Taxxor
Fleet Admiral
Und das soll nun übersichtlicher sein, als i5-10210U?Nebula123 schrieb:Core x8 93650HT
Ich hätte aus der 10 einfach ein X gemacht, also das Topmodell wird dann der i9-X900K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das soll nun übersichtlicher sein, als i5-10210U?Nebula123 schrieb:Core x8 93650HT
Und war ein Pentium 4 1,3GHz jetzt besser oder schlechter als ein Pentium 3 1,4GHz?Nebula123 schrieb:da war es eben schlicht "Pentium 4 2,4GHz".
FCK-THIS schrieb:Fazit: AMD wie auch Intel kann für einen persönlich die bessere Wahl darstellen, aber unterlasst doch das peinliche „Fanboy“-Gehabe.
ptg schrieb:Und ich arbeite/spiele immer noch mit meinen i5 der vierten Generation...
Wenn ich schon Board/CPU und RAM tauschen muss dann muss es sich auch lohnen.. Bis jetzt läuft alles immer noch.
Da hast du bei der Fortführung aber auch Probleme, oder heißt die nächste Generation dann i9 XI900k, danach XII900k, usw? Ich wäre dafür gewesen einfach wieder dreistellig zu werden. Ich kann verstehen, warum man nicht bei 1000 anfangen wollte. Da kommt dann die Namensgebung zu nah an die Ryzen der ersten Generation. i5 1600 und Ryzen 5 1600 ist schon zu ähnlich...Taxxor schrieb:Ich hätte aus der 10 einfach ein X gemacht, also das Topmodell wird dann der i9-X900K
Ich erinnere mich an verschiedene BS von Microsoft, die ganz objektiv betrachtet zu ihrer Zeit deutlich schlechter waren als Win10 jetzt. Es kann also auch wieder deutlich schlechter werden.... zudem wird es nach ihrer Aussage nie ein Windows 11 geben. Die machen das jetzt wohl eher wie Mac OS, die ja auch bei 10 einfach stehen geblieben sind und das halt ständig updaten, so wie es MS jetzt auch mit den Redstone-Updates bei Windows 10 macht...mikeStevens schrieb:Es kann ja nur noch besser werden...
Danach ist man ja hoffentlich soweit dass man eine neue Architektur vorzuweisen hat und kann das ganze Namensschema sowieso neu aufbauen.Aphelon schrieb:Da hast du bei der Fortführung aber auch Probleme, oder heißt die nächste Generation dann i9 XI900k, danach XII900k, usw?
Aphelon schrieb:Ich erinnere mich an verschiedene BS von Microsoft, die ganz objektiv betrachtet zu ihrer Zeit deutlich schlechter waren als Win10 jetzt. Es kann also auch wieder deutlich schlechter werden.... zudem wird es nach ihrer Aussage nie ein Windows 11 geben. Die machen das jetzt wohl eher wie Mac OS, die ja auch bei 10 einfach stehen geblieben sind und das halt ständig updaten, so wie es MS jetzt auch mit den Redstone-Updates bei Windows 10 macht...
Warum? Mein Vergleich war ja, dass Apple keine major Releases mehr bringt, also kein Mac OS 11, sondern Mac OS 10 seit Jahren einfach immer wieder geupdatet hat. Ähnlich hat MS das jetzt mit Windows 10 vor und macht dies in Form der Redstone-Updates. Warum ist das nicht vergleichbar, bzw. ist der Vergleich quatsch...?mikeStevens schrieb:Apple als Vergleich herzunehmen ist quatsch.
dalaidrama schrieb:[...]Aber man sollte auch nicht vergessen, dass manche ULV CPUs einen größeren Taktspielraum durch Config-TDP bekommen und zusätzlich es auch noch den 28 Sekunden Boost gibt. Ob Krücke oder nicht kommt zudem bei Anwendungen die 6Kerne/12Threads auslasten zudem auch noch auf die Sweetspot-Frequenz bzgl. Effizienz an. Im Endeffekt kommt es aber auch hier, nein besonders hier auf die Kühlung an, die schon die Quadcores in Ultrabooks häufig viel eher limitiert als die TDP...[...]
mikeStevens schrieb:Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass die Hardwarehersteller dafür sorgen werden, dass MS keine andere Wahl hat. Den niemand kauft in 3 Jahren einen neuen PC, wenn er mit dem BS schon auf dem aktuellen Stand ist.
Aphelon schrieb:seit Jahren einfach immer wieder geupdatet hat.
v_ossi schrieb:mein z.B. 8750H bei ~3,7-3,9GHz All-Core Boost seine 35 Watt.
Schwer zu sagen. Aber sowas wie Core X 990K fände ich auch völlig Ok.. Da müsste Intel aber am Ende vermutlich Probleme bekommen mit all den Abstufungen. Auch das AMD Lineup wird langsam unübersichtlich... Auch wenn es hier nur R3 -R7/9 sind. Wobei Noch gibts keine 2700U für den Desktop.. Da geht noch wasNebula123 schrieb:Man sieht wenigstens auf dem ersten Blick, was die CPU leistet und muss nicht erst ARK bemühen.
Früher (tm) war es einfacher, da gab es vieles noch nicht (iGPU, HT, SMP), da war es eben schlicht "Pentium 4 2,4GHz".
muzafferamg58 schrieb:i3 4 Kerne (Ggf mit HT)
İ5 6 Kerne (Non HT)
i7 8 Kerne (Non HT)
i9 10 Kerne + HT
i3 mit 6 Kernen - das bezweifle ich stark. HT könnten tatsächlich mal alle CPUs haben. Das wäre mal was, aber so nett ist intel fürchte ich nicht.muzafferamg58 schrieb:i3 6 Kerne
İ5 6 Kerne + HT oder 8 Kerne ohne HT
i7 8 Kerne (+ HT)
i9 10 Kerne + HT
Was ist an 2 Kernen so spektakulär.benneque schrieb:Uiuiui. Kriegen wir dann endlich den Intel Core i10 10101 mit 10 Kernen?
Spoiler: Der 10.10. wäre ein gutes Release Datum.
Und was bringt Quadchannel-RAM real? Braucht kein Mensch. 4-8 PCIe Lanes mehr für SSDs wären nett, dann kann die HEDT-Reihe von mir aus ganz eingestellt werden.Aphelon schrieb:was wären bitte 20 Threads mit nur zwei Speicherkanälen und 16 PCIe-Lanes für ne Krüppel-CPU