News Intel-CPU-Gerüchte: Comet Lake bringt 26 Modelle und bis zu 5,3 GHz

Naja auf jeden Fall schön daß sich was tut (wenn nicht nur Gerüchte) besonders der HT Aspekt gefällt. Bin aber sichtlich gespannt wenn Intel die Fertigung umstellt und wohlmöglich nicht mehr den Takt des Vorgängers erreicht.;)

jabba. schrieb:

Post von Holt
die haben mit RYZEN nicht die gleiche Singlethreadperformance erreicht (Klasse) und dies mit mehr Kernen (Masse) zu kompensieren versucht um wenigstens bei der Multithreadperformance vorne zu liegen
Eine einzige Aussage, nämlich, dass Ryzen im ST nicht ganz ran kommt und dafür auf mehr Kerne setzt(was auch richtig ist).

Deine Antwort darauf, bei der du genau diesen Satz zitiert hast
Und wo ist der Nachweis für deine Behauptung? Stand das etwa auch auf Wikipedia oder hast du das wieder frei erfunden?

Daraufhin habe ich dir die Test gegeben, die zeigen, dass AMD eben nicht an die ST Leistung ran kommt.
Und plötzlich ist dir ST total egal und du redest über alles mögliche außer ST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@Taxxor
Dir ist schon klar, dass sich die Aussage auf "mehr Kerne" und "kompensieren" Bezog?
Dass Intel bei der ST Performance, insbesondere bei Ryzen 1000 deutlich vorne lag, ist absolut jedem bekannt. Du ziehst hier genau wie dieser absurde Holt eine Nummer ab die einfach nur peinlich ist!

Icetea36 schrieb:
Hast du mal die Umfrage gesehen? 47% hier haben Ryzen Prozessoren und 43% Intel Core Prozessoren. Der Rest ist FX, Xeon usw
Willkommen in der Computerbase filterbuble!

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, gaym0r, new Account() und 2 andere
jabba. schrieb:
Dir ist schon klar, dass sich die Aussage auf "mehr Kerne" und "kompensieren" Bezog?
Und wo ist das Problem daran? Ein 3900X erreicht nicht die ST Performance eines 9900K, das kompensiert er damit, dass er ihn mit seinen 12 Kernen in allen MC Anwendungen wegbläst.

Die Aussage ist also völlig korrekt.

Außer Provokation oder unsachliche Aussagen kommt bei Holts Beiträgen nicht viel rüber.

Oder möchtest du mir erörtern inwiefern Singlecore Leistung mit Klasse gleichzusetzen ist, während viel Kerne „Masse“ sind? Qualität und Quantität haben hiermit überhaupt nichts zu tun. Das ist reine Provokation.

Man muss nur mal seine Beiträge in der RAM OC Community lesen. Dann weiß man wo der Hase läuft.

Taxxor schrieb:
Und wo ist das Problem daran? Ein 3900X erreicht nicht die ST Performance eines 9900K, das kompensiert er damit, dass er ihn mit seinen 12 Kernen in allen MC Anwendungen wegbläst.

Die Aussage ist also völlig korrekt.

Das weiß jeder, aber um diesen Fakt geht es die ganze Zeit auch überhaupt nicht. Auch nicht, wenn du es zig mal wiederholst.

• Gefällt mir
Reaktionen: h3ckm3ck und jabba.
@Taxxor
Wenn wir es so absurd wie du machen musst dich jetzt eigentlich Entschuldigen dass du meine Aussage so interpretiert hast, eigentlich hätte dir das im Gesprächsverlauf auffallen müssen, denn sonst hätte ich ja wohl gesagt der AMD sei schneller im ST. :freak:

Taxxor schrieb:

Die Aussage sit also völlig korrekt.

Bis zuletzt gab es die nur als TR in einem völlig anderen Segment, man schiebt die nur nach weil es eben auch im Desktop machbar ist. Die Masse kauft die CPU aber nicht, ist wieder Birnen mit Äpfeln.
Die Verkaufsschlager sind weit darunter und oh ja das sind auch die AMD....
Der verzweifelte Versuch die Argumentation von diesem Typen aufrecht zu erhalten ist hiermit gescheitert.

Daniel1337 schrieb:
Außer Provokation oder unsachliche Aussagen kommt bei Holts Beiträgen nicht viel rüber.

Wer so viele Kommentare hat und laut eigener Aussage in anderen Foren ähnlich unterwegs ist, hat eh kein normales Leben. Seine Beiträge sind in erster Linie aus dem Internet zusammengesucht, der Typ weiß gar nichts und provoziert das sich die Balken biegen. Vermutlich hat er selbst die Aussagen hier im Thread irgendwo raus kopiert.

Daniel1337 schrieb:
Das weiß jeder, aber um diesen Fakt geht es die ganze Zeit auch überhaupt nicht. Auch nicht, wenn du es zig mal wiederholst.

