Pjack schrieb:
Warum? Hat ja auch 224% mehr Performance. Oder hängst Du dich an den 28% auf?
Die findet man sicherlich, wenn man ihn nicht offen betreibt, was sowieso keinen Sinn ergibt.
Klar ist diese CPU für 99% der User Quatsch, aber die Vergleiche hier sind stellenweise einfach abstrus. Man ist von der Multicore-Leistung her quasi auf Augenhöhe mit dem 7950X, soll aber nur das verbrauchen, was ein 5600/5800/5800X(3D) konsumiert? Wie soll das denn funktionieren?
Der 5950 Verbraucht weniger als ein 5800x, schlechtes Beispiel weil der echt einer der ineffizienten ist in der Serie. Kann ihn aber auf halben Verbrauch bei 5% leistungs Verlust einstellen. Beim Intel wirds schwer.
Ich find beide fertigungen aber intressant, amd skaliert sehr gut nach unten, ohne viel Performance zu verlieren. Dafür lässt sich Intel übertakten in Zonen, wo man kein AMD sehen wird, AMD komplett auf effizients und Intel pure nach leistung.
Hab mich aber jetzt zu einem am5 Board entschieden, ryzen 7900x hab ich für 300 bekommen und da kann man nicht nein sagen auch wenn das B650e mit 250 Euro kein schnapper ist, obwohl die
Ausstattung des Asus rog B650e-f echt super ist.
Der andere Grund, amd scheint mir deutlich langlebiger mit der Plattform, egal ob AMD jetzt im. Manchen games etwas langsamer ist die 3d stehen vor der Tür neue cpu Gens kommen ja auch noch.
Ryzen ist für uns das beste gewesen was passieren konnte
Von I 7 2600k zum i7 7700k sind es 66%
Vom i7 7700k zum 13900 ks sind es 563% im multi