Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core X 10000: Mit halbiertem Preis in den Kampf gegen Threadripper
Mal sehn wie schnell den AMD Fanboys das lachen vergeht wenn die Intel ihren Boost halten bzw. noch OC möglich ist.
Bei manchen aussagen merkt man richtig das es einigen nicht so schmeckt das Intel gerade wieder so bissel aufholt.
Gerade weil Intel mit nem zeitabhängigen Boost glänzt wenn man diversen Seiten glaubt.
Intels normaler Boost geht auch nur eine bestimmte Zeit und dann gehts runter auf Baseclock.
AMD dagegen boostet solange Temperatur und Powerlimit passt - also dauerhaft.
"Gerade weil Intel mit nem zeitabhängigen Boost glänzt wenn man diversen Seiten glaubt.
Intels normaler Boost geht auch nur eine bestimmte Zeit und dann gehts runter auf Baseclock.
AMD dagegen boostet solange Temperatur und Powerlimit passt - also dauerhaft."
Trifft mehr auf den Mobilen Sektor zu.
Im Desktopbetrieb knipste den Boost aus und die Karre rennt auf allen Kernen mit maximal Leistung und noch mehr wenn du ne gute CPU erwischt hast.
Was soll Intel auch Anderes machen als über den Preis zu kommen? Weitere, realistische Optionen liegen nunmal nicht auf dem Tisch, sofern man das Feld nicht temporär komplett räumen möchte.
Interessant wird der Marktpreis nach der Einpendelung werden.
Ich wüsste nicht das hier wer auf Intel-CPU Besitzer losgeht. Mich hat im Forum noch niemand attackiert obwohl ich die letzten 5 Jahre immer Intel CPUs gehabt habe. Hängt wohl mehr davon ab wie man seine Meinung kundtut. Haltlose Halbwahrheiten in den Raum zu werfen hilft nicht unbedingt dabei seinen Standpunkt zu vertreten.
@Rockstar ich lach mich weg. Die ganze Fachpresse schreibt wie stark die AMD CPUs performen und Du schreist genau das gegenteil. Oft sitzt der Fehler direkt vor dem Monitor. Alleine schon die deutlich Steigerung zwischen Ryzen 2 und 3 ist enorm. Wenn jetzt noch mehr Software auf den riesigen Level 3 Cache optimiert werden kann man mit den Intel CPUs nur noch den Boden aufwischen. Selbst in Anwendungen wie Photoshop ist AMD inziwschen besser obwohl die Filter oft auf Intel AVX optimiert sind. Wenn jetzt noch die seitens Adobe eine Optimierung für AMD CPUs stattfindet dann gibt es kein halten mehr. Und nur kommt bitte nicht das diese Software von kaum einen genutzt wird.
Klingt doch alles super, Intel zieht nach, haut gute CPUs für weniger Geld raus, AMD hat immernoch genug Hausaufgaben um sich nicht ausruhen zu können.
Also da haben wir ja endlich den Technologie- und Preiskampf den es braucht.
Hoffentlich kommt das auch so am Endkunden in AiO-Geräten wie dem iMac oder Surface Studio an.
Welche CPU nun um einige Prozente in gewissen Anwendungen dann vor und zurück liegt, dass ist doch im Grunde egal, solange es am Ende eben nur wenige Prozente sind kann man kaum was falsch machen.
"Gerade weil Intel mit nem zeitabhängigen Boost glänzt wenn man diversen Seiten glaubt.
AMD dagegen boostet solange Temperatur und Powerlimit passt - also dauerhaft."
Trifft mehr auf den Mobilen Sektor zu.
Im Desktopbetrieb knipste den Boost aus und die Karre rennt auf allen Kernen mit maximal Leistung und noch mehr wenn du ne gute CPU erwischt hast.
Aber nur wenn der Nutzer sich auskennt und das auch macht.
95% der Leute sind nicht in der Computer-Nerd-Kloppi-Nische wie wir und fassen das UEFI / BIOS nicht ein Mal im Leben an. Selbst bei meiner vollen Steamliste mit Leuten mit Highend-Kiste sind die meisten komplett ohne derartiges Hintergrundwissen. Die kaufen, bauen auf oder LASSEN aufbauen und dann soll der Mist out of the box rennen.
Und sorry für den kleinen Realitätsexkurs, aber so schauts nun mal im Regelfall aus.
Also nativer Boost vs. nativer Boost. Und da hat Intel einfach den Malus der zeitlichen Begrenzung.
Mein Mainboard z.B. hat den Boost von Haus aus schon deaktiviert und war nach erstinbetriebnahme schon 200MHz über den Boost All Core.
Wenn ich mir solche CPUs kaufe spare Ich also auch nicht am Rest^^
Was soll Intel auch Anderes machen als über den Preis zu kommen? Weitere, realistische Optionen liegen nunmal nicht auf dem Tisch, sofern man das Feld nicht temporär komplett räumen möchte.
Interessant wird der Marktpreis nach der Einpendelung werden.
Dank AMD muss Intel sich bewegen, perfekt für beide Lager.
Dank AMD wird die schnellste Gaming CPU (die wahrscheinlich wiederholt und weiterhin Intel bereitstellen wird) der nächsten Generation dann hoffentlich auch in Relation günstiger als der 9900K.
Solange sich die Intelianer hier aufn Schlips getreten fühlen, solange man Intel für plötzlich auf wundersame Weise mögliche 50% Preisnachlass nicht lobhudelnd in den Arsch kriecht - NEIN.
Solange man sich selbst als Intel UND AMD User von den Intel Fanboys anhören muss, dass man wegen irrelevanten Benchmarks ( TR in Timespy ) bei Intel eh besser dran ist - NEIN.
Also ich schlacker jetzt noch mit den Ohren.
Bei 50% Preisnachlass wird schon sehr deutlich wie sehr Intel die Kundschaft bisher über den Tresen gezogen hat...
In der Konstruktion wird sehr viel SolidWorks verwendet. Hier gibt es einige Benchmarks zwischen 9900K von Intel und einem 3700x, 3800x oder 3900x. Wenn man sich dann den CPU Rendering Test in Graphen anschauft dann benötigt der 3900x 69,9s und der Intel 9900K 98,3s daran kann man erkennen wie toll die Intel CPUs dann performen. Wer dann immer 30s mehr Zeit zum Kaffee trinken. Und das ist ein Industrie Programm hier wurde sicherlich noch nicht so stark auf AMD CPUs optimiert sondern das ist die pure Rechenleistung