Geht ja scheinbar noch bisschen mehr beim 13700K
https://twitter.com/QXE87/status/1554407410542018560
Lief wohl ohne HT
https://twitter.com/QXE87/status/1554407410542018560
Lief wohl ohne HT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer hat denn 3 Iterationen mit 18 nm gemacht? 🙃shortex schrieb:hab da so ein Dejavu mit 18nm +++ !
Was genau hat das mit der CPU zu tun? Oder lag dir das jetzt nur so schwer auf dem Herzen, dass du das loswerden musstest?Schinken42 schrieb:Und trotzdem heißen Grossverbraucher nicht umsonst so. Die kriegen ihn natürlich auch billiger, super Anreiz. Aber ich soll mich wegen meiner paar KW/h geißeln?
Wie kommst Du den darauf, dass Intel einen Fertigungsnachteil hat?RichieMc85 schrieb:Wahnsinn wie weit AMD oder eher gesagt TSMC ist. Wenn Meteor Lake da ist hat Intel den Fertigungsnachteil wieder aufgeholt. Trotzt Jahren in 14nm+++++
Ich freu mich schon auf den Raptor
schmalband schrieb:Das Niveau unter diesen Diskussionen ist wirklich unterste Schublade.
Eventuell, aber das ist nur eine Vermutung, hatte es etwas mit dem direkt davor zitierte Beitrag zu tun.Nagilum99 schrieb:(...) ]
Was genau hat das mit der CPU zu tun? Oder lag dir das jetzt nur so schwer auf dem Herzen, dass du das loswerden musstest?
Beängstigend dass es Leute gibt, denen der Stromverbrauch egal ist und die auf die Zukunft unserer Kinder schei... nbar keinen Wert legen. Ich wünsche diesen Leuten von Herzen viel Spass beim kühlen ihrer Intel Prozessoren und beim bezahlen Ihrer Stromrechnung.hahaqp schrieb:Es nervt einfach nur noch. Beängstigend dass wir so viele arme Leute im Forum haben für die zusätzliche Stromkosten von 50€ im Jahr so bedrohlich sind.
0ssi schrieb:9700K, 9900K, 10700K, 11700K, 11900K, 10850K, 10900K, 5700X & 5800X Besitzer brauchen eigentlich
nie wieder aufrüsten denn selbst mit RTX4000/RX7000 wird man ab 1440p noch im GPU Limit hängen
und die sinnvollste Aufrüstung wäre dann erst einmal 2160p weil das die beste Basis für DLSS/FSR ist.
mike2105 schrieb:Beängstigend dass es Leute gibt, denen der Stromverbrauch egal ist und die auf die Zukunft unserer Kinder schei... nbar keinen Wert legen. Ich wünsche diesen Leuten von Herzen viel Spass beim kühlen ihrer Intel Prozessoren und beim bezahlen Ihrer Stromrechnung.
Blödsinn. Der 12900KS @Stock nimmt auch bis 1.55V in kurzen Single-Core Lasten. Und der 5950X geht auch teilweise über 1.5V. Du nun wiederaldaric schrieb:Die angelegten Spannungen sind doch sowieso nicht alltagstauglich, die auf den Screenshots bei 1,5V liegen.
Auf jedenfall näher an der Reslität, als irgendwelche Primzahlen zu berechnen.LatinoRamon schrieb:Cinebench ist natürlich sehr wichtig. Lasse ich den ganzen Tag laufen..........
Was meinst Du damit? wer berechnet nur Primzahlen?'Xander schrieb:Auf jedenfall näher an der Reslität, als irgendwelche Primzahlen zu berechnen.
Wenn es nur TSMC wäre, müsste ja ARC so ordentlich durchstarten 😝RichieMc85 schrieb:Wahnsinn wie weit AMD oder eher gesagt TSMC ist.
Die Stromkosten sind bei einem Prozessor in der Preisklasse sicher erstmal nicht das ausschlaggebende Problem, wobei das Beispiel 50€ mehr im Jahr im Vergleich zu einem andereren Prozessor dann natürlich auch über den Lebenszyklus der CPU auf den Kaufpreis angerechnet werden muss. Da kommen schnell ein paar 100€ zusammen und das wird bei einem durchaus relevanten Preis-Leistungs-Vergleich schon interessant. Wenn also nur die Leistung interessiert, kann man dir recht geben, sobald der Preis aber irgendeine Rolle spielt, tut das auch die Effizienz.hahaqp schrieb:Es nervt einfach nur noch. Beängstigend dass wir so viele arme Leute im Forum haben für die zusätzliche Stromkosten von 50€ im Jahr so bedrohlich sind.
Cronos83 schrieb:Na du hast doch, abseits von reiner Kritikäußerung, die Möglichkeit den Thread mit hochwertigen, belegbaren Inhalten zu füllen, die hier alle weiter bringen.
Alle Interessierten sind sicher gespannt
Gogo, mach es besser!
Hau Mal belegbaren Inhalt mit Mehrwert raus! Wir würden dich dafür vermutlich aufrichtig feiern
Fürs Gaming würde ich nicht über 8c gehen, verschwendetes Geld.theGucky schrieb:@bad_sign
Brauchen wird fürs Gaming mit 8-16 Kernen überhaupt noch SMT?
Ich habe mal die Auslastung in Battlefield 2042 angesehen. Da war jeder Physische Kern (8 oder 10 Kern vom 5950X weiß das nicht mehr so genau) unter Last aber jeder Hyperthreading-Kern bei 0%.
diese Fragen stellt sich hier niemand. Auch was mit den besseren Mittelklasse CPU zu Marktbedingungen passiert hat hier kaum einer aufm Schirm.