Du musst Ihm schon zugestehen, er sucht verzweifelt ob das jetzt ST ist oder was auch immer Gründe um die Argumentation zu verteidigen, wenn man dann was dazu sagt zählt das aber nicht. Einfach für sich stehen lassen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
happylol schrieb:
Sag mal spricht da die Eifersucht aus euch?

Ja das muss wohl Eifersucht sein wenn einem der Sockelwechsel aller 2 Jahre egal ist,
und man ungerne neue CPU auf alte Bretter knüppelt.

Also deine auffassung von Eifersucht find Ich echt toll,
sollte man nur nicht unbedingt Leuten vorwerfen den paar Euros mehr oder weniger völlig egal sind^^

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und jabba.
Wie die AMD-Boys den Mund voll nehmen. Nur weil AMD endlich mal ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt hat? Das ist echt lächerlich.

Sorry, AMD hatte in den letzten 10 Jahren rein GAR NICHTS zu melden. Wenn es jetzt umgekehrt auch so wäre, ok. So ist es aber einfach das erste Jahr überhaupt, wo AMD mal mitreden kann. Zen1/+ hatte gegen Intel rein gar nichts zu lachen. Als ich den R5 2600X hier hatte, habe ich mich richtig erschrocken wie grottenschlecht die Performance in BF5 ist, im Vergleich zum 8700K, der um Welten bessere Framerates hat.

Kann man aber als AMD-Fanboy, der den 8700K nicht hatte, rein gar nicht beurteilen. Alles ab dem 8700K rennt schon echt richtig krass gut in Spielen.

Zen2 ist wirklich hervorragend geworden und kann endlich mal ernstgenommen werden. Nur deshalb jetzt so den Mund aufzumachen gegenüber Intel, ist wirklich peinlich.

Außerdem wird immer so getan, als sei AMD ein kleiner Laden.

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD

AMD hat 8900 Mitarbeiter.....wow, das ist ja wirklich winzig.......

Aber ja, gegenüber Intel mit 107.000 Mitarbeitern ist das schon winzig. Nur bedient Intel einen deutlich diversifizierteres Geschäftsfeld.

AMD müsste zum jetzigen Zeitpunkt mal locker 20-30 Jahre am Stück so weiter verkaufen um Intel gefährlich werden zu können.

Jetzt glauben hier irgendwelche Leute, dass AMD; Intel einholen könnte. Intel ist ein Gigant und wenn die Lust hätten, dann würden die in den kommenden 36 Monaten eine ordentliche CPU raushauen. Tun sie aber nicht, weil Intel ein gesättigtes Schwein ist, welches den Bezug zur Realität verloren hat.

Wir Enthusiasten können AMD nur dafür danken was gerade passiert. Auch im Prosumer Bereich, oder im Bereich der Server Strukturen kann man mit Epyc und PCIe 4.0 wirklich krasse Performance erreichen.

In vielen Unternehmen wird AMD in den kommenden 5 Jahren dennoch keine Rolle spielen. Dafür hat Intel einfach einen zu guten Ruf im Bereich Server und Infrastruktur.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und druckluft
jabba. schrieb:
Die Masse kauft die CPU aber nicht, ist wieder Birnen mit Äpfeln.
Die Verkaufsschlager sind weit darunter und oh ja das sind auch die AMD....
Der verzweifelte Versuch die Argumentation von diesem Typen aufrecht zu erhalten ist hiermit gescheitert.
Wo auch immer du in seiner Argumentation das Agument gefunden hast, dass Intel die besseren bzw. die mehr gefragten CPUs hat. (Retailmarkt ist übrigens ein kleiner Anteil am Gesamtmarkt, also ja, Intel CPUs sind nach wie vor gefragter als AMD CPUs)

Seine Aussage war rein technischer Natur, und auch im Massenmarkt kompensieren z.b. 3600X und 3700X ihre geringere ST Leistung gegenüber 9600K und 9700K damit, dass sie durch SMT mehr Threads haben, also stimmt die Aussage auch hier.

Ein_Freund schrieb:
nicht mehr den Takt des Vorgängers erreicht.

Die IPC der 10nm Modelle ist nicht schlecht. Laut Gerüchten ist das Design aber nur für 10nm gedacht. Die Fertigung hat ja nun völlig versagt und man hatte entschieden, mehr oder weniger gleich auf 7nm zu gehen und dafür schon wieder etwas neues zu machen, was so gar nicht im Tic-Toc-Toe Plan war.

Irgend wie ging ja dann aber das Desaster mit den HT units los, dann hat AMD plötzlich geile Sachen gebaut und irgend ein Idiot kam auf die Idee, man müsste zeitgleich auch noch GPU´s entwickeln. Das kostet alles Zeit.

Zu aller letzt, sind die Zahlen für die Aktionäre traumhaft und da ist es echt schwer, diese Typen zu Investitionen zu bewegen. Die können ja ihre Aktien auch noch verkaufen, wenn deine "Schublade" richtig leer ist, du es aber auf Grund das Aktienrechtes nur den Aktionären sagen darfst.

