News Intel-CPU-Gerüchte: Comet Lake bringt 26 Modelle und bis zu 5,3 GHz

@jabba.

Es ging im die postlinge die bei jeder neuen CPU/Hardware als aller erstes in den raum werfen das Hardware X/Y keinen Sinn macht. Da interessiert deine "Mathematik und so" erst mal überhaupt nicht da es für besagte Aussage nicht mal ne Grundlage gibt. -In den meisten Fällen zumindest.

Das ändert sich freilich wenn man explizit über einen Anwendungsfall oder eben ähnliches Diskutiert. Das is aber bei den meisten Postings nicht der Fall. Ganz einfach.
Nichts anderes wurde in meinem Posting in Frage gestellt. Hoffe das war jetzt leicht genug formuliert.

Sinnfragen kannst du zum Leben stellen oder deiner sonstigen Freizeitgestaltung oder warum du ein peinliches Pic hast. Messbare Daten stehen immer über Gefühlen.
Kaffee kalt oder warum die blöde anmache?

Kasjopaja schrieb:
Es ging im die postlinge die bei jeder neuen CPU/Hardware als aller erstes in den raum werfen das Hardware X/Y keinen Sinn macht. Da interessiert deine "Mathematik und so" erst mal überhaupt nicht da es für besagte Aussage nicht mal ne Grundlage gibt. -In den meisten Fällen zumindest.

Naja, die besagten Leute werden wohl schon eine Meinung haben und sind irgendwie dazu gekommen, vor allem wird das schon einen Bezug haben, z.B. zu Gaming.
Es gibt definitiv auch unsinnige Hardware. Es macht z.B. keinerlei Sinn aktuell mit einem 16 Core zu zocken, außer man macht mit dem PC gleichzeitig noch andere Sachen.
Ich finde, da gibt es doch ganz klare Aussagen und hier im Thread haben die wenigsten einfach etwas in den Raum geworfen, sondern konkret mit Beispielen und sogar Benchmarks diskutiert.
Im Grunde können wir uns jetzt alle allgemeine Floskeln an den Kopf werfen, ich habe schon verstanden wie du es meinst, aber das greift hier eben wieder alle diskutierenden an!

Kasjopaja schrieb:
Kaffee kalt oder warum die blöde anmache?

Das waren Random Beispiele und keine Anmache. Ich schwöre. :daumen:

bisonigor schrieb:
und wenn ein Spiel erscheint, was ich mag, bin ich bestens gerüstet.

Hellseher?
Ich hab sogar eine Konsole, da bin ich immer gerüstet wenn ein neues Game erscheint!

@jabba.

Die Diskussion mit dir ist mir zu blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, gesperrter_User und tomasvittek
@bisonigor
Warum? Das war keine Satire!

An den unter mir:
Aber nicht nur wegen der Performance, das Game war mega verbuggt und spielerisch sind die Meinungen auch sehr geteilt.
Ein echter Gamer hat eh beides!

btw
Konsole hast ja eh die X und die Pro, speziell die bessere XboX hat schon auch Power muss man sagen...

bisonigor schrieb:
Benchmarks machen mir auch sehr viel Spaß und wenn ein Spiel erscheint, was ich mag, bin ich bestens gerüstet.
z.B. R5 3600X VS 9900KS 26% und ich rede nicht über 200-300FPS.
Shadow of the Tombraider
Nein, du redest über 104 vs 127 FPS bei ca. 430 Euro Preisdifferenz. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Bänki0815, Cenek und 4 andere
Exar_Kun schrieb:
Nein, du redest über 104 vs 127 FPS bei ca. 430 Euro Preisdifferenz. :D
Wau, mein KS hat 556,00€ mit Versand gekostet, Boxed und Neu, also ca. 350€.
Danke, dass du Sorgen um mein Geld machst.:) Aber zum Nachdenken GPU 1350€ und Monitor 800€, nur so zum Vergleich. Und die Leistung einer R5-3600 hab ich schon vor über 2 Jahren gehabt, sorry sogar mehr Leistung:)(8700K)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und PhoenixMDA
Da bist du doch noch günstig ich hab damals 2x 569,- gezahlt und einmal 589,- für den 9900K ,- unselektiert, für die Perle die du hast guter preis.;)
Beim Speicher war ich aber günstig Patriot 4400 für 130,- , 6Kit´s 3 extrem gute bei.
Die anderen Kit´s erwähn ich lieber nicht^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisonigor
bisonigor schrieb:
Und die Leistung einer R5-3600 hab ich schon vor über 2 Jahren gehabt, sorry sogar mehr Leistung:)(8700K)

Du lebst auf der Überholspur des Lebens! :daumen:

bisonigor schrieb:
Aber zum Nachdenken GPU 1350€ und Monitor 800€, nur so zum Vergleich.

