News Intel-CPU-Gerüchte: Comet Lake bringt 26 Modelle und bis zu 5,3 GHz

Vielleicht CPU gestorben, man ließt in letzter Zeit ungewöhnlich oft das Ryzen 3000 CPUs plötzlich kaputt sind. Ist da was im Gange? Vielleicht haben sich alle zu früh für AMD gefreut. ^^

Er bleibt jetzt echt bei "02" im Display hängen, egal was ich mache.

Morgen mal die andere CPU abwarten ob es damit geht.

Irgendwie habe ich eher die Crossfire Geschichte im Verdacht. Es lief ja bis jetzt über Tage hinweg alles gut.

Auf einmal... Bubs. Dabei habe ich nur einen Neustart gemacht oo.

DriveByFM schrieb:
Vielleicht CPU gestorben, man ließt in letzter Zeit ungewöhnlich oft das Ryzen 3000 CPUs plötzlich kaputt sind. Ist da was im Gange? Vielleicht haben sich alle zu früh für AMD gefreut. ^^

Wo denn ?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Foren? Selbst hier gab es schon einige Threads/Beiträge mit plötzlich kaputten R5 3600.

wo?

• Gefällt mir
Ich such jetzt sicher nicht für euch alles raus. Könnt ihr schön selber machen. ^^

Gab ja auch genug 2700X/2600 mit kaputten Speichercontroller.

Wahrscheinlich bei den ganzen defekten 9900KS CPUs...nicht.

@DriveByFM

Hab ich schon gemacht, komisch das man nur ein Ergebnis gefunden hat, wo eher das Board das Problem war.

Aber interessant was du so für Behauptungen aufstellst.

• Gefällt mir
t3chn0 schrieb:
Er bleibt jetzt echt bei "02" im Display hängen, egal was ich mache.
Hatte ich auch schon zwei mal bei ner Installation

Einmal lags am Kühler/Sockel/CPU (Verkanntet, Verspannt ) etwas in der Richtung

neu eingelegt , Kühler in anderer Reihenfolge angezogen , und et voila Booterfolg

Bei nem anderen Board war es das Ram Kit ,bzw ein defekter Riegel

Also ich muss ganz ehrlich mal was sagen. Sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich kann nur jedem davon abraten den Boxed Lüfter mit der AMD WLP zu verwenden. Das Zeug ist billigster Müll und klebt wie Kaugummi.

Der CPU Error kam, weil die WLP am Kühler den Prozessor aus dem Sockel gezogen hat, kein Scherz. Die CPU hing unten am Kühler fest!

Ich habe die CPU nur abbekommen indem ich sie vom Kühler geschoben haben. Abziehen ging nicht. Sowas sollte verboten werden! Gottseidank sind keine Pins verbogen.... Unfassbar!!!

Anhänge

• IMG_20191231_004346.jpg
    IMG_20191231_004346.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Mcr-King
Das ist leider mit den Hersteller-WLPs immer sehr problematisch. Ist mir beim 4790k auch passiert, nachdem ich wegen AiO Defekt den Boxed nutzen musste für ein paar Tage. Die war so zäh, da hats die CPU fast aus dem Sockel gerissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
t3chn0 schrieb:
Der CPU Error kam, weil die WLP am Kühler den Prozessor aus dem Sockel gezogen hat, kein Scherz.
Also war der Kühler nicht richtig montiert? Oder wie? ^^

Das die CPUs beim Kühler abnehmen da oft dran hängen ist fast normal bei dem Sockel.

t3chn0 schrieb:
Der CPU Error kam, weil die WLP am Kühler den Prozessor aus dem Sockel gezogen hat, kein Scherz. Die CPU hing unten am Kühler fest!

Ist auch CB beim Test passiert, der Kühler immer vorher leicht nach rechts und links drehen ehe er runter soll. Ich persönlich sehe aber generell davon ab, Boxeds mit zu verbauen.

Das Problem ist nicht der Kühler selbst, sondern einzig die WLP. Das Zeug ist absolut krank. Wie kann man sowas ab Werk auftragen und dann noch in dieser Menge?

Hoffentlich hat das Board nichts abbekommen.

Verstehe immer noch nicht das Problem, du hattest ja einfach plötzlich den CPU Error mit Blackscreen aber hast nichts gemacht, aber nun als du den Kühler abnehmen wolltest hing die CPU halt daran und jetzt läuft es wieder nachdem du alles wieder zusammengebaut hast?

Der CPU Error kam, weil die CPU von der WLP am Kühler langsam aus dem Sockel gezogen wurde und dann knüppelhart, wie zementiert an der CPU hing.

Morgen kommt eh der 3950X+Noctua Kühler. Dann teste ich das mal ordentlich mit Kryonaut.

Dann war der boxed Kühler ja nicht richtig fest montiert?!? Der baut ja Druck auf, der kann ja dann sonst gar nix aus dem Sockel ziehen. ^^

DriveByFM schrieb:
Dann war der boxed Kühler ja nicht richtig fest montiert?!? Der baut ja Druck auf, der kann ja dann sonst gar nix aus dem Sockel ziehen. ^^

Der Prism hängt normal per Klammer am Sockel, da kannst nicht viel machen mit noch mehr anziehen.

Exakt, der Boxed Lüfter kam mit Klammer und die saß bombenfest. Die Temperaturen waren auch absolut in Ordnung. Schon creepy...

Zurück
Oben