tomgit schrieb:
Vielleicht hätte man den Vergleich mit AMD nicht aufführen sollen, wenn da die Verfügbarkeit nur minimal besser ist.
Wie sortierst du minimal ein? +10%, oder +4%? Für mich ist minimal besser, wenn irgendetwas 10 mal vorhanden ist und das minimal bessere würde dann bedeuten, dass das andere 11-12 mal vorhanden ist.
Mehr gibt minimal einfach nicht her. Und hier und auch du, da wird ein Vergleich gezogen zwischen 27 Teile zu 3.
Und zudem wird immer gerne unterschlagen, Intel hat Minimum 70% Marktanteil, AMD noch nicht einmal 30%. Aber anscheinend muss aus deiner Sicht ein 30% Marktteilnehmer mindestens genauso die gleiche Masse anbieten müssen, wie diese ein 70% Marktteilnehmer hat. Wie soll das gehen?
Ich stelle einfach mal die Frage.
Wer ist so dumm und produziert Produkte in einer Menge, die den Marktanteil bei weitem übersteigt?
Für mich ist dein Kommentar nur eine Beschwichtigung mit dem Verweis, aber AMD.
Dabei ist aus meiner Sicht die Sachlage doch klar. Egal ob nun Intel oder AMD, in diesem Fall haben beide nur große Sprüche geklopft. Da muss man niemand in einem Forum AMD, oder Intel als besser darstellen. Oder anders geschrieben, seinen Favoriten in Schutz nehmen.
AMD ist weiterhin immer später dran als angekündigt und Intel hat seit der Verlautbarung 2015, 10nm wird so großartig, AMD wieder in eine Konkurrenzsituation gebracht.
Mein Handeln und tun ist weiterhin so geprägt, dass ich AMD unterstütze, weil es schön ist eine Wahl haben zu können. Deswegen bin ich kein Fanboy oder Fangirl, sondern eher ein Egoist. Es ist reines Eigeninteresse, dass ich gerne eine Wahl haben möchte.
Über viele viele Monate wurde hier 2016 darüber spekuliert, wer nun den 1€ pro AMD Aktie nun aufkaufen wird. Da war die Faktenlage dann so, 1600€ für 10 Kerne ist also die Zukunft.