Hallo zusammen,
da kann man mal Sehen, was ein stark aufgestellter Wettbewerber, sprich starke Konkurrenz in Form von AMD, alles bewegen kann. Die ganzen Jahre hat Intel mit Hyperthreading geknappst, wo es ging. Jetzt gibt es auf einmal keine Intel CPU`s der neuen Generation mehr ohne dasselbe.
Da können wir Verbraucher uns nur bei AMD bedanken. Denn Intel hätte sich sonst noch einige Jahre selbst weiter beweihräuchert und nur dies gemacht, was gerade halbwegs nötig erscheint. Jetzt werden sie auch erkennen, wo Selbstzufriedenheit hin führt. Wobei sie das sicherlich mittlerweile schon selbst erkannt haben dürften. Sozusagen Freiwillig gezwungen.
Die Gewinner sind wir Verbraucher. Endlich, nach beinahe 10 Jahren regelrechtem Quasi-Stillstand. Und im Grunde gewinnt auch Intel sogar, denn die müssen sich jetzt wieder auf die Hinterbeine stellen, um mit AMD bei den CPU`s zumindest wieder auf Augenhöhe zu kommen in nächster Zeit. Wobei ich Persönlich das noch bis mindestens 2021 nicht sehe.
Und das ist gut so, denn AMD hat sich das redlich verdient. Fehler nicht nur abgestellt, sondern sogar aus denselben gelernt. Intel kann sich davon eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
So long....