News Intel Core i-10000: Die 10.000er Prozessoren kommen

Arcturus128 schrieb:
Es gibt da echt keine 13. Stockwerke? Wie kann man denn so dämlich und irrational denken?
Schau nur, was die zum Präsidenten gewählt haben und deine Frage beantwortet sich von selbst, bzw. wirft die nächste Frage auf...

Ozmog schrieb:
Die Benennung nach der MHz/GHz-Zahl dagegen funktioniert heute quasi nicht mehr, selbst mit der Benennung der Core-Zahl muss noch was dazu stehen, um das Produkt eindeutig zu kennzeichnen.
Weiß nicht: so ein i8 3650HT statt i9 9900k, oder ein i6 2840 statt i5 8400, das wäre doch was... dann würden die Zahlen wenigstens was bedeuten... man erkennt zumindest anhand der Bezeichnung die Anzahl der Kerne, den Basistakt, den maximalen Boosttakt und ob die CPU HT hat... Edit: und das K spart man sich einfach, indem man die Option auf jedem Chip freischaltet...

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, nazgul77, Transistor 22 und 2 andere
Also der 10. Aufguss der gleichen Architektur ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Hatsune_Miku, ChrisM und eine weitere Person
mac4life schrieb:
Und diese ganzen Informationen kannst du heute heraus lessn wenn du Intel Core i9-9900k, 8x 3,60GHz hörst?

Völliger quatsch dein Beitrag!

Das habe ich nicht behauptet, aber mit dem heutigen Funktionsumfang von CPUs ist eine einfache Benennung wie der bespielhaft genannte Pentium II 266 MHz schlicht nicht mehr möglich. Ich hab ja nicht mal die meisten Features, sondern nur den Takt und die Anzahl Kerne aufgezählt.
Dass Intels aktuelles Namensschema auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Keiner? Wirklich?

Ok ... processor level OVER 9000!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life, Fyrex und p4z1f1st
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Acedia23 und so_oder_so
Wie ich es schon wusste :-D
schaut aber Geil aus son i9 10900K :-P
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Ich hätte gern den 11111elf!!!! Prozessor. :p
LOL

Das ist einfach nur noch albern. Das setzt der Einfallslosigkeit die Krone auf und wirkt schon fast so als würde man sich absichtlich über die Kunden lustig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
GERmaximus schrieb:
Nun ja, Intel wird alles tun um Neuheiten zu suggerieren.
Notfalls über einen neuen Namen.
Wirklich Neues kommt dabei aber wohl wie gehabt nicht raus.

Noch mal zwei Kerne dran klatschen?

Stimmt!

Juckt sie nur nicht, da 95% der Kunden dennoch Intel kaufen werden.
"Boah ich hab nen i9 10k" - Ich seh's kommen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Acedia23 und GERmaximus
r4yn3 schrieb:
Grauenhaftes Namensschema. Hat Intel auch AMDs Marketing abgeworben?
Ja, AMDs Marketing Chef Chris Hook ist vor knapp einem Jahr von AMD zu Intel gewechselt. Übernimmt dort allerdings den Posten des Marketing-Chefs für dedizierte Grafikkarten und generell die Visual Technologies.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Da das Marketing bei AMD GPUs bisher immer komplette Grütze war ( erinnert sich wer an jedes der peinlichen Kiddy-Hype-Radeon Videos? ), dann können die den Kollegen auf Lebzeit anstellen.

tmkoeln schrieb:
Die ist die Leistungsaufnahme in vielfachen von 15W
Oder ist mit 10K , ein 10 Kilogramm Kühler gemeint? ;)

ceVoIX schrieb:
dedizierte Grafikkarten
du wirst lachen, aber intel hat tatsächlich vor in dem Bereich mitzumischen...

Joshua2go schrieb:
Oder ist mit 10K , ein 10 Kilogramm Kühler gemeint?
Na, ich wette den kann man nur noch 10 mal übertakten, danach wird die Option gesperrt :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Ich sehe es kommen, dass Leute ohne Sinn und Verstand (der gemeine User also) mit Argumenten kommen werden wie:
"Ich kauf den Intel 10310, weil der ist ja 7x besser als ein oller Ryzen 3600!" - Yeah Matheskillz.

Naja, bleibt abzuwarten was es dann im Herbst in meine finale Upgradeliste schafft.. Euphorie stellt sich mir weder bei Intel noch bei AMD, noch bei NVidia ein. :freaky:

Zurück
Oben