Kal9tz schrieb:Was soll man da noch zu sagen
Würde ich nicht kaufen zeedy, sofern da nicht 5,5Ghz auf allen Kernen drin ist. Ich meine, das ist eine Intel-CPU. Da erwarte ich schon 5,5Ghz auf allen Kernen bei 40°C unter Last.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kal9tz schrieb:Was soll man da noch zu sagen
Shoryuken94 schrieb:Das die Preise kurz vor Release des Nachfolgers fallen, ist völlig normal und unabhängig von AMD Ryzen.
Naesh schrieb:2 Kaputte AMDs reichen mir in meinem Leben.
Eine Intel CPU ist mir noch nie kaputt gegangen.
Kenjiii schrieb:Ich frage mich, für was die ganzen Leute überhaupt soviel Cpu-Power brauchen.
Ich habe einen 4790k der noch nicht mal ansatzweise bei den neuesten Spielen an seine Grenzen kommt in QHD.
In ein paar Jahren kann ich den ja noch übertakten, aber ich denke die nächsten 3- 5 Jahre brauche ich mir noch keine Sorgen zu machen.
Macht ihr alle Videobearbeitung oder was?
Shoryuken94 schrieb:Ist AMD jetzt für alles im CPU markt verantwortlich?
Shoryuken94 schrieb:Das die Preise kurz vor Release des Nachfolgers fallen, ist völlig normal und unabhängig von AMD Ryzen. Die Händler wollen nicht auf den CPUs sitzen bleiben, die nahezu unverkäuflich werden! Dazu kann man mal die AMD Brille absetzen und sich bei geizhals die Preisentwicklungen von anderen i7 Modellen kurz vor release der nachfolger angucken. Die sanken meistens auf deutlich unter 300€. Ganz ohne Ryzen. Zumal sich der Preis des 7700k ja auch kaum in den letzten monaten verändert hat.
Shoryuken94 schrieb:Ryzen hat am aktuellen Preisverfall keine Ursache.
Shoryuken94 schrieb:Aber wir sind ja gefühlt auf AMD Base, AMD ist natürlich für alle für den Kunden positiven entwicklungen maßgeblich verantwortlich, weil sie ja auch kein Börsennotiertes unternehmen sind, was eine Gewinnmaximierung anstrebt und nur das gute für alle wollen. Hingegen sind Nvidia und Intel natürlich gift für alle, die am liebsten alle versklaven wollen ^^
Shoryuken94 schrieb:Natürlich hat Ryzen auf den gesamtmarkt einen positiven Einfluss, man siehe nur Coffee Lake. Aber manchmal sollte man einfach ein wenig hinterfragen und nach den Ursachen gucken
Sofern der Hersteller ein passendes Bios-Update bereitstellt (siehe Support/Download-Website), ja definitiv.GrovyGanxta schrieb:Geht ein i7 7700k mit einem z170 board?
Benji18 schrieb:es ist bitter für Leute die aufrüsten wollen...
Kenjiii schrieb:Ich frage mich, für was die ganzen Leute überhaupt soviel Cpu-Power brauchen.
Ich habe einen 4790k der noch nicht mal ansatzweise bei den neuesten Spielen an seine Grenzen kommt in QHD.
Dezor schrieb:Aber sowas sind Beispiele, keine statistisch belastbaren Zahlen.
SKu schrieb:Intel setzt kein neues Board ohne Mehrwert voraus.
Shoryuken94 schrieb:Ist AMD jetzt für alles im CPU markt verantwortlich? Das die Preise kurz vor Release des Nachfolgers fallen, ist völlig normal und unabhängig von AMD Ryzen. Die Händler wollen nicht auf den CPUs sitzen bleiben, die nahezu unverkäuflich werden! Dazu kann man mal die AMD Brille absetzen und sich bei geizhals die Preisentwicklungen von anderen i7 Modellen kurz vor release der nachfolger angucken. Die sanken meistens auf deutlich unter 300€. Ganz ohne Ryzen. Zumal sich der Preis des 7700k ja auch kaum in den letzten monaten verändert hat.
Ryzen hat am aktuellen Preisverfall keine Ursache. Das ist ein ganz natürlicher Prozess kurz vor dem Start der nächsten generation. Aber wir sind ja gefühlt auf AMD Base, AMD ist natürlich für alle für den Kunden positiven entwicklungen maßgeblich verantwortlich, weil sie ja auch kein Börsennotiertes unternehmen sind, was eine Gewinnmaximierung anstrebt und nur das gute für alle wollen. Hingegen sind Nvidia und Intel natürlich gift für alle, die am liebsten alle versklaven wollen ^^
Natürlich hat Ryzen auf den gesamtmarkt einen positiven Einfluss, man siehe nur Coffee Lake. Aber manchmal sollte man einfach ein wenig hinterfragen und nach den Ursachen gucken
Roche schrieb:Doch, tun sie. Zumindest so lange, bis dann endlich mal Boards mit wirklich neuem Chipsatz kommen. So lange hat man keine andere Wahl als den ollen Kram zu kaufen, sofern man eine Coffee Lake CPU nutzen will.
Da ist nichts neues daran die Rabatte gab es schon immer auch in ähnlicher höhe.HominiLupus schrieb:Nein das ist nicht normall, insbesondere nicht die Rabattaktion. Wenn man keine Ahnung vom CPU Markt der letzten ~10 Jahre hat sollte man lieber nix schreiben.
Das ist nicht der erste CPU Wechsel den Intel da macht, aber afaik der Erste wo die Preise so sinken und wo es solche Rabatte gibt. 65€ sind auch noch verdammt viel an Rabatten für ein 300€+120€ Produkt: frühere Aktionen waren so in der 30-40€ Gegend..
Da ist alles ein massives Novum und zeigt wieviel Schiß Intel derzeit hat.
Roche schrieb:Auch nur für die, die so verbohrt sind und immer nur von einer Marke kaufen. Als objektiver Kunde nimmt man die Produkte, die einem fürs Geld am meisten bieten.
Ist eben der Vorteil, wenn man sich nicht aus "Fanboytum" selbst an eine bestimmte Marke knebelt.
SKu schrieb:Intel setzt kein neues Board ohne Mehrwert voraus.
[...]
Intel weiß aber, dass viele Interessenten trotzdem direkt zur Zwischenlösung greifen werden. Besser kann man keine Resteverwertung betreiben.
Dezor schrieb:@Topic: Der i7 860 hat Ende 2009 kurz nach Erscheinen bei Atelco 260€ gekostet. Das war damals ein guter Preis für 4C/8T.
BIOS Update wirkt Wunder:zonediver schrieb:TOPIC: Ob Intel da jetzt noch den HT-Bug bei den aktuellen i7 beheben wird?
CB ist kein Gaming Forum. Logischerweise triffst du hier eher auf Leute die mehr machen, als nur zocken oder zumindest mehr als Zocken für wichtig halten, auch wenn sie nur sehr begrenzt mehr tun, als zocken.Kenjiii schrieb:Macht ihr alle Videobearbeitung oder was?