News Intel Core i-10000: Die 10.000er Prozessoren kommen

Smartin schrieb:
Jetzt geht dieser Quark wieder los. Inwiefern sind die Intelprodukte bitte schlecht?

Gegenfrage.. Was ist denn gut daran?
Die Sicherheitslücken?
Der Preis?
Der Verbrauch?
Die Plattform die man aufrüsten muss?

Das absolut einzige Argument ist der absolute FPS Wahn...
Wenn man diesen lebt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, FritzP, nudelaug und eine weitere Person
Die massiven Hochfrequenzkerne für Hochleistungsgamer eben!
Nee, ernsthaft: alles ist sehr gut an einem 8700K oder 9900K außer dem Preis.

Sicherheitslücken: Lügenpresse, von AMD gesponsert!
Verbrauch: ja klar, ich hole mir eine 2080 Ti OC und spare dann 40W und einige fps mit einem Ryzen? Super!
Plattform: Wollt ihr echt den neuen Ryzen 16-Kerner auf ein uraltes 370er Mainboard schnallen? Das ist doch Blasphemie oder zumindest Knauserei!
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
greeny112 schrieb:
Denkt ihr das ist einfach nur ein neuer Aufguss für die OEMs oder es wird wirklich irgendwelche Vorteile haben ggü zb nem i5 8350. Will mir nämlich bald einen Laptop kaufen
Kauf dir einen mit AMD Ryzen.

Tronado schrieb:
Die massiven Hochfrequenzkerne für Hochleistungsgamer eben!
Nee, ernsthaft: alles ist sehr gut an einem 8700K oder 9900K außer dem Preis.

Plattform: Wollt ihr echt den neuen Ryzen 16-Kerner auf ein uraltes 370er Mainboard schnallen? Das ist doch Blasphemie oder zumindest Knauserei!
Schön, wenn man über sich lachen kann :) Aber dein I9 wird kaum danach nur noch nen i3 sein. Auch wenn das einige gerne hoffen würden

immortuos schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch, bis der gute Mann dort ist wo er hin will, ist das Namensschema schon wieder eine Null weiter. ;)
Oder auch zwei.
i9 112005U GT oder so.
Am besten noch mit Tausender Punkt:
112.005U

Unnu schrieb:
Doch, bis der gute Mann dort ist wo er hin will, ist das Namensschema schon wieder eine Null weiter. ;)
Oder auch zwei.
i9 112005U GT oder so.
Am besten noch mit Tausender Punkt:
112.005U
Die Amis haben ein tausender Komma => 10,000U;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
r4yn3 schrieb:
Hat Intel auch AMDs Marketing abgeworben?
Das wäre zu wünschen, denn dann kann das von AMD ja nur noch besser werden! 😂
Ergänzung ()

warti schrieb:
Die Amis haben ein tausender Komma
Stimmt. Ich vergaß. Die wollen bestimmt keine 112 mit Komma. Lach.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Ich habe auch das Gefühl, dass sich da bei Intel niemand wirklich Gedanken gemacht hat, dabei sollte das ja die leichteste Aufgabe sein wenn man sowas herstellen kann. Die Seriennummer ist ja bald einfacher zu merken als die Modellbezeichnung. Hätten sie mit dem Hexadezimalsystem angefangen wäre es noch schön übersichtlich. An Apples CPU-Namensschema hatte man sich ja auch orientieren können.

Faust2011 schrieb:
Und ja, das ist kompliziert, was hier geboten wird
... wenn Du Sie nicht mit Werten überzeugen kannst, dann musst Du Sie verwirren! Alte Marketingweisheit. ;)

Arcturus128 schrieb:
Wie kann man denn so dämlich und irrational denken?
Dann mach Dich mal schlau bzgl. der Zahl 4 im asiatischen Kulturkreis.
Und auch Feng-Shui. ;)

Ich hätte die Dinger einfach Core iX3 1000 genannt ...

Aldaric87 schrieb:
Aber bald. Die sollten noch 2019 kommen laut Microsoft.
Bald ist halt immer relativ. Habe maximal noch 1 Monat Zeit für den Kauf. ;)
Masterarbeit rollt an und mein Laptop fällt auseinander und das iPad Mini ist dafür nicht zu gebrauchen.

Wer war das? Wer hat Intel ins Hirn geschissen? Drückt doch den Namen gleich in Binärcode aus, Intel Core i7 1001010110 k. Total Kundenfreundlich, und erst der Wiedererkennungswert, eine Wucht! Dass hier überreife 14nm verpackt werden ist doch egal!

end0fseven schrieb:
Sind wir ehrlich, ohne Ryzen wären wir wohl heute erst bei 6 Kernen mit HT.

Wenn ich mich richtig erinnere waren 6 Kerne erst 2020 bei Intel geplant :grr: 🤪

Tronado schrieb:
Sollte der Ryzen 2 bei Spielen immer noch hinterherhinken, schreibe ich hier bei CB auch seitenlang alles voll, wie sehr ich mich freue, vor einem Jahr die schnellste Mainstream CPU in der total veralteten 14nm Technik gekauft zu haben. Wenn er wirklich so gut ist, kaufe ich mir halt auch einen und tue so, als hätte ich immer zu AMD gehalten. So läuft das hier ja meistens. ;)
So viel besser kann Ryzen gar nicht werden das es sich rentiert zu wechseln, ansonnten wäre Intel ein richtiger Flop schon nach 1 Jahr zu wechseln ;)🤪.

Inxession schrieb:
Die Sicherheitslücken?
Der Preis?
Der Verbrauch?
Die Plattform die man aufrüsten muss?
Die Sicherheitslücken sind gut. Vielleicht nicht für dich und mich, aber da gibt's bestimmt ein paar Organisationen, die sich sehr darüber freuen. Schönen Gruß an die NSA an dieser Stelle :evillol:

Der Verbrauch ist eigentlich gut bzw. konkurrenzfähig, wenn man ihn mit humanen Taktraten betreibt. Dann hat man aber natürlich auch nur noch die Performance, die man bei AMD aktuell auch schon bekommt. (Bis auf ein paar Ausnahmen)
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Problem den Mainboard Herstellern zuschieben soll. Oder ob Intel selbst da seine Finger im Spiel hat.

Plattform aufrüsten ist eigentlich auch kein Argument. Der Großteil der Leute rüstet seinen PC nicht auf, oder so selten, dass man dann auch gleich zur neusten Plattform greifen kann. Ich würde mein Haswell System auch nicht aufrüsten wollen, selbst wenn es dafür 16 Kern CPUs gäbe, weil: kein DDR4, kein M.2 für SSD, kein M.2 für WLAN / Bluetooth, kein USB 3.1 / USB-C. Ich könnte mir natürlich auch für 100€ PCIe Karten einbauen, oder ich spar mir das Geld und kauf dafür ein neues Mainboard, das schon alles bietet.

Aber an den Preisen muss sich bei Intel echt was ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und Unnu
"notebookcheck" will wissen, dass das i7 Topmodell ein 6 Kerner mit 15 Watt TDP ist.
Wenn das stimmt wäre das für mich der mit Abstand interessanteste Teil der heutigen Intel-Nachrichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
dalaidrama schrieb:
"notebookcheck" will wissen, dass das i7 Topmodell ein 6 Kerner mit 15 Watt TDP ist.
Wenn das stimmt wäre das für mich der mit Abstand interessanteste Teil der heutigen Intel-Nachrichten!
15 watt und 6 kerne, wird wohl eine Krücke

Zurück
Oben