Lordandos
Cadet 2nd Year
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein Management mit gutem Beispiel vorangeht.
Wenn dieses Beispiel nur fadenscheinig aufgrund der Bonuszahlungen ist, sinkt meine Begeisterung sehr.
Prinzipiell wäre ich für folgende Schritte:
Intel hat in den letzten Jahrzehnten viel geleistet, das darf man nicht vergessen.
Wenn Sie jetzt noch entdecken, dass mich persönlich highend CPUs mit geringerem Verbrauch mehr interessieren würden, als 10% mehr fps für 300W und 900€...hach
Wenn dieses Beispiel nur fadenscheinig aufgrund der Bonuszahlungen ist, sinkt meine Begeisterung sehr.
Prinzipiell wäre ich für folgende Schritte:
- Ein Unternehmen muss dort Steuern zahlen, wo der Endkunde ist, d.h. z.b. auch Amazon sollte nicht den billigen Luxemburger Steuersatz zahlen, sondern den, der in dem Land gilt, wo die klingel betätigt und die Ware entgegen genommen wird.
- Jeder Manager sollte mit einem Teil seines Privatvermögen haften, wenn er eine gewisse Position innehaben möchte.
- Für alle denselben Steuersatz, der nicht zu ändern oder gedeckelt ist.
- Unternehmen zahlen dort Steuern, wo die Repräsentanz stattfindet, also nicht nen Briefkasten aAdW und superschickes Bürogebäude in L.A., sondern: "ah, Ihr ladet nach L.A ein, um was zu zeigen, dann zahlt da eure Steuern und nicht auf den Cayman Isles!"
Intel hat in den letzten Jahrzehnten viel geleistet, das darf man nicht vergessen.
Wenn Sie jetzt noch entdecken, dass mich persönlich highend CPUs mit geringerem Verbrauch mehr interessieren würden, als 10% mehr fps für 300W und 900€...hach