pseudopseudonym
Admiral
Wobei ein billiges Produkt manchmal verdammt teuer sein kann, auch im Einkauf.redlabour schrieb:Wer billig kauft, kauft zweimal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ein billiges Produkt manchmal verdammt teuer sein kann, auch im Einkauf.redlabour schrieb:Wer billig kauft, kauft zweimal.
redlabour schrieb:Eben "eine weitere" - das würde mich vom Kauf jetzt schon abhalten. Beim neuen Intel Sockel habe ich wenigstens die Wahrscheinlichkeit das noch wenigstens eine Generation folgt.
Alphanerd schrieb:Ist ht nicht immer noch kaputt?
Kommen denn noch noch 8c(+) CPUs mit mindestens 4,5 GHz und ordentlichem Verbrauch am Desktop in 10nm?
Ich bleibe gespannt.
druckluft schrieb:... die letzte Ausbaustufe der alten Plattform bereits vollkommen veraltet.
Das stimmt so nicht ganz, AMD lässt fertigen. Wobei die Frage wieso Intel es mit dem 10nm Fertigungsprozess nicht gebacken bekommt, mindestens das ein oder andere Kapitel wert ist.cryoman schrieb:...
AMD schafft es mit Bravour!
...
Mal ernsthaft, es gab im Sommer genau 1-2 Anfangsprobleme, seitdem sind die Bios aber stabil und die waren auch nur gegeben wenn man sich ausserhalb der Standardparameter bewegt hat. Bei Endusers, Brett rein Memory auf Normwerte, fertig, nicht viel anders als bei Intel. Die Boards und Prozessoren sind extrem problemlos ich hab selber 3 der Dinger bei Verwandten verbaut, rennen alle stabil.Snowi schrieb:Was die CPU angeht - hab ich nicht so erlebt. Die Ryzen Systeme im Bekanntenkreis funktionieren alle.
Die 2000er wurden jetzt im Ausverkauf erst gebaut, daher kann es gut sein dass die Anfangs große Probleme hatten, mittlerweile aber wohl nicht mehr. 3000 läuft auch bei allen gut.
Was die GPU angeht, muss ich dir leider recht geben. Hab auch eine 5700XT, und bei CoD massiv Probleme. Wobei ich das aber auch gerne auf CoD schiebe... Bei DotA 2 allerdings auch mit dem neuen Treiber.
Mit dem alten lief alles super, aber der neue ist echt sch...
cryoman schrieb:Wie kann das eigentlichsein, das Intel es nicht hinbekommt in 10 nm zu fertigen?
AMD schafft es mit Bravour! . . . . Am Geld kann es wohl nicht liegen?
Ich jedenfalls, hab den Wechsel auf die AMD Plattform (ASUS Crosshair VII Hero mit X470 Chipsatz)
überhaupt nicht bereut. Alles Superstable. ^^
Greetz & stay frosty
Benji18 schrieb:AMD Fertigt nicht selbst sondern lässt bei TSMC Fertigen.
Icetea36 schrieb:Mit AMD Grafikkarten habe ich selber auch viel schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe ungefähr alle zwei Wochen einen Absturz mit Bluescreen immer wegen dem Treiber der Grafikkarte, dass habe ich mit nem Programm gecheckt. Die Prozessoren laufen bei mir stabil.
Icetea36 schrieb:Ja, aber ist das nicht im Endeffekt egal? AMD zahlt etwa 20-30$ pro CPU an TSMC, die machen genug Geld mit ihren Prozessoren.
redlabour schrieb:Was der Mehrheit der User schnurzegal ist. So ein Client soll auch 5 oder möglichst mehr Jahre ohne Hardwarewechsel laufen können. Da ist ein Sockelwechsel zwangsläufig vorprogrammiert.
AM4 ist auch bereits tot - AMD ist diesbezüglich auch nicht überragend heiliger als INTEL bei seinen Ankündigungen.
Warum sollte der Takt nicht erreicht werden? Der 9900KS macht 5.3-5.4 auf allen Kernen Recht einfach mit. Warum sollten 5.3 im Turbo Probleme machen?Rock Lee schrieb:Warum sehe ich eigentlich jetzt schon die ersten weinen: "mimimi..mein 10900k taktet gar nicht auf 5,3 Ghz" ?
Zudem ist April/Mai 2020 schon reichtlich spät. Wen Ryzen 4000 im September/Oktober erscheint, wovon ich stark ausgehe anhand der Roadmap, dann bleiben Intel grade mal ~5 Monate, um ein paar Ungeduldige Aufrüster zu überzeugen.
Zudem wird es schwer, AM4 Plattform Besitzer zu sich rüber zu ziehen. Während bei Intel eine neue Plattform notwendig wird, kann der X470-Beistzer wohl einfach per BIOS-Update seine Plattform Zen3-Kompatibel machen.
Interessant zu sehen was passiert, wenn man einfach nur Stumpf ein Fakt als Frage formuliert, welche Intel zu gute kommt -> Man wird als Troll beschimpft.Snowi schrieb:Es gibt aktuell genau 3 CPUs die besser fürs Gaming ist, und die sind im Preis brutal gedropt als... AMD mit den neuen CPUs raus kam. Teilweise 300€ billiger. Und trotzdem noch teurer als AMD.
Geh woanders trollen
Rock Lee schrieb:Deshalb gibts bei der 3 Jahre alten AM4-Plattform mit dem aktuellen Chipsatz auch PCIe 4,0 und die "neue" Comet Lake-Plattform PCIe 3,0....äh ja...
So pauschal ist es dann doch nicht.
Wenn du natürlich das Board an sich meinst, gebe ich Dir recht. Da muss man dann beispielsweise im Einzelfall selbst entscheiden, ob ich vom x470 auf Zen3 aufrüste, aber dafür dann ich nicht JEDES Feature habe.
Icetea36 schrieb:Mit AMD Grafikkarten habe ich selber auch viel schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe ungefähr alle zwei Wochen einen Absturz mit Bluescreen immer wegen dem Treiber der Grafikkarte, dass habe ich mit nem Programm gecheckt. Die Prozessoren laufen bei mir stabil.