News Intel Core X 10000: Mit halbiertem Preis in den Kampf gegen Threadripper

muzafferamg58 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es so günstig sein würde. Super Intel!
Ajo, wenn man nur maximal 18 Kerne in der Enthusiast Plattform bieten kann, kann man auch nicht (mehr) viel verlangen.

Bei AMD gibt es die fast noch auf der consumer Plattform ;)
 
JoeDoe2018 schrieb:
Habt Ihr schon gesehen das es bei Mindfactory den 3900x als Lagerware gibt. Endlich alle die einen haben wollte sollte schnell zugreifen bevor er wieder vergriffen ist.

https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/AMD+Desktop.html/12/111069

Die Dinger sind schon seit Tagen lieferbar bei MF und Alternate und selbst letzte Woche wurden die schon 2 Tage nach Bestellung geliefert.

AMD hat doch gesagt, dass Ende September quasi eine gewaltige Lieferung an alle Shops rausgeht und man erstmal damit den Großteil der Bestellungen abgehandelt haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
engineer123 schrieb:
Allerdings muss man Intel auch lassen, dass sie mit der Preishalbierung den roten genau eins auf die Zwölf geben :stock:
Soso, der dicke Leberhaken, den Intel sich gefangen hat wird als Kopftreffer auf Seiten AMDs verkauft.

Marketing ist alles, gogogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, eXe777, iron-man und 5 andere
Iconoclast schrieb:
Ja, natürlich... :rolleyes: Dass man einen Zwischenstepp von einer Uralt CPU aus macht, bevor man sich den dann vollends eindeckt, ist natürlich automatisch ein Troll. Die Welt kann doch so einfach sein.

Klingt schon etwas nach ein troll,wer holt sich ein Amd als Zwischenschritt, wenn es doch am ende ein Intel sein soll ?
Wenn man sowas plant, dann holt man sich doch schon eine Intel Platine, mit einer günstigen CPU zum überbrücken...
 
Alphanerd schrieb:
Ajo, wenn man nur maximal 18 Kerne in der Enthusiast Plattform bieten kann, kann man auch nicht (mehr) viel verlangen.

Bei AMD gibt es die fast noch auf der consumer Plattform ;)
"Enthusiast Plattform" zaubert die mir auch die max fps auffem Bildschirm? 🤨
 
Rockstar85 schrieb:
Offensichtlich hast du keine Ahnung von Gastronomie... Produktionskosten x 3,8 grob gerechnet. Das passt also schon Gut.
Und es ist kein Geheimnis das ein Wirt seinen Gewinn mit Getränken macht, aber das wäre dann die 13€ Maß um beim Getränke Vergleich zu sein. Meine Eltern waren 30 Jahre Gastronomen und solche Aussagen wie deine, lassen Unternehmen in dem Bereich Pleite gehen. Sorry aber da muss ich mich einklinken
Und du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Ich habe die Preisgestaltung nicht verurteilt, auch nicht im Gastrogewerbe.

Und wer Pleite geht, entscheidet normalerweise der Markt. Und das ist auch gut so.
 

Warum Trabi fahren wenn ich auch Mercedes Benz AMG fahren kann?
[/QUOTE]



jimi365 schrieb:
Enthusiasten die aufs Geld achten sind keine Enthusiasten

nur dumm, dass es fürs gleiche geld mehr leistung bei amd geben wird :D

Stullen Andi schrieb:
Und genau hier liegt dein Problem, AMD vernichtet einfach garnichts. Threadripper war eine Null Nummer, 32 Kerner war nichtmal in der Lage beim benchen die Leistung eines 18 Kern 7980XE zu stemmen. Gleiches gilt für kommende 64 Kern AMD CPU, die halbe CB20 Leistung erreiche ich schon mit 16 Kernen.

Ich glaube du wirst noch eines besseren belehrt
 
Einfach so 50% off, ich erwarte eine Stellungnahme von Intel, die wird wahrscheinlich so ausfallen: 1.979$ war ein Preis- bzw. Tippfehler (des Praktikanten), sollte seit release 979$ kosten.
 
v_ossi schrieb:
Und trotzdem werden die Preise in den entsprechenden Threads häufig genug relativiert und schön geredet. Kann ja nicht sein, dass man mehr Geld für etwas ausgibt, als evtl. angemessen wäre. Bzw. man hat viel Geld für ein Produkt gezahlt, also muss das auch angemessen gewesen sein.

Da gibt's sogar einen Begriff aus der Psychologie dafür, der mir leider gerade entfallen ist.

Im Endeffekt läuft es bei vielen Menschen im Kopf darauf hinaus, dass das gekaufte Produkt gar kein schlechter Deal gewesen sein kann - als selbstverständlich gut informierte Käufer hätten sie ihn sonst nicht getätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und v_ossi
Anti-Virus schrieb:
Einfach so 50% off, ich erwarte eine Stellungnahme von Intel, die wird wahrscheinlich so ausfallen: 1.979$ war ein Preis- bzw. Tippfehler (des Praktikanten), sollte seit release 979$ kosten.

