v_ossi schrieb:
Ich vermisse oft die eigentlich nötige kritische Distanz zum gekauften Produkt. Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man sich für ~1200€ ein IPhone, eine CPU/GPU oder einen Fernseher kauft, aber kann man nicht gleichzeitig anerkennen, dass das kein guter Deal ist? Man geht ihn halt trotzdem ein.
Herrgott, fast alle Investitionen, die der geneigte Enthusiast tätigt sind überdimensioniert. Geht mir mit fast allen meinen Elektrogeräten so, werde ich trotzdem weiterhin so handhaben. Ist eben auch ein Hobby und Leider geil.
Für mich geht es auch primär um leider geil.
Lästig sind halt dann die Leute die mit Ihrer Investition prahlen und damit versuchen andere schlecht zu machen.
Wichtig ist schlussendlich doch, dass man zufrieden ist.
Was Hater und Angeber in meinen Augen nicht wirklich sein können.
Nächstes Problem ist halt auch, dass viele Leute ein gestörtes Problem zu Geld haben.
Einige denken halt "Hauptsache haben, Dispo regelt."
Denen ist der "Deal" egal. Andere haben das Geld einfach übrig, weil sie hart dafür arbeiten, im Lotto gewonnen oder geerbt haben.
Und wie überall sind auch hier im Forum mehr oder weniger selbstreflektierte Leute unterwegs, die sich mal mehr und mal weniger Gedanken um die Mitmenschen, sich selbst oder die Welt machen.
Es ist wie es ist, und aufregen bringt eh nix ^^
Einfach selber fröhlich und mit sich selbst im Reinen sein.