Intel Core 2 Extreme QX6700 max €?

Raktarkiller

Lt. Commander
Hi!

Wieviel würdet ihr maximal für diese CPU zahlen bzw. was ist sie noch Wert? (gebraucht)

MfG

AW: Intel Core 2 Extreme QX6700 max € ?

En Fuffie vielleicht. :lol:

Lass dich nicht von dem QX blenden. Die Dinger gabs nur im heissen B3 Stepping. Overclocking ist trotz des freien Multis kaum möglich bzw. sehr weiter eingeschränkt als bei den G0 Modellen.

Okay Danke für die Info....hatte einen bei Ebay im Auge...

LG

kauf dir eher n q9550 im e0 stepping (das c0 kostet glaub nen zehner weniger) oder, wenns günstiger sein soll, nen q6600, obwohl dieser auch schon etwas in die jahre gekommen ist.

hi,
gehört zwar nicht ganz zum thema, aber kann es sein dass die QX und wie sie alle heißen, nur da sind, damit man angeben kann ?
Ich meine, die dinger sind schweinich teuer und das einzigste was sie mehr können, ist dass man den multiplikator frei ändern kann, mehr nit!

Oder können die nichmehr??

da hast du recht, einzig der multi is frei wählbar.

hi,
gehört zwar nicht ganz zum thema, aber kann es sein dass die QX und wie sie alle heißen, nur da sind, damit man angeben kann ?
Ich meine, die dinger sind schweinich teuer und das einzigste was sie mehr können, ist dass man den multiplikator frei ändern kann, mehr nit!

Oder können die nichmehr??

Die Extreme Modelle sind reine prestige Objekte von Intel. Und Leute die sich intensiv mit OC beschäftigen
ist der freie Multi halt auch einiges Wert. Hat nichts mit Angeben zu tun!

Naja, ein bischen mehr alls 50€ dürfte er noch wert sein :lol:

Das schöne an den QX CPUs ist halt, das sie auch wesentlich feiner selektiert werden, alls herkömliche CPUs.
In vielen fällen stecken sie sie auf dauer schon mehr weg.
Allerdings dürfte das auch wirklich nur für die extrem Oc gemeinde von interesse sein ;)

Ich habe mir damals die CPU auch nur gekauft weil ich günstig dran gekommen bin.
Sich so nen Prozzi neu zu kaufen ist echt Quatsch für jeden normal sterblichen.
Wobei ich mich auch nicht darüber beschweren kann, da ich sehr zufrieden damit bin.
Lg

Hoi!

Ich glaube wenn ich ihn für unter 100€ bekomme kauf ich ihn trotzdem. Alleine wegen den 4GHz ^^

LG

4 Ghz? Ist die Cpu pretested oder wie?

@Raktarkiller
Gib doch mal ein Link zu der Auktion. 4GHz geht die CPU niemals mit Herkömmlicher Kühlung. Dafür benötigt man bei einem B3 Mindestens Trockeneis.

Mein alter B3 Q6600 war damals richtig gut. Aber selbst der lief nur 3,8-3,9GHz mit 4°C Wassertemperatur und hat dann bei 1,7V VCore immernoch Coretemperaturen von knapp 80°C erreicht. Und das war alles andere als Stabil. selbst Benchen war grenzwertig.

Der QX6700 war auch bei Overclockern nie sehr beliebt.

@Brainorg
QX CPUs sind absolut nicht selektiert. Das ist ein Gerücht das auch bei Xeon CPUs immer wieder aufkommt aber jeglicher Realität entbehrt.
Auch stecken diese CPUs nicht mehr weg als andere CPUs.

4GHz mit 1,408V Vcore? Komisch. In dem Screenshot zeigt er gerademal 3,5GHz mit >1,6V Vcore. Ich würde da eher auf CPU-Z vertrauen als auf das Abit Tool.

Hi!

Na gut .. Dann werden andere über meine 22.50 gehen....

Ist der Q8200 schlechter als ein QX6700 @ 3GHz zB? Denn dann würde es sich ja vllt insofern lohnen das die Power pro MHZ stimmt! 3-3.5 wären ja mit beiden drinn ...

LG

Zurück
Oben