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@ Questionmark
Wie heißt deine Firma denn? Dann kaufe ich in Zukunft vielleicht lieber bei dir ein ;-)
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Na ja... Das ist absolut normal. Die allermeisten Hersteller verweisen dich zuerst an den Händler. Weil der kann in der Regel "unkompliziert" einfach tauschen und das ganze dann eben mit dem Hersteller bzw. seinen Großhändler abwickeln. Für den Kunden die eigentlich zu bevorzugende Variante. Klar - dem Händler verursacht das Kosten. Das will er nicht. Mindfactory zahlt ja sogar, wenn man die RMA nicht bei MF aufmacht, sondern direkt beim Hersteller.Azghul0815 schrieb:Da das bei Intel wohl nicht die feine englische ist
Wie ein tollertyp schon schrieb heißt sie "Vorsicht, Kunde!"kartoffelpü schrieb:Kategorie heißt "c't hilft", wenn ich es richtig im Kopf habe.
Die CPU kann auch ungeöffnet zurückgesendet worden sein... und wie sieht so eine rechtsverbindlich schriftlich Erklärung aus? Wie viel hat der Händler denn angeboten für die Rückabwicklung des Kaufvertrags?Annikaue schrieb:Ich meine auch gelesen zu haben das rechtlich gesehen immer derjenige als Erstkäufer gilt der die Ware zur Absicht des Einbau und nicht zum Wiederkauft erwirbt. Macht ja auch Sinn, weil es doch verwendet worden sein muss, weshalb sollte man es sonst noch einschränken?
Richtig, aber das von deinem Händler. Von wem hat denn dein Händler die Ware bezogen? Von dem insolventen Großhändler? Und dein Händler weiß rechtssicher, welchen Weg die CPU von Intel über den Großhändler zu ihm genommen hat?Annikaue schrieb:Du meinst den Großhändler? Der ist insolvent da ist also wohl nichts mehr zu erwarten, aber das ist ja nicht mein Problem.