News Intel Lunar Lake: Notebooks mit Core Ultra 200 bisher kaum verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.250
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freiheraus, schneeland, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Mein Yoga Slim Aura 7i mit Core 258 , 32GB 1TB kommt die Tage :) ich wollte unbedingt wieder auf 15 Zoll aber mit 120 hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Qyxes
Wow, jetzt macht Intel also AMD bzgl. schlechter Verfügbarkeit nach dem Launch Konkurrenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, 4lter5ack, Floppes und 8 andere
Ja, die Verfügbarkeit und auch die Ankündigung von Produkten mit Ryzen AI 300 ist peinlich. Bei Intel geht es sonst wesentlich schneller.

Bei AMD sehe ich es generell als Problem, dass mobile Geräte mit einer angekündigten neuen APU-Generation oft erst ein halbes Jahr oder mehr nach der Ankündigung erhältlich sind, wenn schon fast die nächste Generation angekündigt wird.
Als zu Ryzen AI 300 Strix Point alles bekannt war, wurden einige der wichtigsten Notebookserien mit Hawk Point gerade mal erhältlich - und der war nur ein Aufguss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Aber soviele Geräte mit Lunar Lake sind ja auch gar nicht angekündigt, oder? Außer den 3en die verfügbar sind fallen mir nur das Asus Expertbook P5 ein, da hieß es glaub ich November. Dazu das Acer Swift AI 14, das Samsung Galaxy Book 5 360 und das HP Omnibook Ultra Flip. Aber ich glaube bei HP und Samsung hieß es auch November. Insofern ist das alles nicht überraschend. Mein Zenbook S14 kam am Freitag.

Die Zahlen täuschen ja auch etwas, bei Strix Point sind halt drölfzug Konfigurationen vom Omnibook Ultra drin. Abseits von Asus gibt es sage und schreibe 2 Modelle, nämlich eben das Omnibook und das Lenovo Yoga Pro 7. Auch alles andere als berauschend, auch wenn auf dem Papier 27 verfügbar sind.



Edit: Ach stimmt, Vivobook S14 und XPS 13 sollen ja auch noch mit Lunar Lake kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philste
Im Artikel steht, dass 27 Notebooks mit der CPU-Familie bei den Händlern gelistet sind, von denen man aber aktuell nur 3 sofort bekommen kann. Also ja, die Verfügbarkeit ist schlecht.
 
Gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen, außer AMD Bashing als Ablenkung.

Kann ja noch heiter(er) mit Arrow Lake werden.
 
Ja... normal 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
nöörd schrieb:
Hätten sie mal auf die eigene Fertigung gesetzt...
Ja, dann wäre Arrow Lake noch unter ferner liefen.
Ohne TSMC wären die neuen CPU Designs pure Luftschlösser.
Ergänzung ()

Frühestens zu Weihnachten oder in Q1/2025 wird es ein breites Angebot geben.
An den Teilen verdient Intel im Vergleich zu früheren Generationen bis 12. Gen quasi "nigs".
 
Zurück
Oben