Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core i9-13900KS im Test: Ein Meilenstein (beim Single-Core-Turbo-Takt)
Geil finde ich ja auch dass die "Mehrleistung" auch zum Teil daher kommt, dass der K einfach mal schlechter performed als zuvor. So kann man es auch machen. Zudem wird man die 6Ghz doch so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen evtl auf einen frisch aufgesetzten System. Spätestens wenn im Hintergrund was reingrätscht wars das mit dem Meilenstein. Ein klassischer Blender.
bin gespannt wie lange die Dominanz hält des 13900KS und was die neuen 3d Cache in die Waagschale wirft.
witzig dass es eigentlich eine reine "selektierte cpu" ist und gefeiert wird von intel als hätten sie das rad erfunden ( 6 ghz serien cpu).
ich erinnere mich an die zeit wo sie den FX9590 mit den 5Ghz regelrecht ausgelacht haben.
Ohne diese cache-lastigen Titel wäre AMD nicht einmal oben in den Charts. Das bleibt auch so, wenn der 7800X3D die Bühne betritt, der jetzt schon als Gaming König gefeiert wird. Sieht man ja hier im Thread.
Ein 13900K mit schnellem DDR5 wird die V-Cache Modelle auf Abstand halten. Klar, groß wird der nicht sein, aber solide. Die AMD Fangemeinde wird dann entsprechend auf der Effizienz rumreiten. Oh, das wird nervig...
SpamBot schrieb:
Aber wen durch RT dann wiederum die framerate ordentlich runter geht sinkt die Last auf der CPU wieder.
Bin mit meinem 5600X am anderen Ende der Leiste und bin froh, den gesparten Strom früher in neue Hardware investieren zu können
Ich glaube, das ist jetzt die dritte Intel-Generation ohne wirklich Innovation. Jedes Mal gibt es 5% mehr Leistung für 50% mehr Verbrauch. Das ist definitiv die falsche Entwicklung!
Ja, aber das machen die Tester nicht. Dementsprechend wird die Effizienz eines 7800X3D z.B. deutlich "hervorspringen" in den Reviews. Es wird nun mal eine Stärke sein dieser CPUs. Kann man nicht leugnen.
Ich glaube, das ist jetzt die dritte Intel-Generation ohne wirklich Innovation. Jedes Mal gibt es 5% mehr Leistung für 50% mehr Verbrauch. Das ist definitiv die falsche Entwicklung!
Früher waren 200 MHz mehr oder weniger noch richtig ordentlich, heute merkste davon nichts mehr.
Trotzdem schön dass wir diesen Meilenstein geschafft haben.
Bin gespannt wann die 10 GHz fallen. Ich werfe mal 2035 in den Raum, zzgl. Intel-Typischer Verspätungen.