Meine neue Uhr hat 5.000€ gekostet. Gönn dir! Schmeckt!

Exar_Kun schrieb:
Nein, du redest über 104 vs 127 FPS bei ca. 430 Euro Preisdifferenz.

Weist du wie enorm die Gaming Erfahrung wächst mit so viel FPS mehr?
Du hast einfach wenig Ahnung oder bist ein dreister Hater.

430 Euro Differenz. Ist das Minus oder Plus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Exar_Kun
bisonigor schrieb:
Wau, mein KS hat 556,00€ mit Versand gekostet, Boxed und Neu, also ca. 350€.
Danke, dass du Sorgen um mein Geld machst.:) Aber zum Nachdenken GPU 1350€ und Monitor 800€, nur so zum Vergleich.
Klarer Fall von kognitiver Dissonanz. Wenn du irrationale Kaufentscheidungen triffst, ist das natürlich dein eigenes Problem, da es sonst niemand anderen betrifft. Da du diese Entscheidung aber nach außen hin lautstark verteidigst, musst du aber auch mit Rückmeldungen klarkommen. Nichts für ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Winder schrieb:
Wenn die Konsolen nun bis zu 16 Threads unterstützen werden, dann werden die Spiele-Engines darauf angepasst und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Spiele PCs.

Das ist schon lange der Fall.
Je moderner das Spiel, desto schneller Ryzen.

Mit Kernverdoppelungen jedes Jahr geht es vorwärts, mit 100Mhz Takt pro Jahr nicht.

Die Konsolen beweisen das es geht.
Es war ein sehr schlauer Schachzug von AMD, sich das Geschäft zu sichern, obwohl man nicht viel daran verdient, wie man sieht.

frankkl schrieb:
Bin immer wieder am überlegen mal was neues zukaufen es reizt schon sehr wie darmals,
damit es sich richtig lohnt braucht man eigendlich das doppelte.

Du bist ein i3 Fanatiker.
Die Geschwindigkeit eines Ryzen 3600 kann ich dir nicht zumuten.

dante`afk schrieb:
wird sich verkaufen wie warme semmel, 14nm alte tech hin oder her.

Eine Zeit lang noch.
Verträge laufen irgendwann aus.
Gerade im Enterprise Sektor ist AMD im Moment konkurrenzlos.
Da müssen wir nicht darüber diskutieren ob man 6 oder 16 Cores braucht.
Ein AMD Prozessor spart da auch gleich mindestens die halben Klimatisierungskosten. (bzw. EPYC)

[wege]mini schrieb:
All-Core 5 Ghz werden selbstverständlich auch mit Luft funktionieren.

In your Dreams.
Das ist komplett unrealistisch.

t3chn0 schrieb:
Sorry, AMD hatte in den letzten 10 Jahren rein GAR NICHTS zu melden. Wenn es jetzt umgekehrt auch so wäre, ok. So ist es aber einfach das erste Jahr überhaupt, wo AMD mal mitreden kann.

Und?
Jetzt zählt, Sachen ändern sich... immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Don Sanchez schrieb:
Single Core Anwendungen im 3950X Review bei CB, da liegen die 9900K und 9900KS immer noch vor dem 3950X. Cinebench ist übrigens ein reiner Floating Point Benchmark.
Don Sanchez schrieb:
AMD und Intel sind bei Single-Thread Performance ungefähr gleichauf.
AMD ist nahe dran, aber eben nicht vorne, wie es immer wieder auf den Plakaten des Hyptrains vorhergesagt wurde.

Damit bin ich hier raus, den ganze Quatsch hier lese ich mir sicher nicht durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, gesperrter_User und Smartbomb
Exar_Kun schrieb:
Klarer Fall von kognitiver Dissonanz. Wenn du irrationale Kaufentscheidungen triffst, ist das natürlich dein eigenes Problem, da es sonst niemand anderen betrifft. Da du diese Entscheidung aber nach außen hin lautstark verteidigst, musst du aber auch mit Rückmeldungen klarkommen. Nichts für ungut.
Ich bin nicht über ein Paar 100-er für mein Hobby geizig. Nenn das wie Du willst. Ich lebe nur ein Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und gesperrter_User
Hat man Freude dran ist es nicht falsch, höchstens für andere was einen aber total egal ist.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bisonigor
Holt schrieb:
Single Core Anwendungen im 3950X Review bei CB, da liegen die 9900K und 9900KS immer noch vor dem 3950X. Cinebench ist übrigens ein reiner Floating Point Benchmark.
Gibt es irgendwo eigentlich auch einen besseren SC Bench? Bei CB sind ja nur Cinebench und POVRay drin. In einem ist AMD leicht besser im anderen Intel. So richtig aussagekräftig ist das nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und cookie_dent
Holt schrieb:
Damit bin ich hier raus, den ganze Quatsch hier lese ich mir sicher nicht durch.

