@gizeh:
Nicht jeder, der CB im 'Abbo' hat, liest sich auch alle Tests im www zum Conroe durch. Dies ist auch gar nicht nötig, da CB immer am Ball ist und auch wenn es mal etwas länger dauert. trotzdem kommen dann immer sehr ausführliche, interessante und gut verständliche Tests (auf deutsch) heraus. Dennoch kann man es nicht allen Lesern recht machen, da die Interessen, Geldbeutel und das Vorwissen sehr sehr unterschiedlich ist.
Dennoch möchte auch ich etwas konstruktive Kritik üben: Ich würde mich als Redakteur/Tester fragen, welche Systeme die Mehrzahl meiner Leser (Foren-sigs liefern da genug Hinweise) besitzen. Dann würde ich schauen, was im Testlabor vorhanden und letztlich machbar ist.
Dabei könnte man zu dem Schluss kommen (und PCGH zum Beispiel schreibt auch, dass die Mehrzahl Single- und ein paar Dual-Core-Systeme von AMD besitzt), dass viele eben noch einen Singel-(oced) Core AMD Athlon 64 besitzen auf Basis eines S939/754. Bei mir zum Beispiel ein 3500+ Winnie auf S939 und Venice 3200+@3800+. Aufgrund des kommenden Conroes habe ich und sicher viele andere, wie man hier herauslesen kann, die DC-Aufrüstung verschoben. Mich würde also brennend 2 Dinge besonders interessieren, die hier fehlen:
1. Vergleiche zum 3000+,3200+,3500+ und aufwärts fehlen mir. wer hat schon einen FX-57?
2. Der Faktor, der mir bisher bei Aufrüstungen (und nicht nur im Sommer) immer sehr wichtig ist, nämlich die Temperatur (Stromverbrauch), fehlt leider komplett (bzw. von den Infrage kommenden CPUs also E6600, 4200+, und aufwärts und der Vergleich eben mit 3500+ (und da herum). Die Kühle und Sparsamkeit waren auch Gründe neben dem besseren Preis, warum ich lange bei AMD geblieben bin. Ob ich es bleibe, hängt also auch von diesen Tests ab.
3. Imho wäre eine undervolting-Testreihe noch sehr interessant, vor allem weil ich vom Conroe sehr viel dahingehend erwarte(Core Duo beim Notebook sehr genial T2300(1,66Ghz) läuft bei 1,0V mit 2 Kernen 100%primestable).
Vielleicht schreibt ihr mal, ob noch andere möglichst leise, kühle und sparende Systeme (natürlich bei möglichst hoher Performance) interessieren.