Es reicht ja schon, wenn man sich den 13900 ohne K ansieht. Das ist eine richtig tolle CPU die nicht viel langsamer aber wesentlich effizienter ist.borizb schrieb:Der sollte in Performance pro Watt ganz vorne mitspielen, sicher für den einen oder anderen ganz interessant.
Der T ist auch sehr gut, wobei man bei diesem merkt, dass da am Ende etwas fehlt an Leistung.
Allgemein sind die K einfach „unvernünftig“ aber es macht auch Spaß. Es geht nicht immer um Vernunft bei einem Hobby.
Nur das quasi kein PC wirklich im Idle die Zeit verbringt. Viele verwechseln Idle immer mit der normalen schwachen Last die an liegt, wenn man auf dem Desktop ist und im Browser und Co.kachiri schrieb:Und im Idle tun 8 Watt dann halt irgendwo schon weh, wenn sie dauerhaft anliegen
Ich finde es gut, das CB bei den GPUs nun auch Fensterbewegung und Co mit testet, weil das wesentlich näher an der Realität des Alttages ist.
Idle erreichen CPU und GPU wirklich nur, wenn der Desktop vollständig still steht.
Und warum müsste es das? Weil die K Prozessoren auf maximale Leistung getrimmt sind? Nur weil die Kssh schrieb:Ein ehrliches Fazit und CB Framing müsste lauten, dass alles über dem 13600K dumm wäre und herausgeschmissenes Geld ist.
Unvernünftig sind, gilt das für die Non-K Modelle nicht.
Und auch sonst: die K Modelle richten sich in der Regel an Selbstbauer und da geht es vielen um ihr Hobby. Da darf man auch mal Dumm sein. Wobei: Nein, es ist nicht Dumm! Ich will nicht wissen, was du so an Geld ausgibst, das ich oder andere hier als Dumm ansehen würden! Bei einem Hobby geht es nicht um rationale Entscheidungen, sondern um das, was es einem Wert ist.
@Zer0Strat ich kann dich an der Stelle verstehen, ich bin ja mal absichtlich in das Thema hier rein gegangen um zu lesen! Ich verstehe deinen Unmut schon. Ändert aber nichts daran, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, zu mal ich hier teils andere Namen lese, die sich hier daneben benehmen, als die die du in den AMD Themen angreifst. Mach es einfach sachlich und lass die Provokation weg, dann unterstütz ich dich da vielleicht auch mal.
Ja und Nein. Solche Modelle bringen in der Regel eher positive Publizität. Der Energiebedarf ist zweitrangig und wird auch in Katalogen und Co nicht angegeben. Die 6 GHz und Co sind weit wichtiger und strahlen mehr.Flyerdommo schrieb:Nach meinem Eindruck schadet Intel seinem Image mit dieser hochgezüchteten CPU mehr als alles andere.
Solche Produkte sind Haloprodukte und nur als Aushängeschild gedacht. Negativ wird in der Regel nur in der Fachpresse das aufgenommen, die Nutzer zucken dann mit der Schulter und kaufen es dennoch.