Kingston baut sogar für IBM, Dell, HP usw. zertifzierten Memory.
Es spielt absolut keine Rolle für wen sie fertigen, sie könnten genauso für den Papst oder meine Oma fertigen, weder belegt das dass eine noch wiederlegt das dass andere!
Man braucht bei modernen Boards keine Timings einstellen. Ein gutes Board erkennt DDR2-667 oder 800 und setzt durchs Bios und SPD Der Memory´s automatisch JEDEC Timings.
Mag sein, dass die Boards das automatisch regeln, aber
nur wenn die richtigen Werte in der SPD stehen! Dies ist nun nun mal bei Kingston nicht der Fall. Außerdem konnten das alte Boards auch schon und DDR2-1066 gehört genauso zu JEDEC wie die anderen beiden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,631382/JEDEC-DDR2-1066-nun-doch-spezifiziert/RAM/News/ (auf den ersten Link klicken um bei der offiziellen JEDEC Spezifikation zu landen, ggf. ist eine Registrierung nötig.)
Bei dir vermute ich, dass du irgendein OC Freak bist mit irgendwelchen OC Boards wo man alles einstellen muss.
Es gibt solche Boards nicht, welche die auch für Overclocking geeignete sind, sind mindestens genauso in der Lage das automatisch zu regeln
falls dies in der SPD richtig enthalten ist! Und ja mein Board bietet sowas zwar aber ich nutze diese automatische Variante! Wäre ich wirklich ein OC Freak wäre mir das ganze vollkommen Scheiß egal da ich dann einfach so übertakten würde...
Bei Kingston müssen keine Timings auf der Verpackung stehen, weil Kingston sich amn die JEDEC Standards hält.
Nun gut bei mir stehen zwar keine Timings auf der Verpackung aber zumindest die Geschwindigkeit. Die Timings findet man dafür aber bei Onlinehändlern und direkt bei Kingston selbst. So nun hält sich Kingston aber nicht mal an diese Angabe selbst wenn sie JEDEC konform wäre (was bei den HyperX Modellen z.B. nicht der Fall ist) oder es eine JEDEC konforme naheliegende Option gäbe. Das wäre so als würde man eine CPU verkaufen und groß 3GHz draufschreiben, dabei wird sie nur als 2GHz CPU erkannt. Will man die vollen 3GHz haben muss man diese aber erst übertakten...
Würdest du dann jemanden der sich über diesen Sachverhalt aufregt noch als Übertakter bezeichnen?
Zur Jedec Spezifikation habe ich bereits einen Link gepostet, nun kommt ein Link zu einem konkreten Kingston RAM:
http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_2G.pdf
Nun gut mag sein, dass die 5er Timings nicht mehr JEDEC entsprechen aber dann hätte man wenigstens die von JEDEC spezifizierten 6er Timinigs nutzen können (das ist ja kein Beinbruch) aber nein es werden nicht einmal DDR2-1066 unterstützt obwohl die Speicher groß als DDR2-1066 speicher angepriesen und auch (teurer) verkauft werden obwohl sie im Grunde stink normale DDR2-800er Speicher sind! Beides wäre JEDEC konform!
Kingston ist kein negativ Beispiel. Kingston ist der beste Memory Hersteller aufn Retailmarkt gerade was Value Ram betrifft.
Soso wieder typisches haltloses Fanboy gebrubbelt (gilt für den Rest deiner Kommentare auch), brav kriegst nen Kecks.
Na mal schauen was du dir nun einfallen lässt, aber ich steig aus der Diskussion jetzt aus da das schon zu viel Off Topic war, was du vielleicht auch tun solltest, hier geht es eben nicht um konkrete Hardware sondern um das Gerichtsurteil!