Nein nein, das wird wie folgt sein.

"Wir konnten die Preise für den Endkunden in unserer neuesten Iteration um 50% reduzieren, da wir seit mehr als 5 Jahren den gleichen Aufguss nur etwas verfeinert immer wieder erneut dem zahlenden Fanboy anbieten! Im Grunde haben wir euch jahrelang über den Nuckel gezogen und ihr habt es nicht gemerkt! Schönen Tag!"

zählt die Scheine und lehnt sich zurück
 
Ich werde mit zwi schen einen 3700x und einen neuen TR entscheiden. Die Platform ist einfach besser für die Zukunft und hat für alle Lebenslagen genügend Leistung. Selbst wenn der 3700x 2% in einigen Spielen langsamer ist, das ist ein bei den meisten Spielen nicht mal 1 FPS. Ich gehe eher davon aus das momentan immer mehr Leute CPUs mit mindestens 8 Kernen kaufen und daher die Spiele auch besser auf mehere Kerne optimiert werden. Selbst die neuen Spielekonsolen werden 8 Kerne besitzen.

Mit einem 3900x kann man nicht viel falsch machen. Also nicht lange nachdenken und zugreifen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um sich aus den Intel Klauen zu lösen und ein AMD System zu kaufen
 
HyperSnap schrieb:
Bei manchen aussagen merkt man richtig das es einigen nicht so schmeckt das Intel gerade wieder so bissel aufholt.

Wem soll das nicht nützen? Die Aussage ist Quatsch. Selbst ich als "AMD-Fan" wünsche mir keinen AMD-Marktanteil von über 50%. Im besten Fall ist der Markt ausgeglichen und beide Hersteller liefern überzeugende Produkte. Nur so funktioniert der Markt. Intel wird halt seit Monaten vorgeführt. Und das schmeckt wohl am wenigsten den Intel-Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Der Boost Takt wird dann nicht 1ms sondern 1,5ms gehalten bevor die CPU total überhitzen. 5GHz auf 8 Kernen halte ich bei 14nm für Schwachsinn. Mann möchte undbedingt in Bechnmark Tools die Nase vorn haben. Wenn schon die Leistungsaufnahme 127W beim Basistakt sind dann möchte ich nicht wissen was dann bei 5GHz los ist 250W. Dann kann ich im Winter meine Heizung auslassen. Und kann mich zudem über eine saftige Stromrechnung freuen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Jetzt sieht man mal, warum selbst die eingefleischtesten Intelianer froh sein können wenn AMD ein paar Marktanteile bekommt.
Eigentlich ists dann ja fast nur ein Preisupdate für SkylakeX, spannender wirds dann eher mit Threadripper3
Trotzdem guter Schritt vorwärts, so erhält die Masse halt bezahlbar Kerne

Und ganz nebenbei über Nacht den Gebrauchtnarkt für SKL-X vernichtet.

naja, die haltung ist letztendlich auch warum leute es regelrecht verdienen die hohen preise zu blechen!
"ich-bin-zwar-intelaner-brauche-aber-amd-nur-um-die-preise-zu sinken" ...entweder sind die produkte gut und verdienen es gekauft zu werden, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Alphanerd
"Der Boost Takt wird dann nicht 1ms sondern 1,5ms gehalten bevor die CPU total überhitzen. 5GHz auf 8 Kernen halte ich bei 14nm für Schwachsinn."

Tja wenn man an der richtigen Kühlung spart hat man kein Spaß, das sieht man ja auch bei anderen CPUs^^
Und wenn ich mir diverse CPUs kaufe ist auch mir die Stromrechnung Latte, man muss einfach damit Rechnen bei mehreren Kernen die dan eh bei 90% der Leute einfach mal nutzlos dahin dümpeln :P
 
Iconoclast schrieb:
Das klingt doch gut. Wirklich zufrieden bin ich mit meinem 3600 nicht, sodass ich mir dann nächstes Jahr wohl wieder was von Intel hole. :daumen:
[...]
Ich hatte Jahre lang auch nur Intel und jetzt erstmals wieder einen AMD und die starken Temperatur Schwankungen und damit entstehende Geräusche vom Lüfter, der kurz aufdreht, nerven mich leider enorm. Mit angepasster Lüfterkurve konnte ich es etwas in den Griff bekommen, aber weg ist es immer noch nicht ganz. Den angegebenen Takt hat er bis jetzt auch noch nicht einmal erreicht, aber da tut sich vll ja noch was via Bios Updates.

ehrlichgesagt bin ich auf einer ähnlichen erfahrungsschiene. bin auch von intel auf den 3700x gewecselt udn die temperaturschwankung - vor allem im ryzen master so nicht zu sehen, aber in allen anderen toos - ist schon einwenig nervig. wenn die cpu dann irgendwo bei zw. 64-74 grad rumspringt, ist auch von den 4,4ghz nichts mehr zu sehen...mit pbo kriegt man das ganze dann zwar zw. 4,3-4,4ghz, allerdings ist die temperatur dann nochmals etwas höher...
 
Zurück
Oben