Prof.Dr.LOL
Ensign
Mich freut am meisten, dass die neue CPU bei Spielen fast gar nichts bringt. Somit gibt's für mich mit meinem 3GHz E6300 keinen Grund zum Umrüsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volker schrieb:Wer sagt dir denn, dass ein QX6850 130 Watt verbraucht nur weil er eine TDP von 130 Watt hat. Vielleicht braucht er ja 160 oder gar 180 Watt.
Alte Weisheit der Elektronki besagt: Das was reingeht, muss auch wieder rauskommen. Alles was rauskommt ist nunmal Wärme,
florian. schrieb:wie gesagt es kommt nur Wärme raus.
Also verbraucht eine CPU mit einer TDP von 120 auch nur 120W da sonnst die Kühlung streiken könnte.
z.b. bei tecchannel kamen nur 53W (40W hinter dem Netzteil) unterschied heraus, was schon um einiges Humaner ist.
aber an sich ist der Artikel sehr schön geworden
CB Artikel schrieb:Nach dem Reinfall mit 90-nm-Strukturen – Stromverbrauch und Wärmeabgabe waren sehr problematisch
Nicht schon wieder dieser Unsinn!
Ein geshrinkter 130nm Banias zu einem 90nm Dothan war ein voller Erfolg, ein großartiger Schritt.
Wenn dann war Prescot ein Reinfall, mit mehr als doppelt so vielen Transistoren als Northwood musste es sich trotz 90nm im Verbrauch bemerkbar machen.
GeneralHanno schrieb:dem mitdenkenden leser sollte klar sein, dass es wohl um den 90nm prozess bei intel gehen wird ...
Unyu schrieb:
Wie man sieht denkst du nicht mit .....
Dothan war Intels Mobile Chip. - 90nm und ein großartiger Wurf, bis auf den verdoppelten L2 kaum Veränderungen zum 130nm Banias