Den letzten beißen die Hunde :D

An diesem Punkt sind wir aber noch lange nicht und aktuell sieht es gar nicht schlecht aus.

Selbst wenn Intel die Preise noch einmal halbieren würde, hätten sie bei jeder verkauften CPU immer noch mehr Gewinn als AMD und über die Marktanteile brauchen wir nicht reden.

Um Intel würde ich mir keine Gedanken machen.

Hoffentlich kann AMD die Chance besser nutzen als damals zu Pentium 4 Zeiten. Das würde uns Verbrauchern die nächsten "Core 2.0" Jahre ersparen.

mfg

Habe ich irgendwie überlesen:
Brauche ich für das neue Topmodell, den i9 10900K ein neues Board oder nicht. Habe ja das Asrock Z370 Taichi.
Allerdings ist bei mir sowieso die Warscheinlichkeit höher, das ich ins AMD Team wechsel.

t3chn0 schrieb:
AMD hat 8900 Mitarbeiter.....wow, das ist ja wirklich winzig.......

Aber ja, gegenüber Intel mit 107.000 Mitarbeitern ist das schon winzig. Nur bedient Intel einen deutlich diversifizierteres Geschäftsfeld.

Birnen mit Äpfeln!
Dir ist schon klar, dass AMD damals ATI gekauft hat?
Und ja, im Vergleich zu Intel ist AMD ein kleiner Laden und nicht nur was die Mitarbeiter angeht...

Schau dir den Umsatz an und Intel hat eigene Fabriken.

Marktanteil war die meiste Zeit bei 80 bis 90%

Auch zu Athlon Zeiten übrigens, da hat Intel nachweislich dem Pentium anderweitig zum Erfolg verholfen. Es ist also völlig egal ob AMD so viel besser ist, selbst aktuell steigt der Marktanteil kaum!

t3chn0 schrieb:
Wie die AMD-Boys den Mund voll nehmen. Nur weil AMD endlich mal ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt hat? Das ist echt lächerlich.

Wenn man die ganze Betrugsstory rund um Intel kennt finde ich solche Aussagen blanker Hohn, zumal AMD in den von dir benannten 10 Jahren sogar angekündigt hatte aus High-End CPUs ganz auszusteigen, da sie es nicht mehr packen!

t3chn0 schrieb:
In vielen Unternehmen wird AMD in den kommenden 5 Jahren dennoch keine Rolle spielen. Dafür hat Intel einfach einen zu guten Ruf im Bereich Server und Infrastruktur.

Verträge und Software.
Der Ruf ist längst ruiniert, jeder Kenner lacht über Intel den ganzen Tag.

Hab übrigens selber einen Intel im Notebook, da es von AMD nichts vernünftiges gab damals!

• Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
Ein 2600X ist deutlich langsamer als ein 8700K? Nein ach was, das hätte niemand erwartet. :D Liegt ja auch nur ein klitze kleiner Unterschied im Preis dazwischen. :D Zum Glück gibt es hier genügend Messias die uns aufklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
Daniel1337 schrieb:
Laut jabba ist das (weniger ST, dafür kompensieren mit mehr Kernen) eine erfundene Aussage von Holt, darauf habe ich geantwortet. Er hat ja oben selbst nochmal klargestellt, dass es ihm um das "mehr Kerne" in verbindung mit "kompensieren" ging.

Jetzt plötzlich weiß es jeder und es ging nie darum?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, KlaraElfer, .Sentinel. und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Tun sie aber nicht, weil Intel ein gesättigtes Schwein ist, welches den Bezug zur Realität verloren hat.

Like für das gesättigte Schwein :evillol:

Taxxor schrieb:
Laut jabba ist das (weniger ST, dafür kompensieren mit mehr Kernen) eine erfundene Aussage von Holt, darauf habe ich geantwortet.

Zitier doch mal den Post von Holt und erörtere.

Taxxor schrieb:
Laut jabba ist das (weniger ST, dafür kompensieren mit mehr Kernen) eine erfundene Aussage von Holt, darauf habe ich geantwortet.

Du hast von Ihm eine völlig andere Aussage zu einem völlig anderen Kommentar von dir zitiert und dann noch den ursprünglichen Sachverhalt total Banane dargestellt. Gratulation zur Denunziation des Tages!

Übrigens wurde 2 Posts davor nochmal nachgewiesen dass du mir eine falsche Behauptung unterjubeln wolltest, für die ich eine Entschuldigung verlange. Soweit dann auch genug mit dir!

Daniel1337 schrieb:
Zitier doch mal den Post von Holt und erörtere.

Der will dich nur linken, ich mein schau mal was du von Ihm zitiert hast und was er dann behauptet...

Was auch immer er verändert, ist einfach extrem peinlich!
taxxor betrügt!.JPG

5300 MHZ Wahnsinn!!! Wenn sie es dabei noch geschafft haben die IPC zu verdoppeln wäre das schon der Hammer!

Zurück
Oben