Pjack
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.531
@Zwirbelkatz
Deine Annahmen sind allesamt falsch.
Zumal auch Du die Performance eines Sockel 1156-Systems anscheinend weit überschätzt.
Die gefühlte Geschwindigkeit im Alltag liegt weit hinter aktuellen Systemen. Und das bringt mir persönlich deutlich mehr, wenn ein PC dank UEFI in einem Bruchteil der Zeit bootet und bei normalen Anwendungen deutlich responsiver ist, als wenn ich irgendwo eine Mehrleistung auf dem Papier stehen hab.
Davon ab: ich spiele CS:GO mit 250-300 FPS auf einem 144 Hz-Monitor. Wenn man das mal eine Weile gemacht hat, sind 60 Hz/FPS einfach nur nervig langsam.
Sockel 2011 kam 2011 raus, 1156 ist von 2009.
Und genau dieses Argument, dass man die Leistung später vllt. braucht, ist imo. die größte Bauernfängerei.
Denn erstens weiß man nicht, was kommt, und zweitens ist Parallelisierung eben sehr sehr aufwändig.
Quads gibt es im Consumerbereich schon seit über 10 Jahren, und wir sind jetzt erst so weit, dass Games 4 Kerne wirklich effektiv nutzen. Nur wenige Spiele können mit mehr Threads überhaupt eine Mehrleistung generieren.
Dazu kann man auch davon ausgehen, dass dieser Prozess immer langsamer werden wird, denn der Aufwand wird immer größer.
Deine Annahmen sind allesamt falsch.
Zumal auch Du die Performance eines Sockel 1156-Systems anscheinend weit überschätzt.
Die gefühlte Geschwindigkeit im Alltag liegt weit hinter aktuellen Systemen. Und das bringt mir persönlich deutlich mehr, wenn ein PC dank UEFI in einem Bruchteil der Zeit bootet und bei normalen Anwendungen deutlich responsiver ist, als wenn ich irgendwo eine Mehrleistung auf dem Papier stehen hab.
Davon ab: ich spiele CS:GO mit 250-300 FPS auf einem 144 Hz-Monitor. Wenn man das mal eine Weile gemacht hat, sind 60 Hz/FPS einfach nur nervig langsam.
Sockel 2011 kam 2011 raus, 1156 ist von 2009.
Und genau dieses Argument, dass man die Leistung später vllt. braucht, ist imo. die größte Bauernfängerei.
Denn erstens weiß man nicht, was kommt, und zweitens ist Parallelisierung eben sehr sehr aufwändig.
Quads gibt es im Consumerbereich schon seit über 10 Jahren, und wir sind jetzt erst so weit, dass Games 4 Kerne wirklich effektiv nutzen. Nur wenige Spiele können mit mehr Threads überhaupt eine Mehrleistung generieren.
Dazu kann man auch davon ausgehen, dass dieser Prozess immer langsamer werden wird, denn der Aufwand wird immer größer.