Besser so für dich, hat keiner ein gutes Wort an dir gelassen.

bisonigor schrieb:
Ich bin nicht über ein Paar 100-er für mein Hobby geizig. Nenn das wie Du willst. Ich lebe nur ein Mal.

Ich kenne deinen sozialen Stand nicht, aber letztlich kann man selbst als Millionär sein Geld sinnvoll einsetzen. Ich kenne sehr reiche Leute, die Hardware sogar gebraucht kaufen. Es geht weniger um das Geld selbst, sondern wie man es einsetzt. Der Vergleich der dir gegeben wurde, sollte dir auch zu denken geben. Letztlich kann man mit viel weniger Geld genauso gut zocken und mit dem Rest etwas anderes machen.
Nicht umsonst gibt es gute Gründe, warum Menschen reich bleiben... ^^

PhoenixMDA schrieb:
Hat man Freude dran ist es nicht falsch, höchstens für andere was einen aber total egal ist.

Der erste Teil stimmt, aber er ist hier an die Öffentlichkeit damit gegangen und hat (ich sags mal vorsichtig) gewisse Beispiele aufgezeigt bekommen, er blieb dabei eher damit anzugeben. Ich würde behaupten 8 von 10 Leuten mit sehr teuren Autos, Hardware oder was auch immer machen das auch wegen dem Umfeld und um etwas darzustellen. Er sagte selbst, Ihm geht es eher darum in den Benchmarks vorne zu sein und weil es sein Hobby ist, es ist eine Art des Prahlens, nichts vernünftiges.

Ich sags mal ganz offen: Ich habe keine Geldprobleme und könnte gleich morgen 100.000 Euro ausgeben ohne das es mich jucken würde.
Trotzdem würde ich mich schämen mit der Hardware dann so fertig gemacht zu werden mit sachlichen Argumenten. Ist einfach echt so.

Zum Abschluss:
Sein Argument mit gerüstet sein für neue Games ist unsinnig.
War es schon immer bei Hardware und weiß er auch selber, da er nach 1 Jahr eh wieder das neuste kauft. Es geht nur darum dicke Hardware zu haben, vernünftig genutzt wird diese im Alltag absolut nie, da Games auch so gut wie keine Anpassungen daran haben. Kann das deswegen sagen, da ich schon sauteure Hardware hatte in der Vergangenheit und mich auch zu jenen Enthusiasts gezählt habe.
Was ich halt gar nicht leiden kann ist wenn man sich und andere darüber belügt. Ich kann dazu nur sagen es lohnt sich nicht und wird einem auch jeder vernünftige Enthusiast so sagen.

Zumal neuste Features auch immer nur die jeweils aktuelle Gen bei neuen Games haben, selten bekommen die älteren passende Updates. Man fährt daher sogar in der Mittelklasse besser wenn man einfach mehr Gens mitnimmt. Was bringt mir mega viel Rohleistung, wenn ein Game in 2 Jahren dafür gar nicht mehr optimiert wird. Das hatte ich öfters.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und DarkerThanBlack
Holt schrieb:
AMD ist nahe dran, aber eben nicht vorne, wie es immer wieder auf den Plakaten des Hyptrains vorhergesagt wurde.

Singlecore Performance ist halt nur ein sehr kleiner Teil des Kuchens.
Aus deinen Posts geht immer hervor das es sich dabei um den heiligen Gral handelt.

Außerdem gibt es noch:

Preis, Plattformpreis, Multicoreleistung, Effiizienz (Stromkosten), Sicherheitsprobleme, Upgradefähigkeit, PCIe4, Firmenpolitik....

Holt schrieb:

Ich habe vorher schon geschrieben das ein Intel Proz im Pro-Gaming Segment noch Sinn manchen kann.

Hier wird Argumentiert.
Du wirst schon wissen warum Du da nicht mitmachen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und jabba.
IBISXI schrieb:
Preis, Plattformpreis, Multicoreleistung, Effiizienz (Stromkosten), Sicherheitsprobleme, Upgradefähigkeit, PCIe4, Firmenpolitik....

Hmmm.... ob da Intel auch überall vorne ist? Man weiß es nicht... oder will es vielleicht auch gar nicht wissen? :D

Zurück
Oben