Dr.Pawel
Lt. Commander
Erstmal super Test wieder! Ich denke der Test demonstriert einfach nochmals deutlich das gerade nicht viel passiert, abseits der Energieeffiziens. Natürlich hat sich auch bestätigt was alle davor schon wussten, nämlich das sich ein solches System erst wicklich mit der nächsten Gen lohnen könnte, dank den DDR4 preisen. MMn lohnt es sich aber eh nur wenn man entweder zuviel Geld hat oder wirklich die Leistung (für was auch immer) benötigt. Für jeden Gamer der nicht gerade x GPUs im PC hat einfach Geldverschwendung.
Irgendwie sehe ich aber auch noch gar nichts am Himmel was Besitzer einer 2500k oder jünger CPU als Gamer dazu bewegen sollte mal zu wechseln... Das ist mMn auch das größte Problem für Intel (auch für AMD, aber etwas weniger), damit die Leute wechseln müsste die Effiziens schon gewaltig wachsen. Mal sehen was uns mit den "14 nM" CPUs erwartet. Mehr noch würde mich aber mal wieder was gescheites von AMD freuen!
Mfg
PaWel
Irgendwie sehe ich aber auch noch gar nichts am Himmel was Besitzer einer 2500k oder jünger CPU als Gamer dazu bewegen sollte mal zu wechseln... Das ist mMn auch das größte Problem für Intel (auch für AMD, aber etwas weniger), damit die Leute wechseln müsste die Effiziens schon gewaltig wachsen. Mal sehen was uns mit den "14 nM" CPUs erwartet. Mehr noch würde mich aber mal wieder was gescheites von AMD freuen!
Mfg
PaWel