Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core i5-9400F im Test: CPU mit sechs Kernen, aber ohne iGPU
Wurden die Tests der Intel CPU jetzt mit offizieller TDP (als long term power limit) durchgeführt oder saufen die CPU da wild durcheinander, jeder soviel wie er will und kann ?
Ja ne ist klar, eine 6 Thread Intel CPU mit 2,9Ghz Basis/ 4,1 Boosttakt ist in Spielen schneller als ein 16 Thread Ryzen mit 3,7/4,3 Ghz.... da zeigt sich man wieder ganz deutlich wie pro Intel CB berichtet. Wundert euch sowas nicht wenn ihr so einen Blödsinn zusammenbencht? Bitte wie schlecht muss euer AMD-Testsystem konfiguriert sein um sowas zu schaffen?! Das is ja echt ein Wahnsinn... üble Nachrede ist das!
Ergänzung ()
Wieviele Intel Aktien hat der Redakteuer dieses Artikels? Boha echt, da platzt mir der Kragen bei sowas. Unglaublich welcher BS hier auf die Massen auskippt wird! Das Schlimme ist, viele werden das gar nicht checken weil sie einfach blind euren Tests vertrauen. Und 2019 überhaupt vor CPUs mit weniger als 8 Threads nicht ausdrücklich zu warnen finde ich ebenfalls mehr als bedenklich
Den Entwicklungsstillstand gab es bereits vorher. Erst dadurch, dass Intel auf AMD reagieren musste, kamen die mal in die Pötte und plötzlich konnten sie im Mainstream 6 und 8 Kerner liefern.
Ja ne ist klar, eine 6 Thread Intel CPU mit 2,9Ghz Basis/ 4,1 Boosttakt ist in Spielen schneller als ein 16 Thread Ryzen mit 3,7/4,3 Ghz.... da zeigt sich man wieder ganz deutlich wie pro Intel CB berichtet. Wundert euch sowas nicht wenn ihr so einen Blödsinn zusammenbencht? Bitte wie schlecht muss euer AMD-Testsystem konfiguriert sein um sowas zu schaffen?! Das is ja echt ein Wahnsinn... üble Nachrede ist das!
Ergänzung ()
Wieviele Intel Aktien hat der Redakteuer dieses Artikels? Boha echt, da platzt mir der Kragen bei sowas. Unglaublich welcher BS hier auf die Massen auskippt wird! Das Schlimme ist, viele werden das gar nicht checken weil sie einfach blind euren Tests vertrauen. Und 2019 überhaupt vor CPUs mit weniger als 8 Threads nicht ausdrücklich zu warnen finde ich ebenfalls mehr als bedenklich
Üble Nachrede ... jaja. Immer schön mit den StGB-Vorschriften um sich werfen, ohne auch nur Ihren Wortlaut zu kennen, so mögen wir das xD
Aber im Ernst, mich wundert das nicht. Der i5-8400 wurde von CB auch immer als (in Spielen) schneller als der Ryzen 7 2700X gemessen. Ob das aber stimmt oder nicht, allein die Basiskonfiguration und die restlichen Eigenschaften und Werte der beiden Prozessoren, würden mich immer zum Ryzen greifen lassen.
Insgesamt sollte man sich als mündiger Kunde überhaupt nicht nur auf einen Test verlassen, sondern sich viele ansehen - und im absoluten Zweifel selbst welche anstellen. Es ist einfach blöd, diese Dinge auf Anhieb für bare Münze zu nehmen, egal, von wo die Werte kommen.
Darüber hinaus: Ein Prozessor kann mehr als nur spielen. Und in vielen Szenarien sind die Unterschiede auch in Games einfach kaum relevant.
Zu Zen 2 hätte ich auch gern langsam mal genauere Angaben ... die spekulierten Bis-zu-Sechzehnkerner mit hohem Takt wären zwar absolute Allround-Monster, klingen andererseits aber auch irgendwie zu gut um wahr zu sein xD
@nagus WTF. Es ist nunmal leider Fakt das viele Spiele mit Intel Prozessoren mehr FPS als mit AMD Prozessoren generieren. Das hat nichts mit übler Nachrede etc zu tun, es ist einfach Fakt.
Glaub ich jetzt weniger. Lediglich Resteverwertung.
Das kann eben nur INTEL gleicher Preis, ohne Grafik, selber Verbrauch, mit "Zahnpasta" ...
Aber er ist ja schneller als ein AMD FX 8370 ;-)
@Sly123 selbst wenn beide gleich schnell sind ist der Intel immernoch günstiger und damit leider zum reinen Gaming immer noch besser als der Ryzen. Da kann man sich drehen und wenden wie man will.
Absolut kann man das überhaupt nicht sagen. Es verhält sich nur dann so, wenn man nicht im Graka-Limit spielt.
Und 98% aller Zocker spielen im Graka-Limit.
Also ist es in der Regel völlig egal, ob du einen Ryzen oder einen Intel besitzt, ob du das Spitzenmodell oder eine obere Mittelklasse im Rechner zum Zocken hast.
Immer diesen Unsinn, den ich lesen muss, dass Intel die beste Zocker CPU ist.
Und ja dann kaufst ne neue High End GPU, und deine alte CPU die mit ihren vorherigen GPU immer GPU Limit war, ist mit der neuen GPU immer öfters der limitierende Faktor, deswegen mein Motto, beste Intel CPU Kaufen, OC auf 4,8- 5,0 ghz, dazu schnellen DDR4 mit 4000mhz und aufwärts, diese Kombination wird für Spiele die nächsten 7 Jahre reichen, man sollte nur die GPU alle 2 Jahre wechseln, und man ist wieder Top dabei, bei einem Ryzen musst du wahrscheinlich schon nach 3-4 Jahren auf was stärkes wechseln, weil die ST Leistung einfach zu schwach ist, siehe die Bechmarks von CB hier im Artikel, eine 8400 „Krüppel“ verprügelt einen 2700X. Als Gamer Only bzw. als Vollblut Gamer taugt Ryzen einfach nicht, bzw. ist auf dem Niveu von einem Haswell aus dem Jahre 2013. Das das nun, verstörende Nachrichten für jeden AMD Befürworter sind, kann ich verstehen, aber die Realität ist nun mal manchmal enttäuschend.
Lerne richtig zu lesen. Keiner hat was von Welten gesagt, schneller ist er aber dennoch, egal ob 1% oder was auch immer. Das noch dazu für weniger Geld wohlgehmerkt.
Ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr für eine CPU ohne iGPU entscheiden und wenn, dann muss sie einen Vorteil in der Wärmeabgabe und Taktbarkeit haben. Und ich rede da von 400-500 MHz Unterschied.
Interessant wäre jetzt mal ein Benchmark und Vergleich von übertakteten 9600k und KF gewesen.