EasyRick schrieb:
Du hast ein Problem mit deiner Subjektivität.
Das ist hier halt ein Forum in dem vor allem Leute unterwegs sind die zocken. Intel ist bei der Gamingperformance unbestritten vorne.
Es ist totaler Humbug zu behaupten, die Leute würden sich für die hohen Preise bedanken.
Die Leute bedanken sich auch nicht dafür, dass sie 1200€ für ein iPhone blechen müssen.
[...]
Fanboys hin oder her. Mit deiner Aussage bist du kein Stück besser als die Hater.
Ganz unrecht hat
@Steini1990 mit seiner Aussage meiner Auffassung nach aber auch nicht. Hier wird mMn auffällig oft die "eigene" Marke "verteidigt"; aus Gründen, die oftmals wohl selbst die Verfasser der Posts nicht wirklich kennen.
Theoretisch müsste man als Konsument
allen Marken kritisch gegenüberstehen, immerhin wollen Alle in erster Linie dein Geld.
Hier wird ja auch schon wieder Danke AMD geschrieben, dabei macht AMD das nicht um unseren Geldbeutel zu schonen, sondern um selbst den Eigenen zu füllen. Das wir davon nun durch einen erhöhten Konkurrenzkampf irgendwie profitieren, ist eher Nebenprodukt, denn Intention.
EasyRick schrieb:
[...]Das ist hier halt ein Forum in dem vor allem Leute unterwegs sind die zocken. Intel ist bei der Gamingperformance unbestritten vorne.[...]
Und trotzdem lügen sich viele Nutzer auch da selbst an. Die Zahl der Leute, die wirklich merklich von der Performance des übertakteten 9900k gegenüber z.B. einem 3700X profitieren, ist verschwindend gering und trotzdem verkauft sich das Teil unverhältnismäßig gut.
Wahrscheinlich limitiert selbst eine RTX 2080Ti häufiger, als es ein halbwegs aktueller Prozessor tut.
EasyRick schrieb:
[...]Es ist totaler Humbug zu behaupten, die Leute würden sich für die hohen Preise bedanken.
Die Leute bedanken sich auch nicht dafür, dass sie 1200€ für ein iPhone blechen müssen.
[...]
Und trotzdem werden die Preise in den entsprechenden Threads häufig genug relativiert und schön geredet. Kann ja nicht sein, dass man mehr Geld für etwas ausgibt, als evtl. angemessen wäre. Bzw. man hat viel Geld für ein Produkt gezahlt, also muss das auch angemessen gewesen sein.
Ich vermisse oft die eigentlich nötige kritische Distanz zum gekauften Produkt. Ist doch
vollkommen in Ordnung, wenn man sich für ~1200€ ein IPhone, eine CPU/GPU oder einen Fernseher kauft, aber kann man nicht gleichzeitig anerkennen, dass das kein guter Deal ist? Man geht ihn halt trotzdem ein.
Herrgott, fast alle Investitionen, die der geneigte Enthusiast tätigt sind überdimensioniert. Geht mir mit fast allen meinen Elektrogeräten so, werde ich trotzdem weiterhin so handhaben. Ist eben auch ein Hobby und Leider geil.