LOLinger78 schrieb:
100% true. Waren allerdings nur 6 Jahre: 2011-2017.
OK. Das kann sein. Kommt mir allerdings deutlich länger vor, weil ich nur von 2001-200x einen AMD Thunderbird C mit 1333 MHz hatte.
Dann kam irgendwann der Core2Duo, dann der Quadcore e6800, 7200 .
Und seit 2012 hab ich den 3930k, und was soll ich sagen, eigentlich reicht der heute noch. Aber natürlich sieht das jeder anders.
Ich für meinen Teil werde die Tests abwarten, für MICH auswerten und dann entscheiden obs ein 16c Ryzen, ein 24c TR oder doch wieder der Intel 2066er wird.
Das kann ich vorher leider nicht wissen.
Aber eines weiß ich. Die Kosten muss ich nur sekundär beachten.
Ob mich MEINE neue Plattform nun 1100€ oder 2100€ kostet, ist egal. Sie sollte nur wieder 7 Jahre halten.
Bin jetzt aber nicht mehr der Spieler, der sich alle (sinnlosen) AAA Spiele kauft, weil einfach das Leben anders geworden ist. Haus, Familie und so soll es ja auch noch geben.
Und wie manche auf den Stromkosten rumhauen. Früher haben wir uns gesagt: Hobbie, der kriegt was er braucht. Mein Rechner wird aktuell nur jede Woche für paar Stunden angemacht, das quasi die Kühlflüssigkeit in der Wakü Mal umgewälzt wird.
Und btw: diese Kommentare die hier zu lesen, sind weit von einer fachlichen und sachlichen Diskussion entfernt.
Ansicht 1 und 2 unterscheiden sich, aber dennoch ist das hier echt zum Fremdschämen.