Tja, der wird im Extremfall dann wohl wieder seine 400-450 Watt in Spezialbenchmarks fressen, so wie die Vorgänger.
Dazu eine RTX 4000 mit bis zu 600 Watt OC, dann wirds mit den 1200 Watt Netzteilen aber auch schon wieder eng, das sollte man lieber auch gleich mit tauschen - und nochmal seinen Stromtarif checken (das sage ich als geschädigter Stromio-Kunde). ^^ ;-P
Ja, ne, da bin ich froh, dass ich eine 65W CPU habe, die 88 Watt maximal ziehen kann
Ok, meine 1080 läuft nun auch nicht mehr nur noch mit 180 Watt, sondern etwas mehr, aber anstatt neuer Grafikkarte mit dann 300 watt oder so immer noch "sparsam".
Als ich damals einen 3700K und eine R290 hatte, habe ich mein altes 400 Watt Netzteil echt zu 100% voll bekommen, da musste ein 550W her, mit Reserven, die "für die Ewigkeit" halten sollten.
Sollte ist nicht gleich sein, wenn ich mir die letzten Entwicklungen/Ankündigungen anschaue. lol
Mit der neuen Konfiguration habe ich Diablo 3 mit 170 Watt Gesamtaufnahme bei vollen Details gezockt. Na geht doch. :-)
Wenn ich demnächst statt 80er nur noch 50er Klasse kaufe, klappt das auch weiterhin. lol