Wie die AMD-Boys den Mund voll nehmen. Nur weil AMD endlich mal ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt hat? Das ist echt lächerlich.
Sorry, AMD hatte in den letzten 10 Jahren rein GAR NICHTS zu melden. Wenn es jetzt umgekehrt auch so wäre, ok. So ist es aber einfach das erste Jahr überhaupt, wo AMD mal mitreden kann. Zen1/+ hatte gegen Intel rein gar nichts zu lachen. Als ich den R5 2600X hier hatte, habe ich mich richtig erschrocken wie grottenschlecht die Performance in BF5 ist, im Vergleich zum 8700K, der um Welten bessere Framerates hat.
Kann man aber als AMD-Fanboy, der den 8700K nicht hatte, rein gar nicht beurteilen. Alles ab dem 8700K rennt schon echt richtig krass gut in Spielen.
Zen2 ist wirklich hervorragend geworden und kann endlich mal ernstgenommen werden. Nur deshalb jetzt so den Mund aufzumachen gegenüber Intel, ist wirklich peinlich.
Außerdem wird immer so getan, als sei AMD ein kleiner Laden.
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD
AMD hat 8900 Mitarbeiter.....wow, das ist ja wirklich winzig.......
Aber ja, gegenüber Intel mit 107.000 Mitarbeitern ist das schon winzig. Nur bedient Intel einen deutlich diversifizierteres Geschäftsfeld.
AMD müsste zum jetzigen Zeitpunkt mal locker 20-30 Jahre am Stück so weiter verkaufen um Intel gefährlich werden zu können.
Jetzt glauben hier irgendwelche Leute, dass AMD; Intel einholen könnte. Intel ist ein Gigant und wenn die Lust hätten, dann würden die in den kommenden 36 Monaten eine ordentliche CPU raushauen. Tun sie aber nicht, weil Intel ein gesättigtes Schwein ist, welches den Bezug zur Realität verloren hat.
Wir Enthusiasten können AMD nur dafür danken was gerade passiert. Auch im Prosumer Bereich, oder im Bereich der Server Strukturen kann man mit Epyc und PCIe 4.0 wirklich krasse Performance erreichen.
In vielen Unternehmen wird AMD in den kommenden 5 Jahren dennoch keine Rolle spielen. Dafür hat Intel einfach einen zu guten Ruf im Bereich Server und Infrastruktur.