemlich interessant ist wo man in ein paar Wochen für ~240€ ne top Gaming CPU bekommt in Form des 10600KF.